News Micosofts Media Player 8 protokolliert Abspielverhalten

alter Hut:
"Identifikation des Players durch Internetsites zulassen" gabs schon beim WMP7
 
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Abschalten die Funktion WIRKLICH abschaltet!
 
Welcher Heini guckt den schon über den dürftigen Media Player seine DVD-Filme an? Auch wenn es den Codec des installierten Software-Player nimmt, den Komfort hat WMP nicht.
 
man fuer was baut man so eine logfunktion ein wenn man sie nicht nutzt ... ham die ms programmierer zu viel zeit oder was
 
Da installiert man MS-Software, fuer die man bezahlt hat, u. wird ausspioniert. Ich bin immer noch der Meinung, mein Rechner gehoert mir.
 
Gerade von ComputerBase hätte ich erwartet, dass sie nicht einfach ohne die tatsächliche Lage nachzuprüfen auf diesen Hype aufspringen und sich erstmal richtig informieren.
Vom heise-Ticker ist man das ja gewohnt, wenn es um Anti-MS Berichterstattung geht, aber anscheinend muss man sich seine Infos immer selber suchen, wenn man wirklich wissen will, was dahintersteckt.

Für alle anderen hier der Link zu den Streitpunkten und ganz unten ist dann auch ein Link zu der ausführlichen Antwortmail eines MS-Mitarbeiters, wo alles genau erklärt wird:

http://www.computerbytesman.com/privacy/wmp8dvd.htm
 
anti-ms ?? leichtgläubiger naivling - entschulding ... aber informationen sind heutzutage das wichtigste was eine firma bekommen kann - eine firma wie microsoft ist für mich unvereinbar mit den grundsätzen einer demokratie --- du glaubst auch deiner bank wenn dir die dortigen it-experten bescheinigen , daß dein onlinekonto 100% sicher ist - arme welt....
 
ob es nun spioniert oder nicht , wenn ich eine ware kaufe entscheide ich was ich damit mache und ob es was macht - sprich solche sachen sind einfach nicht rechtmäßig ---- auch wenn microsoft etwas anderes in ihren lizensen einfordert - diese lizensen sind größtenteils in deutschland und dem rest von europa schlichtweg rechtswidrig ... und das ist gut so
 
wieso wird immer nur auf M$ rumgekloppt? schaut euch doch die ganzen programme an von anderen softwarefirmen, die haben heutzutage fast alle spyware drin (und schon viel früher als M$). ob nun shareware, freeware oder gekaufte vollversionen. zum glück gibts sowas wie ad-aware oder webwasher, die die meisten davon löschen können. und ich hoffe und denke auch dass für den WMP8 auch sowas rauskommt - auch wenns von crackern kommt. mittlerweile benutze ich den WMP sowieso nur noch sehr selten. da gibts viel bessere sachen. vor version 6 (oder wars 7?) war er noch ganz gebräuchlich, aber jetzt ist er nur noch mit viel grafik-schnickschnack den keiner braucht bzw. viele features nicht hat die aber nötig wären, aber dafür mit mülliger stabilität.
 
---- snip -------
Ich bin immer noch der Meinung, mein Rechner gehoert mir.
---------------------------
wie naiv :)
oder hast die Software selbst geschrieben ?
Rechner vieleicht schon dir, aber schreib du mal ein eigenes OS.
 
MS ist nicht in der Lage, oder besser will nicht, ein Betriebssystem bauen, das jeder Software auf die Finger klopft, wenn sie unerlaubt nach Hause telefoniert.
 
@laymur , andere firmen tätigen das ganze auch gar keine frage - nur microsoft stellt die grundlage dafür her , ihr betriebssystem ..... wer heute einer firma glaubt sie haben nur das beste im sinn , der schaut durch eine rosarote brille - die realität heißt marktwirtschaft und gewinne , da wird keine rücksicht genommen auf die user - die sind herdenvieh und haben das zu schlucken was man ihnen vorsetzt
 
Die Datei

C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Index\wmplibrary_v_0_21.db

mit einem Schreibschutz versehn :(Rechtsklick->Eigenschaften->Schreibgeschützt)

Dann dürften hier keine Informationen mehr verändert und somit weiter dort hineinprotokoliert werden.
 
Zurück
Oben