• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bestätigt Xbox 360 Elite mit HDMI

Irgendwie werden sich solche Diskussionen nie verhintern lassen. Genau wie Intel vs. AMD oder Nvidia vs AMD/ATI.

Ich persönlich hatte bisher ein N64 und ein Gamecube. Beide mit jeweils 3 Spielen und nach paar Tagen lag die Konsole in der Ecke. Ich war vor kurzem in einem großem Elektronikfachgeschäft und habe auch die Stabel PS3 gesehen, reizen tut mich die PS3 aufjedenfall da sie einiges mitbringt. Es ist fast ein HTCP und die Möglichkeiten der Konsole werden in Zukunft garantiert ausgenutzt. USB Anschlüsse sind ja vorhanden um zB DVT-B Sticks eines Tages anzuschließen? Die PS3 ist schon ein Stück mehr Hightech wie die Microsoft Konsole. Das sollte man nicht vergessen was in ihr steck. Was kümmert mich die Grafik? In 2 Jahren werden die Spiele extrem gut aussehen davon bin ich als nicht "Konsolenfan" überzeugt. Es wenn ich mir Grand Turismo HD anschauen dann werden die Hände schon feucht *gg* Sony muss erstmal spiele anbieten die es gibt und die man recht schnell portieren kann von einem aufs andere System. Klar das dabei nicht die Oberknaller dabei sind. F1 sieht aber ich schon stark aus! Killerzone wird auch ein Kracher... lasst doch erstmal die Leute entwickeln. Beides sind gute Konsolen haben aber andere Ansprüche.

@ Topic

Ich finde gut das Microsoft die Konsole an die Technologie anpasst.

Warum sollten sie weiter ein lautes Laufwerk verkaufen wenn es auch leise geht?

HDMI ist sicherlich auch ein richtiger Schritt.

So wie ich es gelesen habe will Microsoft doch ein Filmportal eröffnen und hat der Xbox

deswegen eine größere Platet spendiert.

Alles schön alles gut. Aber sollte die wirklich für 500€ kommen so finde ich das eine bodenlose Frechheit!

399€ wären O.K. und 299€ für die alte Version.

Weil sonst werden die Leute sich es doch überlegen die 100€ mehr für die Sony Konsole mit BlueRay Laufwerk zu investieren.

Gruß David

@nick--

Man kann schon mit der ps3 mit DVB-T nutzen.....dafür muß man nur Linux nutzen ....c't ps3 spezial ausgabe.

@At0ri

ich besitze schon eine xbox360, hättest du aber aus meinem text entnehmen können.

160€ für eine 120er festplattte empfinde ich als viel zu teuer, habe ich aber auch schon geschrieben.

in sachen spiele werden sich die zwei konsolen nichts mehr nehmen können. wenn du dir mal die titel beider konsolen anschaust.

@At0ri

die "alte" xbox 360 mit 20gb festplatte gibt es mittlerweile schon für 299€ (bei mediamarkt)

479,99 EUR (wahrscheinlicher Umrechnungskurs), dafür kann man locker den PC aufrüsten. So riesig sind die Veränderungen nicht, um diesen Preisaufschlag zu rechtfertigen. - jedenfalls nicht für mich!

Im Prinzip interessant, aber der Preis ist zu hoch! 420 Teuros wären angemessen, aber das wird noch!

Also ich finde die neue sehr intressant, wenn die auch noch leise ist. Wurde auch Zeit, dass man da was HDMI-mäßig voranbringt. 120GB ist nach dem momentanen Demoangebot im Internet wahrscheinlich auch bitter nötig, ich befürchte, dass die 60Gb von miener PS3 fast ein bisschen wenig sind.

X-Box 360 NEIN Danke !!!!

Da lobe ich mir die Playstation 3 die ist wenigstens voll abwärtskompatibel und hat von vornherein alles was man braucht.

Diese Salamischeibentaktik mag MICROSOFT ja lustig finden aber ich denke das ist Abzocke hoch zehn.

Erst mal schön schnell am Markt sein mit so einer Müllkonsole (X-BOX 360 Standard) dann mal sehen was die Mitbewerber haben und dann den Müll für teueres Geld überarbeiten und den Leuten dann nochmal andrehen.

X-Box 360 NEIN Danke !!!!

Da lobe ich mir die Playstation 3 die ist wenigstens voll abwärtskompatibel und hat von vornherein alles was man braucht.

Diese Salamischeibentaktik mag MICROSOFT ja lustig finden aber ich denke das ist Abzocke hoch zehn.

Erst mal schön schnell am Markt sein mit so einer Müllkonsole (X-BOX 360 Standard) dann mal sehen was die Mitbewerber haben und dann den Müll für teueres Geld überarbeiten und den Leuten dann nochmal andrehen.

@ 77

Ich unterwerfe mich ganz bestimmt nicht der Unterhaltungindustrie. Gut finde es nämlich auch nicht, dass sich derzeit zwei Formate um den Titel des DVD-Nachfolgers streiten. Dennoch begrüße ich Blu-ray und HD-DVD rein technisch gesehen grundsätzlich sehr, stellen beide Formate doch einen Fortschritt gegenüber der DVD dar.

