Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X: Microsoft bestätigt 12-TeraFLOPS-GPU und DXR
einfach abwarten Raytracing ist ja auch für die PS5 angekündigt...ich kann mir nicht vorstellen das Sony das irgendwie anders löst als einfach sich bei AMD zu bedienen und da RT nur ab RDNA2 geht...wäre es schon ein Wunder wenn die GPU der PS5 nicht auf RDNA2 basiert.
AMD sprach auf dem hauseigenen Financial Analyst Day 2020 unter anderem über künftige Hardware. Dabei durfte natürlich auch die RDNA2-Architektur nicht fehlen. Die stellt bekanntlich die Basis der GPUs für Microsofts und Sonys jeweilige Next-Gen-Konsolen sowie auch der nächsten Generation an Radeon-Desktop-Grafikkarten dar und wird nicht nur deutliche Verbesserung hinsichtlich Performance pro Watt bieten, sondern auch hardwarebasiertes Raytracing.
Ist es nicht. RDNA2 ist AMDs GPU-Architektur. AMD hat auf dem Financial Day bekannt gegeben dass RDNA2 in Consolen und PCs verwendet wird. Da Mikrosoft keine PCs baut kann RDNA2 logischerweise nicht MS exclusive sein.
Möglich natürlich dass die in der XBX verbaute Lösung MS-exclusive Anteile enthält, so wie afair schon in der XBOne MS-exclusive Anteile verbaut waren.