Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft droht EU-Klage wegen fehlender Browser-Auswahl
Ich finds zwar auch seltsam dass man Microsoft dazu zwingen kann dass sie in ihrem eigenen Produkt andere Produkte zur Auswahl stellen, aber deine Aussage ist wohl falsch. Ich glaube ehrlich gesagt 90% der Menschen wissen NICHT dass es noch andere Programme gibt mit denen man auch ins Internet kommt, das Wort Browser werden die meisten sowieso nicht kennen.
Ganz andere Formen von Mißbräuchen einer den Markt beherrschenden Position scheint die EU-Technokraten wohl gar nicht zu interessieren. - Dieses Browser-Gedöhns geht mir sowas von auf den Senkel. Man bezahlt im Endeffekt nix dafür und wählt nach eigenem Belieben einfach den, welchen man per Mundpropaganda in die Finger bekommt. - Der kindische Zwischenschritt mit dem "an die Hand nehmen" per Optionsmenü fällt dann eben mal weg.
Bei Ubuntu hat mich auch keiner gefragt, ob ich den verdammten Firefox automatisch dabei haben möchten.
Wenn der IE ein kostenpflichtiges Programm wäre, und dann aber auch die anderen Browser der Konkurrenz, könnte man ja mal drüber nachdenken. - Nun bezahlt man aber sogar für ein MS OS, warum sollte der IE dann nicht bereits vorab installiert worden sein?
Eine saftige Kartellstrafe gegen Intel (wobei AMDs Probleme seit dem Bully fast nur noch hausgemacht sind) oder ein Verbraucherurteil gegenüber den Druckpatronen-Herstellern wäre zur Abwechslung mal was sinnvolles.
Lese die Kommentare, schüttel mit dem Kopf, gucke zur Uhr... oh Wunder, die Schulkinder haben wieder mit geballtem Wissen kommentiert.
Jaja, böse EU... was fällt denen ein, sich für euch und kleinere Mitbewerber einzusetzen... schickt doch einfach aus Mitleid euer Taschengeld mal nen Jahr an das arme arme Microsoft...
Es scheint auch Leute zu geben die wenn es sie interessiert auch einen anderen Browser nutzen und bestimmt nicht deswegen weil es ihnen Vorgeschlagen wird, den die meisten haben keine Ahnung was die Symbole zur Auswahl überhaupt bedeuten.
Ich bin froh das Windows eine Art "Monopol" ist weil es wenigstens ein Konstante gibt die es allen leichter macht für den PC ihre Software zu entwickeln und wer möchte kann dies auch für Linux ect. gerne tun.
Stell dir eine PC Welt vor in der jeder sein eigenes Süppchen kocht... Windows ist ein Standard sowie MP3 ect. und das ist gut so.
Der IE hat schon lange keine Marktbeherschende Stellung mehr.
Und wenn man z.B. Windows XP nutzt, dann ist der IE nichtmal auf dem neusten Stand. Diese Strategie sollte von Microsoft dringend mal überdacht werden.
Die User sollen mal froh sein dass das nötigste alles schon in der Grundinstallation integriert ist (Mail - Client, Mediaplayer Webbrowser etc.) und man nicht alles von Hand Installieren muss.
Solln die mal den Webbrowser ganz weglassen und schauen was passiert... dann rennen 90% der User erstmal ohne Internet rum und MS wird dann angeklagt weil Sie ein unkomplettes Betriebssystem Verkaufen.
Was von dieser Einigung generell zu halten ist, steht auf einem Blatt.
Auf einem anderen steht, dass es diese Einigung nunmal gibt und MS sich bei jeder Gelegenheit nicht dran hält und dies mit der IT-ausrede der Ausreden abtut -> technischer Fehler.
Ich finde dafür haben die ruhig was auf die Finger verdient. Denn im Prinzip ist das Verhöhnung der EU, auch das Thema an sich echt lächerlich ist.
Ach ich finds gut. So holen wir uns etwas von unserem Geld von den Amis zurück. Übern Teich werden doch genauso gut Entscheidungen gefällt die eher unsere Wirtschaft als die amerikanische belasten.
Stichwort Immobilienkriese. Da haben wir auch schön blechen dürfen für die Doofheit der Amerikaner. Jetzt gehts halt mal andersherum.
Allerdings sollte man Apple auch mal auf die Füße treten. Kein Global Player kann es sich leisten den europäischen markt zu ignorieren. Also sollten wir auch die Regeln machen an die sich die amerikanischen Firmen wenn sie hier was verkaufen wollen zu halten haben.