Zu meiner Aussage, dass die Industrie doch alles durchdrücken würde, verleitete mich wahrscheinlich eine gute Portion Realismus, denn selbst wenn ich noch so sehr eines der beiden oder gar beide Formate boykottieren würde, gibt es immer noch zigmillionen anderer Menschen, die dafür sorgen, dass die Filmstudios doch wieder ihren Willen durchgesetzt bekommt. Daher habe ich irgendwann aufgehört, mich aus Überzeugung oder Borniertheit gegenüber technischen Innovationen zu verschließen, weil diese angeblich nicht kundenfreundlich seien. Aber das ist ja jedermans eigene Entscheidung.

@ 21) steeefaaaN

Da muss ich Dir echt Recht geben! Im M.M. hab ich auch ne Runde F1 gespielt.....Und es war echt grausam! So ne schlechte Grafik hab ich schon lange nicht mehr gesehen!:mad:
Ich weiß das die neue PS 3 erst bei 20% ihres Potential ist! Um so ärgerlicher die Tatsache das die PS 3 so verdammt teuer ist. Und 50-70 Euro für ein Spiel?Sony hat sie echt nimmer alle beisammen! Tja nebendran stand die XBOX 360 Premium für 299 Euro! Mitgenommen mit 2 Spele..... Wunderbar! Kluger Schachzug von MS!

B2T: Ich finde es nicht wirklich schlimm das es ne "bessere" XBOX 360 gibt! Ist schon OK! Man muss halt wissen was man braucht und wieviel man ausgeben will! Ganz einfach.....;)

MFG Ciao

Zuletzt bearbeitet:
xpc939 schrieb:
Also diese Aussage ist für mich der Witz des Jahres! :lol:
Sorry, ist aber so ... ;)

Wenn die PS3 "voll abwärtskompatibel" ist wieso funktionieren dann soviele Spiele nicht?
Wieso regen sich viele PS3-Nutzer über nicht kompatible Spiele auf?

z.B.:
- Dead or Alive 2
- Devil May Cry 3 - Special Edition
- Onimusha 1
- Onimusha 2
- Onimusha 4
- Baldurs Gate - Dark Alliance
- Mortal Kombat - Deadly Alliance
- Gran Turismo 4
etc.

Diese Spiele funktionieren derzeit überhaupt nicht auf der PS3, und dies sind nur einige Titel die ich jetzt aufgezählt habe,
die Liste würde noch viel länger ausfallen wenn ich alle nicht funktionierenden Titel aufzählen würde. :)

Dann gibt es auch noch Spiele welche Ruckeln, Soundprobleme verursachen, etc.

z.B.:
- Final Fantasy X (Pixelfehler, Interlacing in den FMVs)
- Final Fantasy X-2 (ruckelt, Sound stottert)
- Devil May Cry 2 (Sound verrauscht, ruckelt leicht)
- Way of the Samurai (wenige Pixelfehler, gelgentliche Ruckler)
- Onimusha 3 (nahezu unspielbar, da das Bild regelmäßig "zittert")
- Soul Calibur 2 (leichtes Ruckeln)
etc.

Und Ja! - Auch diese Liste würde viel länger ausfallen wenn ich alle Titel, welche davon betroffen sind, aufzählen würde.

Wie war das noch mit der "vollen abwärtskompatibel" der PS3? :lol:

Was hat Sony damals gesagt?
"Alle PS2 Titel werden 100%-ig abwärtskompatibel sein!"

War wohl doch nichts Sony ... :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
@ gigacore

die teurere ps3 hat aber auch noch andere sachen als die billigere!

@topic

mir gefällt sie vom optischen schon gut, aber der preis geht ja mal gar nicht.
ich glaube auch gelesen zu haben das man sie jetze als festplattenrekorder nutzen kann! dafür wären 120 gb schon nen bissl wenig, meines erachtens.
naja wenn ich dat geld zusammen habe, hol ich mir ne ps3:)

Ich kauf mir dennoch eine XBox360 aber nicht die Elite...

Ich find in Ordnung das Microsoft weiterentwickelt und das es auch teurer wird ist ja logisch (einfach ein wenig warten und es wir billiger). Dennoch will ich eine weiße Xbox. Diese haben nun ja auch schon eine Weile ein neues Laufwerk und dazu muss ich sagen mit der "alten" Version mach ich gewiss demnächst noch ein besseres Schnäppchen. Ich hoffe natürlich das in Zukunft die 360 leiser wird aber ehrlich gesagt wer daddelt schon ohne Ton?

PS3 hin oder her. Ich mag Sony einfach nicht mehr & BlueRay erst Recht nicht. Im wesentlichen stößt mich einfach der hohe Preis, das aufgezwungene BlueRay Laufwerk und BlueRay an sich ab. Mich hat einfach die HD-DVD Gruppierung überzeugt. Und mit der alten Version + HD-DVD Laufwerk käme ich dennoch billiger.

