News Microsoft Event im Stream: Jetzt wird die Zukunft von Windows (11) enthüllt

Diese Meldung dürfte irrelevant sein, da in Zukunft alle nur noch Linux nutzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
lordberti schrieb:
Apple Support Bestätigt angeblich schon Windows 11. Wird aber bestimmt ein Fehler sein.
Das ist kein Fehler, sondern die 11 ist schlicht die Versionsnummer von "iCloud für Windows" (aktuell wäre Version 11.5) und nicht die Version des unterstützen Windows.

luckyfreddy schrieb:
Als da wäre schon mal das Aufheben von bestimmten Längen bei Ordner und Titelnahmen ausgehend vom "root". Nativ werden nämlich nur 256 Zeichen unterstützt. Klingt erstmal viel. Für ausgiebigere Ordnerstrukturen á la:
Der Entwickler, der dieses Limit abwärtskompatibel aufhebt, der wird Dankeskränze aus aller Welt erhalten, und sein Geburtsort eine Pilgerstätte der Nutzer von Netzlaufwerken in Firmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZottelThier, Schtefanz, DFFVB und 5 andere
kingphiltheill schrieb:
Komisch, dass mein PC einen 4790k nutzt und ich das Ganze in all den Jahren erst einmal neu installiert habe - als ich die 128GB SSD durch eine 1TB ersetzt hab. Und selbst das wäre rückblickend ohne Installation gegangen.
Aus der Erfahrung heraus hab ich neulich die Install eines Surface Pro 4 auf ein Pro 7+ überspielt, einfach weil das System seit Jahren völlig problemlos läuft.

Manchmal sitzt das Problem halt vor dem PC. 🤷‍♀️
Immer wieder schön zu lesen wie sich manche Menschen angegriffen fühlen wenn jemand ihre Narrative stört. Dieses kindische Fanboy gehabe auf Computerbild und Chip Niveau hätte ich hier nicht erwartet. :)

Und was hat eine CPU mit dem Thema zu tun? Die ist doch völlig unerheblich...

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, autopilot, CMDCake und 2 andere
moonwalker99 schrieb:
da in Zukunft alle nur noch Linux nutzen werden.

Ich denke mal, du hast das ironisch gemeint.

btt:

Mal abwarten, wie MS ihre neue Zahl in der Version ihres Produktes monetarisieren will. Ein kostenlosen Upgrade von 10 auf 11 wäre z.B. ziemlich witzig, da mWn immer noch kostenlos von 7 auf 10 für umme möglich ist.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
mibbio schrieb:
Das ist kein Fehler, sondern die 11 ist schlicht die Versionsnummer von "iCloud für Windows" (aktuell wäre Version 11.5) und nicht die Version des unterstützen Windows.
Du solltest nochmals genauer lesen.

@Ahmbor Was genau hab ich denn übersehen bzw. falsch gelesen? Auch wenn man das im verlinkten Support-Artikel so verstehen könnte, ist dort aber schlicht die "iCloud für Windows" Anwendung mit der Versionsnummer 11 gemeint.

Butch86 schrieb:
Mit jeder neuen Windows-Version wird die Latenz schlechter. Selbst wenn man die Iso tweaked und danach alles abschaltet was nicht verwendet wird, ändert das nichts an der höheren Latenz. [...]
Mit Windows7 lag z.B. nach vollständigem tweaken meine DPC-Latency bei 0,26us, jetzt mit 21H1 komme ich nicht mehr unter 0,5.

Diese Latenz ist für's Zocken absolut irrelevant. 0,5 µs sind vermutlich nicht einmal gemeint, sondern 500 µs. Das wäre dann eine halbe Millisekunde. Wenn jemand also mit konstanten 300fps spielt, wäre der Abstand zwischen zwei Frames bei idealer, gleichmäßiger Ausgabe immer noch bei über 3 ms.
Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Spielen noch die Lazenz des Monitors und der Netzwerkverbindung hinzukommen, sollte klar sein, dass eine höhere Eingabelatenz durch Windows 10 in Höhe von 500 µs oder 1000 µs keine Rolle spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Also eine ewige Baustelle, wie bisher seit 6 Jahren. Sollen sie machen, hier ist es nur noch wegen dem Daddeln installiert das aber seit gut 2 Jahren wegen der hohen Preisen für Hardware auch brach liegt.
Da jetzt min eine Konsole ins Haus kommt werde ich mich voll und ganz vom herkömmlichen PC trennen, braucht bei uns im Haushalt keiner.

