• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Fable Legends und Project Knoxville eingestellt

Kein verlust, game ist echt nen haufen müll und im Tutorial wird ein auch gleich erklärt wie man münzen für echtes
Geld kauft...

@toni77
Weil die Qualität so gut war wird das Projekt eingestellt? Dann kommt ein Projekt eigentlich erst Recht und erst Recht als F2P. Da zahlen die Nutzer viel regelmäßiger als bei einem Vollpreisspiel :D Nur weil es keine offizielle Begründung gibt, ist nicht gleich alles möglich.

Was für eine Blamage für Microsoft, alter Schwede... Erst diese absolut lächerliche Veröffentlichung von Gears of War Remake, das nicht nur bloß einen modifizierten DX9 Code von 2006 verwendet, sondern scheiße aussieht und läuft. Und jetzt stellen sie ihren zweiten DX12 Titel ein...

Führen DX12 ein aber sind nicht in der Lage Spiele dafür zu veröffentlichen :freak:

in sämtlichen Internetforen hat man fast nur über das Fables Konzept gemotzt. Vielleicht hört MS wirklich mehr auf die Meinungen der potentiellen Kunden

zeedy schrieb:
Was für eine Blamage für Microsoft, alter. (...) Führen DX12 ein aber sind nicht in der Lage Spiele dafür zu veröffentlichen :freak:

Wieso ist denn Microsoft dafür verantwortlich, wie viele DX12 Titel erscheinen. Sie stellen die Basis, wer will, setzt es ein.

Zum Thema: Passt schon. Habe auch an der Beta teilgenommen und war nicht sonderlich begeistert. Es war noch weit entfernt von fertig und wirkte alles andere als "free" to play

Vielleicht hört MS wirklich mehr auf die Meinungen der potentiellen Kunden

Nicht wirklich sieht man ja an Win8 / Win 10

aber naja wer weiß warum die 2 Spiele eingestampft werden? Mir solls recht sein ruhig mehr einstellen.

Schade, ein neues Fable wäre echt toll gewesen. Aber gut, so einen Pay2Win-Titel daraus zu machen wäre der Reihe nicht gerecht geworden.

PsychoPC schrieb:
Nicht wirklich sieht man ja an Win8 / Win 10

warum nicht wirklich? Jetzt bringen sie immer mehr Xbox Spiele auf den PC, ich finde schon dass sich da ein Wandel abzeichnet. Win8 waren noch andere Manager.

Zuletzt bearbeitet: (x)
Wenn es wirklich aus Qualitätsgründen eingestampft wurde finde ich das sogar großartig. Erinnert mich an Blizzard ^^

Lieber spiele kurz vor ende einstampfen als etwas raus zu bringen was einfach den Anforderungen nicht gerecht wird!

Vielleicht ist auch mittelfristig einfach kein gefestigter Markt für einen Neuankömmling in Sicht.
WoW Legions steht vor der Tür (oder ist schon da?), Black Desert ist in Europa und den USA gestartet, noch dazu kommen viele von diesen MOBAs jetzt auf den Markt und ziehen damit ebenfalls Online-Multiplayer Spieler ab.
Dann doch lieber die Notbremse ziehen.

Dann steigt doch alle auf Linux um wenn ihr so unzufrieden seid mit Microsoft. Oder steamOS und da finden dann auf einmal alle MS wieder prima... Oder sucht euch mal ein echtes hobby!

Im Gegensatz zu vielen Anderen hier habe ich Fable Legends schon angespielt und es hatte durchaus Potential. Ich bin mir nur nicht sicher ob es bei der großen Konkurrenz sich hätte durchsetzen können. Schade trotzdem, hatte mir das sogar schon auf der Gamescom angeschaut.

Trotzdem Respekt dafür, aber evtl. ist das Piratenspiel von Rare der große Wurf und Vorzeigetitel für Microsofts Crossplay.

Besser schließen als total verbuggt auf den Markt werfen oder noch 10 Jahre zum Entwickeln brauchen ;)

norfen schrieb:
Wieso ist denn Microsoft dafür verantwortlich, wie viele DX12 Titel erscheinen. Sie stellen die Basis, wer will, setzt es ein.

Zum Thema: Passt schon. Habe auch an der Beta teilgenommen und war nicht sonderlich begeistert. Es war noch weit entfernt von fertig und wirkte alles andere als "free" to play

Bitte lies doch noch mal den zitierten Beitrag und dann scharf nachdenken.

Dein Kommentar passt ja nun gar nicht zu seinem ...

Free to Play sollte endlich aussterben, birgt nichts potentiell gutes meiner Meinung nach.
( Spieler erwartet kostenlosen Content, trotzdem soll die Qualität stimmen etc, der Markt ist groß. Entwickler will Geld verdienen, es aber als kostenlos vermarkten als Lockvogel, Mitarbeiter wollen essen usw. Ein Teufelskreis)

Entwickelt gute Spiele und die Spieler würdigen so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben