Iscaran schrieb:
Hmm, also ich hab jetzt nicht alle Beiträge im Detail gelesen und möchte mich vorab entschuldigen falls die Antwort für meine Frage schon gegeben wurde.
Aber ich versteh da etwas nicht an dem Proggie.
Wenn ich nen Delay von 5ms einstelle ruckelts stärker als bei 15 ms (bei simulierten 30FPS). Warum ?
5ms Delay heißt doch die einzelnen FPS sind 5ms auseinander also bei 30 FPS = 33.3ms
28.3ms - 38.3 ms - 28.3 ms -38.3 ms
35.3 FPS - 26.1 FPS
Mittel: 30.7 FPS
Ist das richtig so ?
Dann sollte doch aber ein 15ms Delay viiiieeel stärker ruckeln bei 30 FPS:
18.3ms - 48.3ms - 18.3ms - 48.3 ms
54.6 FPS - 20.7 FPS
Mittel: 37.7 FPS
bei deriner ersten rechnung hast du ein delay der frames von 10ms nicht 5ms.
beim zweiten sidn es gar 30ms.
hier nochmal eine rechnung für 5ms und für 15ms bei 30fps :
33ms pro Bild bei Einzelkarte.
66ms für 2 Bilder bei dual gpu.
mit 5ms delay :
bild 1 bei 33ms, bild 2 bei bei 38ms, bild 3 bei 99ms.
Das macht einen frameabstand zwischen 2 und 3 von 61ms was lediglich 16,4fps entspricht
für 15ms delay :
bild 1 bei 33, bild 2 bei 48ms, bild 3 bei 99ms.
Hier haben wir nur einen frameabstand von 51ms zwischen bild 2 und 3 was 19,6fps entspricht.
Wolfgang schrieb:
Für alle die das Problem haben (ich habs auch) hat folgendes geholfen:
Erstmal manuell die Ziel-FPS auf 60 FPS einstellen. Wenn ich das tue, erholt sich das Programm irgendwie und läuft dann auch in niedrigen FPS-Regionen normal.
Danke für den Tipp, ich nehm das mal im ersten Post mit auf.
Leider kann ich es bei mir nicht reproduzieren und somit auch schlecht beseitigen
Cyba_Mephisto schrieb:
Also, hab´s auch mal getestet:
1. Wäre gut wenn´s ein Limit bei den Target FPS gäbe, dass müsste dann gleich der Frequenz des Monitors sein, dazu am besten die Settings auslesen.
2. Mein Firefox war nach Beendigung auch in 800*600 Auflösung. Wäre schön wenn das auch geändert werden würde.
zu 1 : Zwar werden nicht mehr als z.b. 60fps ausgegeben, aber die Abfrage der Tastatur/Maus erfolgt trotzdem häufiger bei einem höheren Target
zu 2 : Da kann ich leider nicht machen. Den ursprünlichen und auch besseren Bildmodus(der zudem nicht auf 60fps begrenzt) musste ich wegen Problemen unter Vista wechseln.
Möglicherweise kommen in die nächste Version aber 2 Startdateien, eine "gute" und eine Kompatibilitätsversion.