Ich hoffe es wird wieder richtung windows 7 gehen und nicht weiter richtung windows 10.

Ich habe noch nie in meinem Leben so oft datenverlust und updateprobleme gehabt wie mit windows 10.

Gestern erst wieder hat der Defender eine Datei von mir gelöscht (Angeblich virus) und dann wollte ich sie aus dem Quarantäneverzeichnis wiederherstellen aber dort war NICHTS zu finden!

Danach beim Microsoft-support angerufen und diese haben sich entschuldigt und mir gebeichtet das man nichts mehr machen kann, die datei ist weg.

SUPER! Jetzt kann ich zusehen wie ich meine persönliche datei zurückkriege nur weil microsoft zu blöd ist ihr antivir ordentlich zu programmieren.

echt lächerlich

N0Thing schrieb:
Diese Latenz ist für's Zocken absolut irrelevant. 0,5 µs sind vermutlich nicht einmal gemeint, sondern 500 µs. Das wäre dann eine halbe Millisekunde. Wenn jemand also mit konstanten 300fps spielt, wäre der Abstand zwischen zwei Frames bei idealer, gleichmäßiger Ausgabe immer noch bei über 3 ms.
Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Spielen noch die Lazenz des Monitors und der Netzwerkverbindung hinzukommen, sollte klar sein, dass eine höhere Eingabelatenz durch Windows 10 in Höhe von 500 µs oder 1000 µs keine Rolle spielen.

spätestens wenn du auf der konsole spielst willst du doch wieder an den PC ;) die grafik von den konsolen und die fps sind doch ein witz... dazu die übertriebenen preise der spiele, die onlinegebühr etc.

kA warum man sich eine Konsole holt wenn man einen PC hat^^ ergibt keinen Sinn für mich aber dennoch viel glück darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
ThaMadnezz schrieb:
Ich habe sogar eine Windows 10 Installation die ist ein halbes Jahr alt. Wird primär nur zum Surfen und Office verwendet aber seit einiger Zeit habe ich das Problem dass ich dateien löschen kann, aber der Explorer oder der Desktop aktualisiert das nicht. Also erst nach einem Druck auf F5 ist die Datei nicht mehr sichtbar. Oder mein anderer PC hat ständig im Startmenü angezeigt dass er einen Neustart wegen eines Updates will, obwohl ich schon neu gestartet habe und Windows Update auch keine Updates mehr angezeigt hat. Der Zerfall ist einfach nach wie vor da.

Ich weiß nicht, was du falsch machst, aber weder in der Firma, in der ich arbeite, in der einige hundert Windows Geräte im Einsatz sind, noch privat noch aus vergangenen Erfahrungen voriger Arbeitgeber hatte ich jemals ein Problem mit "alten" Windows 10 Installationen. Ja, manchmal gibt es Geräte, die muss man neu aufsetzen, um sich graue Haare zu ersparen. Meiner Erfahrung nach sind das aber zu 99 % Geräte, die nicht sachgemäß bedient wurden (sprich: häufiger Malware-Befall, Verwendung von Windows mit Admin-Konto wie die Axt im Walde usw...). Als gutes Beispiel kann ich meinen alten Gaming-PC bringen: Der ist 8 Jahre alt, wurde damals mit Windows 8 aufgesetzt, dann das Update auf Windows 10 gemacht und nie wieder neu installiert, obwohl ich den nicht gerade nett behandelt habe. Läuft nach wie vor wie ne 1.
Ergänzung ()

PTS schrieb:
Gestern erst wieder hat der Defender eine Datei von mir gelöscht (Angeblich virus) und dann wollte ich sie aus dem Quarantäneverzeichnis wiederherstellen aber dort war NICHTS zu finden!

