• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bestätigt Xbox 360 Elite mit HDMI

Die Neuerungen machen die Konsole sowohl optisch als auch technisch attraktiver.

Nach aktuellem Stand würde ich mir (wenn überhaupt) diese Xbox holen, die PS3 finde ich preislich und spieletechnisch momentan noch vollkommen uniteressant.
Von der so hochgelobten grafischen Leistung der Sony-Konsole merkt man noch rein garnichts, und dafür, dass die PS3 (laut Sony) der Xbox360 so haushoch überlegen sein soll, sehen die ersten Spiele doch ganz schön entäuschent aus...

Und wer solche selbstverherrlichenden, arroganten und weltfremden Kommentare wie Sony abläst ("Die nexte Generation beginnt dann, wenn WIR es sagen...", "Mircosoft ist für uns kein Gegner..."), der verdient es nicht anders, als mir purer Abneigung bestraft zu werden.

Re!

Verstehe gar nicht warum das ganze Geflame wieder los geht. Das blödeste Argument bisher war ungefähr: "Ihr habt nicht genug Geld um euch eine PS3 zu kaufen und deshlab meckert ihr."

Man erkennt ja wieder das Niveau von Computerbase und dessen Gay-Fanboys! Ich finde es sollte mehr Anerkennung geben zwischen den Konsolencommunities! Man muss sich ja nicht schämen wenn eine Konsole in irgendeiner Hinsicht wirklich besser ist.

Offtopic: Für mich wird ein Traum wahr: http://www.planetds.de/index.php?datum=1175075971

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte Redmond besser bis November/Dezember gewartet und dann noch ein HD-DVD Laufwerk mit eingebaut. Naja.

Ich weiss ja auch nicht, aber mir gefiel die weisse Xbox besser. Aber am allerbesten gefällt mir meine Crystal Xbox1... Die sieht einfach nur hammer aus.

At0ri schrieb:
Dir ist aber schon klar das die XBOX360 bereits, sind zwei Jahre ?, erhältlich ist und dabei die Entwickler nun schon sagen können was machbar ist und was nicht, also die wissen wie die Hadware mit der Sotware richtig harmoniert.
Die XBox 360 ist seit dem 22. November 2005 in den USA erhältlich, bei uns in Europa gibt es die Konsole seit dem 2. Dezember 2005.
Jetzt Frage ich mich ob du nicht rechnen kannst oder nur so dumm tust, oder wie kommt man auf 2 Jahre (24 Monate)? ;)
Es gibt noch keinen Entwickler der sagen kann wann bei der XBox 360 "Schluss" sein wird.
Bis jetzt gibt es nur Aussagen von Entwicklern, wonach die XBox 360 noch Luft nach oben habe.
Also bitte nicht Irgendwas reinschreiben ... ;)

At0ri schrieb:
Die PS3 hat schon jetzt (!) vergleichsweise mindestens so gute Optik wie die xbox 360 und, ist noch nicht mal annähernd so lange drausen und wurde noch 0 ausgereizt, stell dir mal die Games vor die noch erscheinen werden. Die xbox 360 geht da langsam schon die phuste aus, und somit kann man sich nicht mehr auf eine massive Steigerung der Leistung, in hinsicht auf Grafik warten.
Absoluter Schwachsinn ... ;)

Nenne mir bitte ein PS3 Game welches besser oder mindestens genau so gut aussieht wie Gears of War oder Tom Clancy's Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 auf der XBox 360. Kannst du nicht?
Na klar! - Es gibt noch keine Spiele auf der PS3 welche auch nur annähernd diese Grafik auf den Bildschirm bringen.

Die PS3 hat sicher noch viel Potential, aber auch bei der XBox 360 ist noch lange nicht Schluss.
Oder hast du schon mal eine Konsole gesehen bei der nach einem Jahr das Maximum erreicht war? Ich nicht! ;)

Hm.. Wenn die hier für 400€ angeboten wird wäre das garnicht mal ein so schlechtes Angebot.

Quasi eine Playstation 3 mit doppeltem Speicher in günstig!

Irgendwann wird es für die Konsole genauso viele Aufrüstmöglichkeiten geben wie für PC's. Man merkt doch wie sehr Konsolenhersteller mit Features zu Punkten versuchen, die eigentlich nur PC's vorbehalten waren (Betriebssystem, Internetdienste, Festplatten etc...)
In Zukunft wird man sich seine Konsole vielleicht wie bei Dell zusammenstellen können. Also je nachdem wieviel Kohle man reinstecken will nimmt man sich eine bessere Graka oder mehr Festplatte usw...
Die Kosten für Konsolenhersteller wachsen ständig und der Konkurrenzkampf ist derzeit so groß wie nie.
Meiner Meinung nach vermischen sich PC's und Konsolen immer mehr, sodass wir bald Konsolen als subventionierte Supercomputer bezeichnen können.
499€, 599€, 699€, bald erreichen wir die 1000€ Marke für Konsolen und deren zubehör.
Vergleiche ich alle Zusatzpackete und Dienste die es für die Xbox und PS gibt kommte ich leicht auf 700€ und mehr.
Wo bleibt da die Ersparnis zum PC? Und für jedes Spiel dann nochmals 60€ Zahlen?

