habe ich so etwas geschrieben? wo habe ich das angezweifelt? wo habe ich angedeutet, dass ich am liebsten andere meinung verbieten würde?rohbie00 schrieb:dese, nur für dich noch mal ausfürhlich: in einer demokratie DARF man einen eigene meinung haben, welche du einigen am liebsten verbieten möchtest,
NIRGENDS!
na dann haben wir ja endlich mal ein echtes bildungsproblem. lies meinen post nochmal!anders sind für mich deine von mir zitierten worte nicht zu verstehen.
korrekt!"das sind keine meinungen. um eine meinung haben zu können sollten man wenigsten ein grundwissen über die thematik haben. die fehlt hier den aller aller meisten!"
wenn jemand nicht weiß was marktbeherrschende stellung ist, wenn jemand nicht weiß was ein wirtschaftssystem ist, wenn jemand nicht weiß wofür und warum MS die auflagen bekommt, dann ist das KEINE meinung was jemand dazu so von sich gibt.
im übrigen ist auch in unserem rechtstaat der begriff meinung eingeschränkt. nicht alles was man von sich gibt sind meinungen. es gilt meinungsfreiheit aber nicht freiheit alles zu sagen was man will: stichwort verleumdung, nur als EIN beispiel.
edit: im übrigen, meine kritik geht nicht gegen alle hier (ich schrieb ja auch 80%). es gibt hier sogar einige wenige, deren meinung ich überhaupt nicht teile (zu diesem thema), ich aber nicht in diesen vorwurf miteinbeziehe.
so viel zu deiner theorie.
edit2: keine ahnung was du so im leben machst. mal angenommen du programmierst beruflich (sind ja in einem it-forum, könnte also sein). wenn da jetzt ein fussballer kommt, der grad mal den browser auf seinem laptop bedienen kann und mehr nicht und dem entsprechend absurdes zu deinem programmierten code erzählt.... würdest du das als eine meinung akzeptieren?
ich nicht. er hat nicht die kompetenz eine meinung zu haben. er hat das recht (das gebe ich jedem) mir zu zeigen ob er dieses hat. aber wenn er mir eindrucksvoll demonstriert, dass dieses ihm fehlt, dann muss ich weder seine meinung akzeptieren noch will ich das. und aus berufsverantwortung heraus DARF ich das nciht einmal.
reden darf er was er will. ich kann ihn und will ihn nicht drann hindern anderen den quatsch zu erzählen der er will. aber akzeptieren als eine meinung muss ich das noch lange nicht.
edit3: mir scheint hier ist so manchen nicht der unterschied zwischen akzeptieren und dulden bekannt. das im deutschen ads wort toleranz schon in seinr bedeutung in den letzten 10-15 jahren verdreht wurde reicht wohl noch nicht. jetzt soll dem wohl auch nocht die deutsche übersetzung folgen und duldung/dulden mit akzeptanz/akzeptieren gleichgesetzt werden?
Zuletzt bearbeitet: