News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

Ismael11 schrieb:
Das verstehe ich nicht. Ein technisch tolles Smartphone, das seinen Preis wert ist, kaufst Du also nicht, weil Xiaomi draufsteht. Wenn ein Apfel drauf klebt, dann ists aber ok? Diesen Markenwahnsinn begreife ich irgendwie nicht.

6,7 Zoll... Das ist echt irre. Fast schon ein Ipad Mini
Wenn man bei Apple(Apfel) iOS13 mal ausklammert (Bugfest vom Feinsten), so konnte ich für 499-700€ das iPhone immer 3-5 Jahre nutzen ohne irgendwelche Features zu vermissen. Denn ich bekam jedes Jahr immer das neueste iOS und hatte immer die neuesten Features und über das Jahr verteilt schnelle Bugfixes/Sicherheitsupdates. Beim Xiaomi Mi sehe ich jetzt schon die Macken für welche ich keine 500-800€ zahlen will. Tolle Hardware, zerschossene Software nach den neuesten Updates. Wie so immer zerballern die Hardwarehersteller mit neuesten Updates total funktionsfähige Smartphones. Seit dem sich mein Bruder sich Android 10 installiert hat, kämpft er mit Abstürzen/nichtstartenwollendenapps/freezes.
Werkeinstellungen haben nichts gebracht. Solchen Murks braucht man sich nichts schön reden. Egal wie toll die Hardware ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Ich kauf erst wieder n HighEnd Android Handy, wenn diese Plage der Löcher und Nodge im Display ein für allemal weg ist.

Topas93 schrieb:
Wie gut ist Xiaomi eigentlich mit dem Updaten ihrer Geräte. Bin am überlegen ob ich vielleicht dochmal zu Xiaomi greife.

Insgesamt gut. Habe das Mi Mix 2s, also vorletztes Flagschiff, das kam mit Android 8 und habe jetzt vor 2 Wochen Android 10 bekommen. Sicherheitsupdates nicht jeden Monat aber spätestens alle 2-3 Monate einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
grützbrütz schrieb:
Ich kauf erst wieder n HighEnd Android Handy, wenn diese Plage der Löcher und Nodge im Display ein für allemal weg ist.
schon das Oneplus 7 t pro bestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
ovanix schrieb:
Seit dem sich mein Bruder sich Android 10 installiert hat, kämpft er mit Abstürzen/nichtstartenwollendenapps/freezes.
Solchen Murks braucht man sich nichts schön reden. Egal wie toll die Hardware ist.
ich hab keine abstürze/freezes und bei apple ist auch nicht alles Gold.
die Hersteller nehmen sich alle nix in sachen Software und updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
ovanix schrieb:
Seit dem sich mein Bruder sich Android 10 installiert hat, kämpft er mit Abstürzen/nichtstartenwollendenapps/freezes.
Werkeinstellungen haben nichts gebracht. Solchen Murks braucht man sich nichts schön reden. Egal wie toll die Hardware ist.
Cache wipe auch gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
So, und wer übernimmt denn jetzt die Rolle des günstigen Geheimtipps wenn Xiaomi jetzt an dem Punkt angekommen ist, dass man die Preise der etablierten Konkurrenz anpasst? ;)

Blutschlumpf schrieb:
So, und wer übernimmt denn jetzt die Rolle des günstigen Geheimtipps wenn Xiaomi jetzt an dem Punkt angekommen ist, dass man die Preise der etablierten Konkurrenz anpasst? ;)
Realme oder weiterhin die Xiaomi Tochter Redmi.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Apocalypse, cruse und eine weitere Person
Chris007 schrieb:
Die Kamera des iphone sieht im Vergleich zum aktuellen Mi 10 sowas von peinlich aus ^^
Anhang anzeigen 877598
Quelle: https://www.dxomark.com/xiaomi-mi-10-pro-camera-review/
Das Bild ist jetzt aber sehr irreführend, da hier "gezoomte" Fotos verglichen werden, und das iPhone in dem Fall vermutlich mehr digital zoomen muss als die anderen beiden Phones, die vermutlich längere Tele-Objektive mit drin haben.

