sheep_1987 schrieb:
Nope tun sie nicht.
X86 ist X86 egal ob in ner kleinen Konsole oder in nem großen Tower. Bei der PS3 mit CELL oder PowerPC bei der 360 war das was anderes aber diesmal sind es quasi PCs.
Doch, tun sie. Den du ignorierst genau wie Cool Master der ebenfalls das völlig irrelevante und Grundlegend Falsche Argument hervorbringt, man hätte jetzt mit x86 eine gemeinsamme basis und dies würde Leistungsreserven von vornherein ausschließen.
Xbox Classic ist dir ein begriff? Intel CPU, Nvidia GPU und die Spiele der ersten Generation und der Letzen haben unterschiede gezeigt, die gerade zu Gigantisch waren. (Halo 1 -> Halo 2, Dead or Alive 3 -> Dead or Alive Ultimate, RallySport Challange -> RallySport Challange 2 oder Spiele die am ende der Xbox Classic Lebenspanne gekommen sind, wie Panzer Dragon Orta) Die Konsole basierte 1 zu 1 auf PC Hardware, trotzdem war 1. eine Enorme Grafische Steigerung zu erkennen, was den Blödsinn mit
Zitat:"
deshalb werden wir uns auch die nächsten 8 Jahre mit ungefähr der selben Grafik gewöhnen müssen." widerlegt, 2. Die Konsole damals gerade einmal 64MB Speicher besessen hat und trotzdem noch Doom 3 zu laufen gebracht hat, was auf PC's erst ab 1024MB Wirklich rund lief.
Die Prozessor Architektur hat wirklich genau gar nichts mit dem Fakt zu gemein, das eine Konsole ein grundlegend anderes Gerät in der Programmierung ist, als ein PC und auch das schwachsinnige Argument, Wegen Cell und Co. wäre das Speicherproblem damals ein anderes gewesen als es jetzt mit x86 auf Konsolen ist. Die Existenz der Xbox Classic widerlegt das in absolut jeder Hinsicht!
Übrigens war die GPU der Xbox 360 basierend auf einer abgesteckten Version der Radeon X1800, welche zum Release der 360 schon mehrere Monate auf dem Markt war. Informiere dich bitte wenigstens.
Der Speicher von 4,5 bis 6GB Effektiv ist für eine Konsole mehr als ausreichend für den gesamten Lebenszyklus der Geräte und wenn es innerhalb von 6 Jahren einen Flaschenhals bei den Konsolen geben sollte, dann ist es mit absoluter Sicherheit alles, nur nicht die Größe des Speichers!