Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Event im Stream: Jetzt wird die Zukunft von Windows (11) enthüllt
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Event im Stream: Jetzt wird die Zukunft von Windows (11) enthüllt
0x7c9aa894
Lieutenant
Oder MS stellt auf einen Linux Unterbau um, und Windows ist nur noch die GUI
pseudopseudonym
Admiral
@0x7c9aa894
Windows ist jahrelang kerneltechnisch mit NT und DOS zweigleisig gefahren.
Nich früher war Windows nicht einmal ein eigenständiges Betriebssystem. Warum ein Abweichen von NT für einige so absurd ist, verstehe ich nicht.
Nich früher war Windows nicht einmal ein eigenständiges Betriebssystem. Warum ein Abweichen von NT für einige so absurd ist, verstehe ich nicht.
0x7c9aa894
Lieutenant
@pseudopseudonym Sorry ich hatte deinen vorigen Post nicht gelesen.
Es ist überhaupt nicht absurd, daß MS einen neuen Kernel bringt. Ganz im Gegenteil: Technische Neuerungen sind dringlichst erwünscht. Im historischen Kontext betrachtet, ist es schon unglaublich, daß es Linux werden könnte, nach den Helloween papers von 1998 ...
Es ist überhaupt nicht absurd, daß MS einen neuen Kernel bringt. Ganz im Gegenteil: Technische Neuerungen sind dringlichst erwünscht. Im historischen Kontext betrachtet, ist es schon unglaublich, daß es Linux werden könnte, nach den Helloween papers von 1998 ...
Turrican101
Vice Admiral
Part 27chartmix schrieb:Das Jahr von Linux auf dem Desktop beginnt.
moonwalker99
Lt. Commander
pseudopseudonym schrieb:@0x7c9aa894
Der DOS-Kernel wurde vor über 20 Jahren beerdigt.
Ergänzung ()
0x7c9aa894 schrieb:Es ist überhaupt nicht absurd, daß MS einen neuen Kernel bringt. Ganz im Gegenteil: Technische Neuerungen sind dringlichst erwünscht.
Hab gelesen, dass die Entwicklung der NT-Architektur 4 Jahre gedauert hat. Sollte eine Neuerung angekündigt werden, dann werden wir einiges an Vorarbeit nicht mitgekriegt haben.
Nobody007
Lt. Junior Grade
Ich glaube alleine aus Marketing-Gründen wird es nicht die letzte Version sein.Azeron schrieb:In meinem Freundeskreis hab ich mir deswegen immer wieder mal was anhören können warum denn Microsoft Blödsinn erzählen sollte, die werden es ja wohl besser wissen als ich....tja, deswegen gleich vorweg: Windows 11 (oder wie es auch immer heißen mag) wird ebenfalls nicht die allerletzte Version sein.
pseudopseudonym
Admiral
Das hat nichts mit meiner Aussage zu tun.moonwalker99 schrieb:Der DOS-Kernel wurde vor über 20 Jahren beerdigt.
KitKat::new()
Rear Admiral
Technische Neuerungen erfordern ja keinen neuen Kernel.0x7c9aa894 schrieb:Es ist überhaupt nicht absurd, daß MS einen neuen Kernel bringt. Ganz im Gegenteil: Technische Neuerungen sind dringlichst erwünscht.
Warum soll als MS den Kernel wegschmeissen?
Bezahlt durch wen und mit welchem Geld?
Koennte es nicht, da mit Windows APIs inkompatibel0x7c9aa894 schrieb:ist es schon unglaublich, daß es Linux werden könnte,
Nebenbei zeigt uns Karl 24 Jahre Office-Geschichte, Works, Encarta und was man 1997 vom Gendern wusste.Benji18 schrieb:vielleicht löst Karl Cortana ab🤔
flug_rosetto
Lieutenant
die sollen dafür sorgen das es stabil läuft. was es ja bis jetzt tut. alles andere ist unnötig.
N
NotNerdNotDau
Gast
Die arbeiten doch zusammen.Baxxter schrieb:Oder hat MS endlich einen Weg gefunden Tools wie ShutUp10 auszuhebeln?