Darüber hinaus kann man bei anderen Fotos schön sehen, daß Xiaomi leider genau den selben Fehler wie LG (und einige andere Hersteller) macht, und die Bilder auf dilettantische und wirklich extrem hässliche Art und Weise entrauscht (sind Android Standard Libraries), was dann immer zu so ekelhaften Artefakten führt, die das Bild wie gemalt erscheinen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Flor1zon
Darkseth88 schrieb:
Cache wipe auch gemacht?
Ich habe gerade mal gegoogelt und ich sage ihm Bescheid dass er es mal machen soll Dankeschön :)

Stereo Lautsprecher mögen schön sein, aber für mich ist ein ordentlicher DAC mit Klinke mit das Wichtigste. Wüsste auch nicht, warum man seine Umgebung mit Winzschepperlautsprechern beschallen soll. So schade, dass LG in puncto Größe und Kamera so hart suckt. Da war HTC immer eine super Option damals. Bevor sie scheiße wurden (also alles nach dem 10)

"Mensch, hätte mir vor zehn Jahren mal einer gesagt, dass 2020 Chinahandys genauso teuer sein werden wie damals iPhones. Ich hätte ihn für verrückt erklärt!"

manche brauchen. ist nicht bhöse gemeint.

und nun: wo wirdn das Ei-phon gebaut? wöööögäänau? und für 2345 trölftausen Dollar zu kaufen?

CHINA.
ich haben fertig :)

was fehtl nun nur noch-- eine SCAVF (selbst-certoklaven-anti-virus-funktion)! lol :)

cruse schrieb:
ich hab keine abstürze/freezes und bei apple ist auch nicht alles Gold.
die Hersteller nehmen sich alle nix in sachen Software und updates.
Apple versorgt seine Geräte ca. 5 Jahre lang mit Major-Updates.

Was ich mich frage ist, wie viele Android Premium Hersteller es noch braucht für eine Marktsättigung, oder ob diese schon längst stattfindet.

Ich meine, wen haben wir den mittlerweile in dem Preisbereich alles? Huawei, Samsung, OnePlus, jetzt auch noch Xiaomi. Das ist jetzt schon zu viel für eine bestimmte Zielgruppe.

Ich weiß nicht, ob es seitens Xiaomi der richtige Schachzug war jetzt ins Premium-Segment zu wechseln. Dafür lebt man eigentlich zu sehr von seinem Preis-Leistungs-Kracher-Status.

Wird jedenfalls glaube ich nicht einfach werden sich gegen Huawei und co. durchzusetzen / denen die Kunden abzujagen.

Mardock schrieb:
warum sinnlos alleine in deutschland sterben jeden tag viele smartphones durch wasserschäden es gibt menschen die arbeiten müssen dazu muss man die wohnung verlassen auch wenn es regnet...

Ja lässt ihr eure Geräte einmal durch ein Wasserstrahl ertränken oder was? Mein Mi 9 hat in Hamburg und Schleswig Holstein wo es die letzen Tage geregnet auch super überlebt und hat keine Schäden davon getragen.

ZeXes schrieb:
Wird jedenfalls glaube ich nicht einfach werden sich gegen Huawei und co. durchzusetzen / denen die Kunden abzujagen.
Für den Billigsegment haben sie ja ihre Redmi Marke. Genauso wie Huawei die günstigeren Phones unter den Namen Honour vertreibt. Ich sehe da kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ZeXes schrieb:
Dafür lebt man eigentlich zu sehr von seinem Preis-Leistungs-Kracher-Status.
Ist ja gerade die Frage, ob man wirklich davon "lebt". Wie viel Gewinn macht man denn damit? Womöglich brauchen sie ein (bisschen) Premium Glitzer, um im Massenmarkt ein paar Euro mehr Preis zu rechtfertigen. Ich stimme dir inhaltlich zwar voll und ganz zu, aber wir sind immer viel zu schnell dabei zu postulieren, Firmen würden genug verdienen, nur weil sie viele Geräte verkaufen. Viele Preis-Leistungs-Kracher kommen und gehen... (Möbelhäuser, Baumärkte, etc...)

Das realmi xt ist momentan mein highlight.
Habe selbst das mi8 und bin zufrieden. Als ich mir das das realmi xt meiner freundin angeschaut habe war ich sehr überrascht, wie hochwertig das smartphone für unter 200€ ist!

Es hat so so ziemlich alles was man braucht, subjektiv genauso schnell, großer akku, amoled display nfs klinke dual sim, vollkoem ausreichende kamera etc...

Für mich ist Realmi momentan preis leistungsteschnisch ungeschlagen. Preislich würde ich keinen cent mehr bezahlen. Für mich hätten High end modelle die teurer sind derzeit einfach keinen mehrwert.

Zurück
Oben