News Microsoft ändert Lizenz von Office 2013

Seit einiger Zeit macht Microsoft alles um mich als Kunden loszuwerden. Hier eine chronologische Liste:

Software: Problem: Lösung:

Skype ----------- Seit MS Aufkauf buggy ------------ Google-Talk
Windows 8 ----- Metro --------------------------------- Win 7 (2-3y) > Linux
Office 2013 ----- Lizenzänderung/ UI ---------------- Office 2010 (2-3y) > Libre Office/ Google Docs

nicht MS:
STEAM (Win) --- keins --------------------------------- STEAM (Linux)

Werde in 2-3y komplett M$ frei sein :-))
Hätte ich nie gedacht, daß es soweit kommen wird. Ciao M$, war schön mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
bei win8 kann man auch den desktop nutzen.
bei office 2013 ändert sich für dich bei der lizenz nichts...

lostmaninspace schrieb:
Ciao M$, war schön mit dir.

wenn du beruflich am rechner zu tun hast, wirst du noch laaaange freude mit MS haben :)

Könnte ein Moderator bitte hier das Thema schließen, offenbar ließt kaum jemand die Texte aufmerksam.

es ist ja normal das hier nichts gelesen wird.

Kraligor schrieb:
Ich finde, die Schlichtheit von Impress stellt eher einen Pluspunkt dar, dadurch werden die Leute nicht ermuntert, schreckliche Buntiblinki-Präsentationen zu erstellen. ;)

Buntiblinki-Präsentationen sind ja auch schrecklich, das stimmt. Aber es gibt auch elegante Effekte bei PowerPoint und ich nutze für alle meine Präsentationen (mit dem Firmennotebook mit Office 2007) immer "Verblassen", das ist weder aufdringlich noch übertrieben, wirkt aber eleganter, als wenn man es einfach so anzeigen lässt ;)

lostmaninspace schrieb:
Seit einiger Zeit macht Microsoft alles um mich als Kunden loszuwerden. Hier eine chronologische Liste:

Software: Problem: Lösung:

Skype ----------- Seit MS Aufkauf buggy ------------ Google-Talk
Windows 8 ----- Metro --------------------------------- Win 7 (2-3y) > Linux
Office 2013 ----- Lizenzänderung/ UI ---------------- Office 2010 (2-3y) > Libre Office/ Google Docs

nicht MS:
STEAM (Win) --- keins --------------------------------- STEAM (Linux)

Werde in 2-3y komplett M$ frei sein :-))
Hätte ich nie gedacht, daß es soweit kommen wird. Ciao M$, war schön mit dir.

Skype -> nicht buggy ... keine Probleme bisher, sogar noch bessere Konnectivität im Gegensatz zu früher
Windows 8 -> Windows 7 wird wohl da wie Win XP werden.
Office 2013 -> Update der News lesen, Lizenzänderung bei uns eh nicht durchführbar in dem Maße, da in Deutschland das Recht per Gesetz besteht, Lizenzen mit der Software weiter verkaufen zu drüfen

Adobe hat es vorgemacht mit der Aktivierung/Deaktivierung und Microsoft zieht nach. Keine besonders verwunderliche Geschichte.

Jetzt braucht es nur noch einen Online/Offline Modus und wenn man sich an einem anderen Computer anmeldet, heisst es: "Sie haben sich an einem anderen Computer angemeldet. Melden Sie sich ab, damit Sie sich an diesem wieder anmelden können".

@MagicAndre1981
Laut den rezensionen bei amazon scheint das aber nicht immer zu klappen...
Die Leute hängen dann Tagelang an der M$ Hotline.

Oder die Keys werden vom server nicht erkannt.

Also diesen Teppich werde ich nicht Kaufen!
Ich hab mir als student damals office 2007 geholt und das war das letzte office.

veräppeln kann ich mich alleine.

und in 1-2 jahren wird die eula wieder gedreht.
M$ schmiert einfach die FDP und CDU. DIe scharren ja schon mit den Hufen um im bündniss mit GEMA und GEZ die Aumenschrauben anzuziehen.
und in 4 Jahren will man es neu installieren und ÄTSCH. ach den server gibt es nicht mehr.

ne never

kA ob das klappt ich nutze Office 2013 nicht. Das Design ist der Horror für meine Augen.

Zurück
Oben