Vivster
Commodore
TrueAzrael schrieb:Microsoft drückt mit ihrem Betriebssystem jedem automatisch den IE auf die Nase und man muss selbst aktiv werden um einen anderen Browser zu nutzen.
Um mal diesen Wortlaut aufzugreifen. Windows drückt dem Nutzer auch frecherweise das eigene Betriebssystem auf; Windows.
Den IE würde ich als integren Bestandteil dieses OS bezeichnen. Ich meine was soll denn als nächstes kommen? Wahlbildschirme bevor man den Windows Explorer öffnet, bevor man ein Hintergrundbild sieht, bevor man irgendein Programm von Windows benutzt welches man auch mit Drittprogrammen lösen könnte?
Am besten noch vor der Windowsinstallation: "Sind sie sicher, dass sie Windows installieren wollen? Wieso nicht Linux oder Mac OS?"
In meiner Erfahrung wollen Leute, die keine anderen Browser kennen auch nichts anderes und sind mit der Auswahl eher überfordert. Und wer dann nicht weiß was er nehmen soll wird definitiv auf Windows klicken. Und das nicht weil es aufgedrückt wurde sondern weil der User es einfach haben will.