Die Frage ist doch: "Was brauche ich?"
Denn für viele Spieler wird auch eine XBox 360 Premium + Kameo + PGR3 + 3 Monate XBox Live Gold für 299€ reichen ... ;)

Ich will zwar zu 299€ zur der xbox 360 nichst sagen......aber mein händler hat mir bestätigt das dieser angebot nur bis ende april geht.

Microsoft zeigt so langsam sein Gesicht...

Wenn ich mich nicht täusche ist das jetzt schon die dritte Konsole, in der Sony gerade mal zwei rausgebracht hat, und ach die X360 hatte keinen HDMI-Ausgang, aber 1600x1200 Pixel?

Und jetz kommt natürlich für alle "Experten" die echte Konkurrenz für die PS3, wer allerdings auf dem Stand der Technik bleiben will und sich das Teil holt, wird in ein zwei Jahren wieder ne neue Konsole holen müssen, denn der Kern ist dann etwas angestaubt, während die PS3 erst ihre Leistung entfaltet.

Lieber eine teure Konsole geholt, die alles hat anstelle jede 2 Jahre 299 € für M$ hinblättern.

Aber wenn Microsoft so was macht, ist das ja offenbar in Ordnung :freak:

Finde ich es geht so schön, alle die Motzen, ihr sagt ja auch nicht wenn ein neuer iPod rauskommt, NEIIIn, usw.

Also wenn ich vor kurzem (also in Konsolenverhältnis so bei Launch der X360) mir so ein Teil zugelegt hätte und müsste jetz diese News lesen, würde ich mich schon ärgern...

M$ hat doch nichts anderes zu tun als den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen, oder wie kanns passieren, das "Zukunftssichere Technik" plötzlich ohne HDMI ausfällt und nach ein paar Monaten wieder Upgegradet wird (natürlich mit dem nötigen Kleingeld)???

Na ja alle X360 Fans können ja wohlgemut noch mal ein paar hundert Euro für ne Konsole hinblättern, die in wenigen Monaten überholt ist...

Microsoft rules :evillol:

Die Ipods kommen meist mit verschmerzbaren Funktionen, die man getrost ein bisschen ignorieren kann, aber einen HDMI-Ausgang hat ja schon mein alter P4...

Sehr toll, wirklich sehr toll von Microsoft

Zuletzt bearbeitet:
naja müssen sich die deppen halt nochmal eine xbox kaufen da ist man ja sogar mit der ps3 besser dran :)

Ich hab selbst ne "alte" XBOX360 und kann dieses scheiss rumgenörgle nicht verstehen. Seit doch lieber froh das MS sich überhaupt die Mühe macht und eine weitere Version herausbringt und somit neuen Kunden bessere Möglichkeiten bietet. DE besteht wirklich nur noch aus Neid und Hass. Jmd was bessres gönnen gibt es nicht! Ihr Käufer habt von MS damals genau das bekommen was euch auch versprochen wurde.

Sony hat genauso bei der PS1 und PS2 neue, bessere Versionen hinterher released.

Die Konsole (sowohl PS3 als auch XBox) wird doch hauptsächlich, wenn nicht bei einigen so gar ausschließlich, zum Spielen benutzt. Und wenn ich das für 480 Dollar haben kann, warum dann 600 ausgeben?
Immerhin liegt ja ein HDMI-Kabel dabei, was fast wie ein tritt an Sonys Schienbein wirkt. Da Sony selbst es nicht für nötig hält einem so potenten Hengst wie der PS3 ein geeignetes Kabel beizulegen.

@Christoph
Ich finde es schon sehr eigenartig, wie du dich der Unterhaltungsindustrie geradezu unterwirfst.
Mit Sätzen wie: "Zum Thema "DVD-Nachfolger sind doch unnütz" lässt sich nur sagen, dass die Filmindustrie bislang alles hat durchdrücken können und so wird es wahrscheinlich auch mit HD-DVD und Blu-ray sein. Früher oder später werden wir also wahrscheinlich alle ein solches Avspielgerät im Wohnzimmer stehen haben, welches Format dieses abspielen kann, sei dahingestellt."

Wie wärs, wenn du dir gleich jetzt einen Blue-Ray- und einen HD-DVD-Spieler kaufst, du brauchst ihn ja eh irgendwas *augenroll*
Lass mir dir mal sagen: DU bist der Kunde und im Endeffekt hast du das Sagen, nämlich mit deinem Kaufverhalten. Ich kenne keine konkreten Zahlen, aber der Markt für HD-Filme (also Aushalte mit einem HD-Fernseher) ist recht klein. Und da kein großer Vorteil zwischen der DVD und den neuen Formaten existiert, wie eine Generation vorher, kann es wohl noch eine Weile dauern. Also warum jetzt überteuert einsteigen?