PS.: 479$ != 479 bzw. ~ 500€ wie hier einiege meinen ;). Diskussion hin oder her. Wir werden sehen was kommt und bisher konnte sich die PS3 am Weltmarkt einfach noch nicht so durchsetzen wie die XBox360 geschweige denn die Wii. Das ist nunmal Fakt.

Time will tell ...

ich kann nicht verstehen das manche sich darüber aufregen das die xbox modifiziert wird und die armen jetzt noch mit der alten version da stehen, das kommt in jeder branche vor und lieber so als anders.

positiv finde ich auch das es bei der xbox verschiedene modelle zu kaufen gibt, so das man nicht gleich zu tief in die hosentasche greifen muß und etwas hat, was man nicht ausnutzen kann.
negativ finde ich bei der xbox-elite den preis, denn es ist tatsächlich so das die ps3 mit ihrem lieferumfang günstiger ist als eine vergleichbare xbox360 mit hd.

also wenn ich ein marketingstratege von ms wäre, hätte ich ich dem gleich das hd-dvd laufwerk spendiert und dann für nen preis von 500$ bzw. halt 500€

dann würde doch kaum noch ein argument für die ps3 bleiben, zumindest nicht für ottonormal zocker der nicht auf exklusiv titel der ps3 wartet

aber mir kommt eh nur ne ps3 ins haus...360 ist jetzt schon ewig draußen und die besten spiele sind imho pes6 und virtuatennis3, ohja und die hab ich mir für pc gekauft *rolleyes*

hab jetzt nicht alle News durchgelesen aber

die XBOX 360 Elite wird definitiv nicht leiser sein als die 'alte' XBOX 360 wurde von Microsoft bestätigt...

Die Technik der 360/PS3 ist doch inzwischen schon wieder veraltet!

Die sollten mal den Stromverbrauch senken, um die 200 Watt für so eine kleine Spielkosole ist ein schlechter Scherz! Nintendo's Wii braucht nicht mal 20 Watt und bringt die größten Innovationen mit sich!!!
Aktuelle PCs brauchen weniger Strom, haben aber viel mehr Leistung! Da stimmt doch was nicht?

Seltsam nur, dass die 360 praktisch das gleiche ist, wie die PS3, aber nur die Hälfte kostet.
Nunja, für mich gibt's aber trotzdem keinen Kaufgrund. Viva Pinata und Kameo reicht einfach nicht.
Abgesehen davon wären das ursprünglich auch Nintendo Only Titel gewesen und auf deren Konsole viel besser gepasst.
Für PS3/360 sind einfach nur 08/15 Shooter & Racer im Programm und das gibts am PC besser und billiger.

MFG

McDaniel-77

@ McDaniel-77 aka Wii-Fanboy

Lass dir doch mal was Neues oder evtl. Lustiges einfallen wenn du schon in jedem Thread immer das gleiche schreiben willst.

Zur News:

Ich finds schade, dass sie in die Elite version nicht gleich das HD-Laufwerk eingebaut haben... Dann wäre sie zumindest von den Multimediafähikeiten ein großes Stück näher an der PS3. Diese ganzen externe Laufwerke mag ich bei Konsolen nicht haben.

was sich die Leute drüber aufregen das da kein HD-DVD Laufwerk eingebaut is:rolleyes:

Ich brauch weder HD-DVD, noch Blu-ray, warum also einen neuen Standard mitfinanzieren ( wie ichs ja bei der PS3 gezwungen werd ) wenn ich dafür überhaupt keinen Bedarf habe ? Wozu eine Aufpreis für die verwendeten Medien bezahlen ( wenn ich allein schon an ~ 30 Euro für nen Blu-ray Film oder ~ 60-70 Euro für nen PS3 Game denk wird mir schlecht ) wenn ich dafür keinen Bedarf hab ? Mal abgesehen davon das der Platz bis dato eh noch nicht effektiv genutzt wird und die Daten doppelt bzw dreifach unkomprimiert auf dem Datenträger vorhanden sind.

Hatte Sony das BD Laufwerk Optional angeboten wie auch seinerzeit MS sein HD-DVD Laufwerk, dann hätte man den Preis locker drücken können, und es hätte auch keine Releaseverzögerung gegeben.

Ich würde es begrüssen wenn es bei den nächsten Generationen der Konsolen es einfach nen Grundgerät geben würde wo ich dann bei Bedarf optional einfach Sachen nachkaufen und anstecken kann ( z.B. nen HDMI Port, WLAN, etc - Also nen Baukastenprinzip ). Die Core Version der 360er war schon ein Weg in die richtung, nur an den Preis des Optionalen Zubehörs könnte man noch etwas drehen.

@ Nillekaes

Wieso müssen sich die Leute immer über die Leute aufregen für welche ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk ein klares Kaufargument ist, weil sie die entsprechenden Displays evtl. schon zu Hause stehen haben und nur auf das richtige Abspielgerät warten? ;)

Wie gesgat von Baukastenmodellen bei Konsolen halte ich nichts.
Das wird, wie bei der Xbox360 gesehen, für den Endverbraucher nur teurer.
( 99€ für 20GB Festplatte.... )

Zurück
Oben