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News Microsoft: Fable Legends und Project Knoxville eingestellt

Jede Wette das Rare die nächsten sind...haben seit Jahren nichts geliefert außer Kinectspiele und so die Verkaufsschlager waren die auch nicht...
Eigentlich nichts neues das von MS aufgekaufte Studios geschlossen werden...

Mir tun nur die Leute Leid die jetzt keinen Job mehr haben.
 
Das mit Fable Legends ist ja mal total unverständlich.Aber so ist ja ziemlich alles zur zeit vorallem was Microsoft treibt.
Vielleicht sind es ja doch Ausserirdische :)
Lionhead hat auch einige fehler gemacht , dennoch waren die Spiele sehr innovativ und die Fable reihe fand ich eigentlich gut.Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die News extrem schlecht formuliert, besonders dieser Teil:

Parallel zur Einstellung der Titel werden die zuständigen Entwicklerstudios geschlossen. Neben Press Play (Max: The Curse of Brotherhood) stehen damit die Väter der Fable-Serie von Lionhead (Black & White, Fable) vor dem Aus

Mir ist überhaupt nicht klar, was damit gemeint ist. Heisst dass damit konkret, dass Microsoft Lionhead definitiv schliesst?
 
OdinHades schrieb:
Ja. Was soll daran so schlecht formuliert sein?

Naja Press Play steht wohl definitiv vor dem Aus. Bei Lionhead ist wohl die Schliessung noch nicht so ganz 100% klar. Siehe die offizielle Quelle:

http://news.xbox.com/2016/03/07/microsoft-studios-changes-uk-denmark/

[We] are in discussions with employees about the proposed closure of Lionhead Studios in the UK.

discussions about the proposed closure. Klingt einigermassen definitiv, aber nicht 100%ig. Schade! Ich fände es toll, wenn Lionhead in England weiterleben könnte.
 
Bible Black schrieb:
Man pumpt halt lieber 2,5$ Milliarden in Minecraft. :lol:

Ist ja auch die deutlich bessere investition.
Schade um fable, auch wenn ich es nie gezockt habe. Abet so ist das geschäft leider.
Ich finde den Zeitpunkt nur so extrem unpassend. Dann hätte man den stecker besser deutlixh früher gezogen
 
Gnodab schrieb:
Jede Wette das Rare die nächsten sind...haben seit Jahren nichts geliefert außer Kinectspiele und so die Verkaufsschlager waren die auch nicht...

Rare haben letztes Jahr im Sommer ihre Spielesammlung veröffentlicht. Die ganz nebenbei ziemlich gut war und zu einem extrem fairen Preis abgeboten wurde...
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:

Trauere dem Spiel echt nicht wirklich nach, wenn ich mir das Gameplay in dem Video so ansehe...
 
Tulol schrieb:
Was hat Lionhead denn überhaupt anständiges zustande gebracht?

Da fällt mir spontan Black&White I und II ein.
Schade, damit wird der Traum auf einen dritten Teil wohl endgültig ausgeträumt sein :heul:

Der erste Fable Teil war auch nicht schlecht.
 
@Emphiz
Und aus was bestand die noch, außer "Demos" für die Abwärtskompatibilität der Xbox One zur Xbox 360 (Perfect Dark Zero, Viva Pinata, Kameo, B&K), N64-Emulationen und dann beim Großteil der Sachen die früher erschienen eher Füllmaterial?
(Füllmaterial, da der Großteil der Prä-Donkey Kong Country-Titel von Rare einfach nicht zu den Klassikern gehört)

Ein paar Videos und einem ganz netten Interface.

Aber absolut kein neues Gameplay, kein Spielelement.
Der neueste Titel der Sammlung stammt sogar aus 2008!

Rare Replay sagt absolut gar nichts über die aktuelle Qualität und auch Relevanz von Rare aus sondern zeigt nur, dass sie irgendwann mal gut waren (nämlich unter Nintendo).
Dass der neueste Titel darin aus 2008 stammt (und beide nur etwa ne 80er Wertung haben) bestätigt Gnodabs Aussage auch noch.

Rare war mal toll, aber das ist 15 oder (Kameo war auch nett, dann sind es halt) 10 Jahre her und alle wichtigen Personen haben das Studio schon vor langer Zeit verlassen.
Das GoldenEye-Team hat schon vor 15 Jahren Rare verlassen und Free Radical Design (TimeSplitters) gegründet und auch die sind schon seit 7 Jahren eigentlich nur noch der Name, während der Großteil der Belegschaft rausgeschmissen wurde und sich nun in alle Windrichtungen verstreut hat.
 
Ignatz_Durchfal schrieb:
Da fällt mir spontan Black&White I und II ein.
Schade, damit wird der Traum auf einen dritten Teil wohl endgültig ausgeträumt sein :heul:.

Genau das hab ich mir auch gedacht......:heul:
Black & White war eigenwillig aber trotzdem war es ein geiles Spiel.
Vorallem BW1 im Multiplayer auf der LAN damals. Es war immer megalustig einfach Steine in das Dorf eines Freundes zu werfen :D

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf vlt wagt sich ein anderes Studio an eine Göttersimulation mit VR Support, dass wäre der Hammer. :daumen:
Die Grafik von BW2 würde dafür auch vollkommen ausreichen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Emphiz
Und aus was bestand die noch, außer "Demos" für die Abwärtskompatibilität der Xbox One zur Xbox 360 (Perfect Dark Zero, Viva Pinata, Kameo, B&K), N64-Emulationen und dann beim Großteil der Sachen die früher erschienen eher Füllmaterial?
(Füllmaterial, da der Großteil der Prä-Donkey Kong Country-Titel von Rare einfach nicht zu den Klassikern gehört)

Rare Replay sagt absolut gar nichts über die aktuelle Qualität und auch Relevanz von Rare aus sondern zeigt nur, dass sie irgendwann mal gut waren (nämlich unter Nintendo).