Die Macher von ShutUp10 sind, falls das der Wahrheit entspricht, "Gold-Microsoft Partner".
Siehe Webseite oben rechts https://www.oo-software.com/de/shutup10
Die betreiben sicher eine Art "Rollenspiel", so etwa wie "böser Cop - guter Cop".
Ich deaktiviere eine Funktion und du setzt die beim nächsten Patchday wieder zurück.
Tja, verrückte Welt halt ...
Nikflin
Lieutenant
Ich gehe was Wetten das es einen neuen Kernel unter der Haube geben wird und fürchte mich jetzt schon vor den ganzen Kompatibilitätsproblemen. Aber wer mit der Zeit geht muss bekanntlich auch Leiden, zumindest bei Microsoft.„das bedeutendste Windows-Update des letzten Jahrzehnts“
joshy337
Lieutenant
Ha-Ha. Schenkelkloppfer! Der war gut. 🤣 Im letzten Jahrzehnt gab es sowas doch überhaupt nicht. Denn Windows 7 war von 2009!„das bedeutendste Windows-Update des letzten Jahrzehnts“
joshy337
Lieutenant
KitKat::new() schrieb:Technische Neuerungen erfordern ja keinen neuen Kernel.
Warum soll als MS den Kernel wegschmeissen?
Bezahlt durch wen und mit welchem Geld?
Eine Möglichkeit -und das ist kein Zynismus-:
Kaum jemand bei MS kennt sich mit dem Basissystem noch aus.
Dave Cuttler ist schon lange nichtmehr dabei und die anderen Veterane sind schon lange im Ruhestand. Vielleicht sogar im Altersheim oder tot.
Der Fokus auf einen neuer Unterbau entbehrt daher nicht* einer gewissen Logik.
Die eigentliche API von Windows NT ist die mysteriöse "Native API", auf der das Win32, Posix und OS/2 Subsystem aufsetzen. Win16/WoW bauen hingegen auf Win32 auf.
Da alles modular ist, ist es durchaus möglich, den NT Kernal zu ersetzen.
Vor Jahren gab es ja mal MS "Singularity",
oder wie das Ding hieß..
*Edit: Kleine Korrektur.
Zuletzt bearbeitet:
Zehner (im Monat) muss gar nicht sein. Gamepass ultimate (Gamepass, xbob live Gold und ea Play) habe ich zuletzt für knapp unter 40€ ein Jahr verlängert. Sonys Onlinedienst kann man auch günstiger einkaufen.-equal- schrieb:Der zehner mehr juckt doch niemanden im Gegensatz zu der Preisen von Grafikkarten
Wenn du so auf Pracht stehst, warum hast du keine 3080FE für 700€ drin? Die restliche HW ist ja auch dick?gunmarine schrieb:ist der PC grafisch einfach mal 3 Generationen weiter wenn du die Spiele in 4K @Ultra mit 8x AA 16AF usw. mit über 60 FPS auf den TV schickst. Und es gibt ja auch diverse Möglichkeiten 120 HZ im Wohnzimmer zu haben, Stichwort Nvidia BFGD als TV Ersatz inkl. Gsync...und beim Fußball spart man sich dann auch noch das Banding...Ist ja schön und gut, dass du dir 3 Konsolen zum Preis einer GPU kaufen kannst, aber eine 3080 FE für 700€ zaubert dir in 4K eine Pracht auf den TV
Oder gibbet gar keine 3080FE für 700€?
Mr_Funkyman
Cadet 4th Year
Dann nutze die Gunst der Stunde und versuche zu wechseln, zmb zu Linux Mint mit Cinamon Desktop!fox40phil schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt.... hocke immer noch auf W8.1 ... aber bald möchte ich, wenn auch ungern, umsteigen.
8.1 war genauso mein letztes Windows, zumindes auf dem Desktop.
Bevor dieser Update / Betatester-Zwang mit Windows eingführt wurde.
moonwalker99
Lt. Commander
Mr_Funkyman schrieb:Dann nutze die Gunst der Stunde und versuche zu wechseln, zmb zu Linux Mint mit Cinamon Desktop!
Lieber ein Linux mit KDE. KDE ist cooler und besonders für Windows-Umsteiger einfacher zu bedienen.