@TrueAzrael: Bei Android wird der eigene Browser mitgeliefert, bei IOS der eigenen und bei Apples Macs wird Safari installiert. Also wo bitte ist der Unterschied wenn bei Windows der IE vorinstalliert ist?
Es ist in allen fällen ein Monopol und überall muss der Nutzer aktiv werden um einen anderen Brower zu haben.
Die Klage ist doch ein Witz. Als das Urteil gefällt wurde war der IE doch sowieso schon am absteigenden Ast. Meiner Meinung nach darf ein Hersteller von seinen eigenen Produkten mitliefern was er will.
Als nächstes kommt dann die Windows Core edition wo dann eine Anleitung beiliegt wie man sich auf Kommandozeilen Ebene eine andere Gui aussuchen kann. Denn da gibts ja auch verschiedene geschmäcker wie man bei Linux sieht.
Die Marktanteile zeigen doch sowieso, dass wenn den Leuten etwas nicht passt Sie sich was anderes suchen. Wenn man Ihn lässt reguliert sich der Markt von selbst.
Das ist der selbe Verein, der sich gegen die Sicherheitsverwahrung für gefährliche Kinderschänder ausspricht. Brauchts da denn noch IRGENDEIN Kommentar dazu???
Kleine Mitbewerber wie Google und Apple? Oder wie Mozilla, deren Firefox mittlerweile gefühlt jeder kennt? Der egal ob auf einem x-beliebigen Rechner im Unipool, in der Stadtbibliothek oder bei meinen Großvätern installiert ist? Und selbst große Firmen nutzen mittlerweile Firefox.
Meiner Meinung nach hätte sich die EU da von Anfang an nicht einmischen dürfen. Dass sie jetzt wieder tätig werden muss liegt wohl in der Natur der Sache, und ich kann es auch nachvollziehen. Dass es aber überhaupt soweit gekommen ist kann ich nicht verstehen. Es wird ja auch der WMP mitgeliefert, usw.
Es ist nun mal ein Microsoft-Produkt, warum gerade der Browser so unter Druck steht will mir einfach nicht in den Kopf.
Da hat wohl Microsoft scheis*e gebaut, jetzt werden sie wohl dafür zahlen müssen und das ist auch richtig so. Nicht einhalten der Spielregel kostet nachträglich Geld.
Kann mich den meisten hier nur anschlissen, eine Browser-Wahl von vornerein ist absolut lächerlich ottonormal-verbrachen z.B. wüsste garnicht welchen er nehmen sollte.
Und sichelrich ist es auch richtig, dass es weitaus bessers gibt auf der Welt worüber wir uns ernsthaft sorgen machen sollten, aber womit sollten sich sonst so einige Leute die Zeit vertreiben und Gelder zum fenster rausschmeißen.
Und wen wirklich etwas in der Art wichtig wäre, dann sicherlich die auswahl beim Handy, welche Apps man installieren möchte so z.B. sind bei mir VZ Netzwerke Apps installiert welche sich patu nicht Deinstallieren lassen und das ist echt zum kotzen da man solchen scheiß wirklich nicht auf dem Handy brauch.
Des Weiteren muss man sich auch die Frage stellen Funktioniert das Internet und seine Funktionen bzw. einige Programme wie der Webbrowser von Steam dann überauch noch, wenn kein IE drauf ist ? Dazu müsste man erstmal entsprechende Anpassungen im jeweiligen Browser und im System vornehmen damit dies auch wirklich sichergestellt ist.
@TrueAzrael: Bei Android wird der eigene Browser mitgeliefert, bei IOS der eigenen und bei Apples Macs wird Safari installiert. Also wo bitte ist der Unterschied wenn bei Windows der IE vorinstalliert ist?
Es ist in allen fällen ein Monopol und überall muss der Nutzer aktiv werden um einen anderen Brower zu haben.
iOS hat kein Monopol
Android hat kein Monopol
Macs haben kein Monopol
Nichts mit in allen Fällen ein Monopol... Der Marktanteil des Browsers ist völlig irrelevant, der des Betriebssystems auf der jeweiligen Plattform (PC, Tablet, Smartphone usw.) zählt.
Edit: @NoiprocS: Es steht gerade der Browser unter Druck da sich die Konkurrenten im Browsermarkt (wenn ich mich richtig erinnere hauptsächlich Opera, und anschliessend auch Mozilla) bei der EU beschwert haben. Darum wurde die EU damals auch tätig, nicht aus Lust an der Liebe, sondern auf "Befehl" der Konkurrenz.