Danach beim Microsoft-support angerufen und diese haben sich entschuldigt und mir gebeichtet das man nichts mehr machen kann, die datei ist weg.

SUPER! Jetzt kann ich zusehen wie ich meine persönliche datei zurückkriege nur weil microsoft zu blöd ist ihr antivir ordentlich zu programmieren.

echt lächerlich

Ziemlich lustig, was du da schreibst, denn es untermauert zu 100 %, dass das Problem meist vor dem Gerät sitzt.

Denn:

1.) Ist mir in all den Jahren noch nie eine Antiviren-Software untergekommen, die Dateien löscht, in denen nichts Verdächtiges vorgeht. Vor allem nicht der Defender, der wirklich vorbildlich arbeitet, im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten.

2.) Jeder User ist selbst für seine Daten verantwortlich. Wer diese nicht sichert, der ist nicht nur selber Schuld, sondern handelt fahrlässig, wenn es sich um wichtige Daten handelt. Es reicht, wenn die Festplatte kaputt ist, dann sind auch die Daten weg.

3.) Wenn es sich um eine Datei handelt, die legal und nicht gefährlich ist, aber Inhalte enthält, die entsprechend bei Antiviren-Software anschlagen können, dann sollte man als erfahrener User wissen, dass man diese Dateien im Antivirus von der Untersuchung ausnehmen muss. Nicht erfahrene User arbeiten normalerweise nicht mit solchen Dateien und wenn doch, sollten sie sich besser weiterbilden, um entsprechende Erfahrung zu haben. Ein Computer ersetzt (noch) nicht das Denken der Person, die davor sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, coasterblog, CMDCake und 3 andere
PTS schrieb:
dazu die übertriebenen preise der spiele, die onlinegebühr etc.

kA warum man sich eine Konsole holt wenn man einen PC hat^^ ergibt keinen Sinn für mich aber dennoch viel glück darauf.
Der zehner mehr juckt doch niemanden im Gegensatz zu der Preisen von Grafikkarten. Ich müsste komplett alles neukaufen um die heutigen Games zu daddeln, warum soll ich so Dumm sein und mir viel zu überteurte Hardware kaufen für irgendwelche dahingerotzen Reboots von Spielen wenn ich fast 3-4 Konsolen zum Preis von nur einer Grafikkarte bekomme? Und Einsteiger- sowie Mittelklasse GFX Karten ziehen nicht.

Wie sagte MS? Windows 10 ist das letzte Windows. Ja da bin ich mal gespannt, kommt jetzt eventuell ein 11 mit etwas mehr Einheit und nichts neuem?

Ohne viel zu wissen, wird es anders als das gewohnte und hat mit dem Desktop zu tun, wird es ein Reinfall

RobinSword schrieb:
Bekommen wir die dritte Systemsteuerung in neuem Design? :D
aber nur mit 2/3 der Funktionen, der Rest wie immer überall verstreut, fürs trve Gefühl!

Ich hoffe wirklich auf ein Windows 11. Microsoft hat ja seine Tradition gebrochen und diesmal nach Windows 7 nicht nur ein, sondern gleich zwei extrem schlechte Betriebssysteme geliefert. Vielleicht kriegen sie dann mit Win 11 die Kurve.

moonwalker99 schrieb:
Diese Meldung dürfte irrelevant sein, da in Zukunft alle nur noch Linux nutzen werden.

Selten so einen Mist gelesen, auf Linux funktioniert von meinen Programmen so gut wie nichts vernünftig. Quatschbacke..

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und kingphiltheill
Windows 10 wird dann zu einem Abo-OS und heißt dann Windows 365 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Doenerbong
ThaMadnezz schrieb:
Und was hat eine CPU mit dem Thema zu tun? Die ist doch völlig unerheblich...
Weil andere keine ständigen Probleme mit Windows haben sind sie Fanboys? 😅
Jaja, und die Echsenmenschen regieren die Erde aus ihren hohlen Inneren. 🤣

Die CPU haben ich übrigens wegen ihres Alters angebracht. Das hat offenbar auch jeder verstanden. Jeder außer dir.

Zurück
Oben