c-ro schrieb:wie sieht das bei einem downgrade aus? Wenn ich ein notebook kaufe mit vorinstalliertem win8 und ein downgrade auf win7 machen will, funktioniert das überhaupt, wenn der win8-key bereits im mb eingetragen ist?
nö
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
c-ro schrieb:wie sieht das bei einem downgrade aus? Wenn ich ein notebook kaufe mit vorinstalliertem win8 und ein downgrade auf win7 machen will, funktioniert das überhaupt, wenn der win8-key bereits im mb eingetragen ist?
great_ISA schrieb:Aha..ich habe auch gelesen das Intel auch die CPU`s auf die MB löten wollen, und vielleicht kommt auch Kingston auf die Idee
die Ram-Riegel auf das MB fest zu "löten, montieren, was auch immer".
Würde dann bedeuten man braucht in Zukunft nur noch ein MB, Netzteil und Gehäuse. Kauf ich mir gleich ein Koplett-PC!
Wollen die das, in Zukunft nur noch Komplett-PC zu verkaufen?
live@1 schrieb:ein weiterer grund keine pc`s von der stange zu kaufen. und ich sag euch eins - das wird nicht besser in zukunft.
auch hab ich was gelesen von intel cpu`s im bga. direkt aufs board glötet in zukunft - doll ne-
bin gespannt was man da sich noch so alles ausdenkt
Ärgerlich sowas, aber die Überschrift stimmt ja so nicht.
Dies trifft ja nur auf OEM Geräte zu, also Notebooks und Komplett-PCs. Vielleicht sollte man die Überschrift ändern um Verwirrungen zu vermeiden.
DarKRealm schrieb:Verstößt auf jeden Fall gegen das in Deutschland geltende Gesetzt, wenn ich das richtig verstehe.
Falsch, bei "normalen" Notebooks könnte man problemlos wechselbare CPUs verbauen, fest verlötet ist nur nötig wenn es um jeden Millimeter Bauhöhe geht. Zudem gibt es Gerüchte, dass Intel das mit der übernächsten Generation auch auf dem Desktop einführen will und nur noch Premiumsysteme (S2011) geupgradet werden können.White_Eagle schrieb:Nein!
Das mit dem Motherboard, daß die CPU verlötet ist, trifft nur für die Laptops/[Netbooks/Notebooks] zu,
damit eine möglichst geringe Bauhöhe des Gehäuses möglich ist.
Dies trifft nicht auf die Personalcomputer (Desktop-PC's) zu.
Cool Master schrieb:Ich denke mal das die EU hier auch wieder ermittelt wird - was auch gut ist.
Erzähl das mal den Leuten die immer noch Win7 oder gar WinXP verwenden. Ach ja, die haben ja alle zwangsläufig 10 Jahre alte Mühlen rumstehen...Herdware schrieb:Mal abgesehen davon, was ich von Windows 8 halte, sehe ich in diesem Fall kein besonders großes Problem. Das Betriebssystem veraltet ja ähnlich schnell wie die Hardware des Komplettrechners. Kaum jemand wird nach z.B. 5 Jahren auf dem nächsten System das dann längst obsolete Windows 8 vom alten Rechner weiter verwenden wollen. Zumal die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich der Komplettsystemkunde sich dann wieder einen kompletten Rechner inklusive aktuellem Betriebssystem kauft.
1668mib schrieb:Die Frage ist: Warum sollte es nicht zulässig sein?
Das Betriebssystem meines Handys kann ich auch nicht installieren, wo ich will.
Zumal die Frage berechtigt ist: Wer sich einen Komplett-PC kauft, bastelt tendenziell eh wenig dran rum... und nur diejenigen betrifft das Ganze ja...
@Rickmer: So lange man Garantie hat oder über Gewährleistung getauscht wird, ist das ja kein größeres Problem. Wenn es aber gegen ein x-beliebiges Mainbaord getauscht wird, weil keine solchen Ansprüche mehr da sind, dann muss man sich halt unter Umständen eine neue Lizenz kaufen