Darktooth schrieb:
Quelle für "dutzende Tote"?
Ein Lager demonstriert für ein legitimes Ziel (sie wollen nicht erschossen oder diskriminiert werden) und bleibt dabei
fast ausschließlich friedlich.
Das andere Lager demonstriert für ein illegitimes Ziel (sie wollen eine demokratische Wahl kippen),
wird selbst von Trumps Leuten als größtes Terrorrisiko eingestuft ("racially and ethnically motivated violent extremists—specifically white supremacist extremists (WSEs)—will remain the most persistent and lethal threat in the Homeland.") und hat am Dienstag seine Bürgerkriegsphantasien ausgelebt.
Eine unterschiedliche Behandlung ist da mehr als gerechtfertigt.
zum "offtopic"
Quelle:
https://www.theguardian.com/world/2020/oct/31/americans-killed-protests-political-unrest-acled
Und nein, die das andere Lager will mitnichten eine demokratische Wahl kippen, sondern das den Indizien und Beweisen nachgegangen wird. Das wurde aber nicht gemacht. Die Gerichte haben in den meisten Fällen die Einwände einfach abgelehnt. Von medialer Seite wurde einfach der Standpunkt der Gegenseite als Wahrheit hingenommen. So funktionierts halt nicht. Das muss vor Gericht geklärt werden mit einer neutralen Instanz die beide Seiten anhört. Biden hätte gut daran getan, das mit zu tragen. Dann wäre das ganze Dilemma erst gar nicht passiert.
Im übrigen halte ich nix davon...bei der einen Gruppierung zu erklären das sind 95% absolut ok und 5% machen halt Randale. Is net schön aber was will man machen.
Während man der anderen Gruppe das nicht zugesteht und dort direkt alle verteufelt.
Und nein eine unterschiedliche Behandlung ist da nicht gerechtfertigt. Ausschreitungen, Plünderungen, Zerstörung, Mord gehört immer verurteilt, egal welche Seite es macht.
Der Standpunkt der vertreten wird ist da zweitrangig. Du schreibst "sie wollen nicht erschossen oder diskriminiert werden". Wenn man nach der Statistik geht, sind sie sogar unterrepräsentiert, was die Todesfälle angeht im Gegensatz zur Kriminalitätsquote. Könnte man jetzt auch hergehen und sagen, das es illegitim ist was die da fordern, weil das Problem so nicht existiert, wie man es darstellt. Nur mal so zu dem, was hier gerechtfertigt ist und was nicht.
Zum Topic an sich:
Big-Tech nutz hier seine Vormachtstellung aus um unliebsame Konkurrenten los zu werden. So sieht das für mich aus und das geht halt nicht. Wenn Twitter ein Problem mit Trump und seinen Anhängern hat, kann er die ja runterschmeißen. Das aber dann Twitters Mates FB und Amazon einspringen und den Konkurrenten abschalten, geht definitiv zu weit.
Ich war auf beiden Seiten unterwegs. Und ich hab auf Twitter den größten Dreck gesehen, der nicht gelöscht wurde, was mir bei Parler bisher noch nicht untergekommen ist. Selbst Pädos können sich ziemlich lange auf Twitter halten. Wurde mal retweetet, damit ein Pädo-Video/Account gemeldet werden soll. Hat ewig gedauert bis der gesperrt wurde. War nicht schön was man da gesehen hat. Also das war Shit den sich Ermittler angucken müssen. Echt grausam so nen Dreck.
Und Gewaltaufrufe gibts auf Twitter auch zu Hauf. Ich kenn die komischerweise in erster Linie von Linken und da wurde auch nix gelöscht. Das hält sich rechts und links wohl die Waage. Mag sein das es das auf Parler auch gibt. Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und wenn, werd ich es melden. Auch Parler löscht sowas normalerweise. Das stimmt nämlich so auch nicht, das man da alles dürfte. Ist ja klar. Aber die Diskussion wird ja in 50 Jahren auch noch geführt werden. Ist ja dasselbe mit dem Netz-DG. Das hätte es nicht gebraucht. Wir hatten die Gesetze um gegen Beleidigungen Gewalt-/Mordaufrufe vorzugehen schon vorher.