@At0ri
"oder hast du lust in 2 Jahren nochmals ein andere Standart kaufen zu wollen ? "
Ja deshalb kauft man sowas jetzt auch noch nicht, ist eh noch völlig überteuert. Aber es gibt ja immer einen Markt, in dem - egal für welchen Preis - immer das Neueste gekauft wird. Das greifen die Unternehmen natürlich gerne ab ;)

Weiß nicht wohin die ganze "HD-Ware" hin verkauft wird, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden mit einem Flachbildfernseher (geschweige denn HD-Fernseher), einem Blue-Ray- oder HD-DVD-Spieler.

das is ja wohl eins scherz oder?

eigentlich habe ich damit gerechnet, dass die neue 360 ein update bei gleichem preis wird, aber dass die gleich über 100€ raufschlagen nur für ne etwas größere festplatte und einem HDMIanschluß is echt übertrieben.

am besten finde ich aber, dass die herren von MS so nett sind und das man seine HDD aufrüsten darf und das für nur 180$ oO gehts noch?
ne neue 120gb HDD kostet ca 60€.

also die aktion ist meiner meinung nach ein schuß in den ofen

Also ich finde den preis wieder zu heftig für eine konsole zumal ich nur spielen will.

Eure rechungen sind echt zum totlachen, wer sich eine xbox360 gekauft hat, und damit nur spielen will brauch als erstes kein hd laufwerk, keine 120gb festplatte und auch kein hdmi ausgang. Zumindest ich nicht und deswegen besitze ich eine xbox360, weil ich nur spielen will und keine multimedia konsole brauche.

Und für eine 120gb festplatte zahl ich ganz bestimmt keine 160€

Jeder weiß was er ausgeben will und was er haben möchte, und entscheidet dann welche konsole ihn anspricht. Nicht anders.

Was nützt einem ein hd oder blue ray laufwerk, wenn man keine filme anschauen will....

So, in erster Linie bedanke ich mich bei Christoph, das ist einer der eben an die zukunft denkt, die Mathematische berechnung des Preises der PS3 und Xbox360 könnt ihr also von Ihm entnehmen.

Zu - steeefaaaN

Das einzige was ich von dir herauslese ist, das du wohl wenig an die zukunft denkst und einfach alles auf dich zukommen lässt, ist ja alles schön und gut wenn es dir dabei gut geht.

Ich entnehme ebenfalls das du wohl noch nie einen richtige HDTV gesehn hast, geschweige denn Material zum anschaun, denn wen ndu das hast wirst du schnell merken das es einfach excellent ist und du am liebsten nie mehr in denn normale PAL format schaen möchtest.
Die Speicherkapazität ist enorm wichtig wenn man weiteren neuen Inhalt Implementieren will, ich meine, sieh dir mal die Super Nintendo Spiele an ... die sind grad mal 2 MB gross und bereits jetzt haben wir Spiele die locker eine DVD füllt, dabei sind grenzen gesetzt was also heisst das ich nicht wahllos einfach alles draufschmieren kann was ich will.
Schon mal eine Film DVD in denn händen gehabt ? Da merkt man denn unterbruch wenn (kommt auf denn DVD Player an) auf Layer gewechselt wird, was bedeutet das ein normaler Film locker 9GB am Medium, einfacher gesagt DVD, einnimmt.
In naher Zukunft werden wir mit der gleichen Qualität Spiele spielen wie man in einem Film sehen kann. Also es braucht Platz und genau desshalb wurde Blu-ray und HD-DVD ins leben gerufen.

Auch wenn du das nicht haben willst, zwingen tut dich keiner, aber sag nicht das man dies nicht braucht, denn das leben bleibt nicht stehen sondern geht weiter.

Ich hoffe bald das Blu-ray der gewinner wird, und ich mir also bedenkenlos ein entsprechendes Abspielgerät kaufen kann, und somit auf meinem 42" Plasma diese genialen Auflösungen geniessen kann. Es ist ein Traum .. solltest du mal ausprobieren/anschauen.

@Sponk007NEU

Es ist völlig klar das es teuer ist, aber hey, was kosstet schon kein Geld ? Von neuer Technologyen gar nicht erst geschrieben. Warte doch einfach noch eine Zeit und dann kannst du zuschlagen, eine Konsole hält mindestens 4 Jahre. Gut bei MS xbox bin ich mir da nichit so sicher, ging ja auf einmal ganz schön schnell und schon war die 360 da, und ich ... ich steh blöd da und hab noch ne xbox 1 und es kommen keine Spiele mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben