Na dann bin ich ja mal sehr gespannt:
https://www.chip.de/news/PlayStatio...uellt-verblueffende-Perfomance_182508862.html
Laut diesem Gerücht, soll die PS5 nochmals ein ticken schneller sein als die XSX. Mit den Specs der XSX hatte er schonmal soweit recht...zwar meinte der Typ dass es 11,8Tflops sind an Rechenleistung der XSX, aber hier muss man sehen ob es bei MS am Ende wirklich glatte 12Tflops sind oder ob hier ein bissel gemogelt wurde und die 11,8 einfach auf 12Tflops aufgerundet wurden...wäre ja nicht neues (sowohl bei MS wie auch Sony).
Zudem hat der Typ wohl auch den richtigen neuen Sony Slogan "Its Time to Play" vorausgesagt. Laut seiner angaben sieht es wie folgt aus:
XBOX SX:
GPU: 11,8Tflops 1.5 RDNA
CPU: AMD Zen 2@3,7GHz
RAM: 16GB GDDR6+4GB DDR4
HDD: SSD@3,8GB/s 1TB
Visual/Sound: Dedicated RT Cores (<PS5)
Bandwithe: 596GB/s
PS5:
GPU: 12,6Tflops 1.5 RDNA
CPU: AMD Zen 2@3,6GHz
RAM: 18GB GDDR6+4GB DDR4
HDD: SSD@5,5GB/s 500GB
Visual/Sound: Dedicated RT Cores and 3D Audio
Bandwithe: 576GB/s
Man kann gespannt sein
Wobei 500GB SSD echt extrem mager wäre....aber hier wird es denke ich mal wieder zwei Version geben. einmal die 500GB Version für 499,99-549,99€ und einmal ne 1TB Version mit 1TB für 599-649,99€. War ja bei der PS4 nicht anders.
Könnte soweit stimmen....bei den 12,6Tflops (falls diese stimmen sollten) wird Sony Safe auf 13Tflops aufrunden...klingt einfach besser und ist ne runde Zahl
Aber auch so decken sich die anderen Hardware mit den Gerüchten. MS soll die schnellere Bandbreite haben, dafür hat Sony die etwas schnellere SSD, auch beim Arbeitsspeicher wurde ja schon gesagt dass wohl die PS5 mehr haben wird. Naja mal abwarten was am Ende stimmt.....könnten auch die Specs des Devkits der PS5 sein...hier hieß es ja schon immer dass dieses schneller sei als das der Scarlett und von 13Tflops wurde ja auch immer geredet.
Würde sich auch mit der aktuellen Taktik die Sony anscheinend fährt decken....solange wie möglich Infos zurückhalten, damit MS später nicht mehr reagieren kann....11,8 vs 12,6Tflops sind ja nicht die Welt....würde Sony nun früh die Specs bekannt geben, dann könnt MS noch bissel was drehen um am Ende doch die Hardwarekrone sichern.
Naja abwarten und Tee trinken haha