Rare wurde hier die Chance gegeben die Abwärtkompatibilität unter Beweis zu stellen. Das ist Rare auch gut gelungen.
Was genau erwartest du von einer Klassikersammlung? Das die Spiele, wenn es die Firma nun mal schon lange gibt, teilweise auch älter sind ist schon klar oder?
Diese Sammlung zeigt vor allem das zum Beispiel Kameo und Viva Pinata ziemlich gute, aktuellere und vor allem innovative Spiele sind.
Das die Donkey Kong Country Spiele nicht mit dabei waren, liegt wohl an markenrechtlichen Gründen. Donkey Kong liegt bei Nintendo und nicht bei Rare. Rare war nur der Spieleentwickler...

iSight2TheBlind schrieb:
Rare war mal toll, aber das ist 15 oder (Kameo war auch nett, dann sind es halt) 10 Jahre her und alle wichtigen Personen haben das Studio schon vor langer Zeit verlassen.
Das GoldenEye-Team hat schon vor 15 Jahren Rare verlassen und Free Radical Design (TimeSplitters) gegründet und auch die sind schon seit 7 Jahren eigentlich nur noch der Name, während der Großteil der Belegschaft rausgeschmissen wurde und sich nun in alle Windrichtungen verstreut hat.

Alles nichts neues... Diese ganzen Fakten lassen auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Rare gut war. Was anderes möchte eine Klassiker Spielesammlung auch nicht vermitteln. Was noch kommt werden wir sehen. Potenzial haben die Entwickler definitiv. Microsoft muss sie nur machen lassen...
 
@Emphiz
Aber dieses Potential haben sie eben das letzte mal vor 7 Jahren gezeigt.
Mit akzeptablen, aber nicht unbedingt bahnbrechenden Spielen.
Denn die sind 15 Jahre her.

Das ist eine verdammt lange Zeit und das Rare von heute ist einfach nicht mehr das Rare von gestern.
 
Lustig, auf der XBOx Website wird Fable Legends immer noch beworben.
 
tja, gegen eine Perle von Black Desert Online, wenn man denn ein Vergleich tätigen kann, hat es nicht einen Hauch einer Chance gehabt!
 
icetom schrieb:
in sämtlichen Internetforen hat man fast nur über das Fables Konzept gemotzt. Vielleicht hört MS wirklich mehr auf die Meinungen der potentiellen Kunden
MS? Neeeee, die können 1 und 1 addieren... alle motzen über das Fable Konzept als F2P, sind verärgert was aus der Serie wurde und den sehr netten Ingame Preisen. Was ergibt das? Richtig, keine Sau wird das Spiel spielen....
 
Guten Tag,
ich bin mir da nicht sicher ob man Black Desert Online mit einem rein Rassigen MOBA vergleichen kann.
Dennoch stimme auch ich dem zu, das es sich bei BDO um ein sehr interessantes MMO Produkt von Daum Games handelt.
Ich empfinde das MMO als "sehr umfangreich" und Facettenreich, auch die Optik weis durchaus selbst auf schwächerer Hardware (z.B. HD 7770 + Phenom II) durchaus zu Überzeugen mindestens jedoch zu gefallen.
Die musikalische Untermalung ist angemessen und lässt einen nicht nur durch eintönige Sounds durch die Spielwelt auf Entdeckungstour gehen.
Was man bemängeln könnte ist jedoch (und das kann für viele eingefleischte Fans "leichter" MMO Kost durchaus passieren) das die Aufklährung obliegend der "Komplexität" des Spiels ein wenig verschachtelt statt findet.
Es ist alles da wenn man sich denn ein wenig gezielt auf die Suche danach begibt und es bleiben daher wenn man es denn gefunden hat auch verhältnismäßig wenig Fragen übrig.
Die "Story" ist wie üblich für ein MMO meiner Meinung nach typisch Flach, obgleich sie an einigen Stellen durchaus für den ein oder anderen "Aha" Effekt zu sorgen weis. Für ein MMO daher auch nicht unbedingt ausschließlich unterste Schublade.

Es basiert nicht auf: "Pay to Win" ebenso wenig basiert es auf dem Prinzip: Pay to Play denn es ist: Buy to Play und das finde ich zusätzlich einen interessanten Faktor.
Auch der Charakter Creator weis durchaus zu überzeugen, sodass man auch hier eventuell bereits etwas mehr Zeit einplanen und vor allem investieren sollte.

Freilich ist auch dieses Spiel nicht frei von Fehlern oder "Bugs" und ebenso ist es auch nicht die: "Eier legende Wollmilch Sau".
Doch alles in allem ist es, wie ich finde, eine gelungene erfrischende Alternative zum doch ein wenig statischen MMO Markt.

@ Topic
Das mit Fable ist sicherlich nicht unbedingt das was man hören möchte und dennoch kam diese Entscheidung sicherlich nicht völlig unerwartet, wenngleich die Schließung doch ein wenig Hoch gegriffen ist wie ich finde.
 
NMA@ bin bei dir :) BDO ist mitnichten ein einfaches Spiel, aber auf genau das haben viele gewartet, endlich weg vom WOW verseuchten Einheitsbrei und Wechsel zu einem SPIEL das wirklich alles abdeckt, was man in einem MMORPG erwarten kann.
Der Start von BDO war perfekt, keine lags, kein warten, cluser basierender Server, selbst bei gefühlten 400 Spieler in der Stadt keine Lags. Bugs hatte ich bis jetzt keines.

Wenn man kurz BDO erklären müsste, wäre es eine Mischung aus:

Diablo
Fable
DAOC
WOW
AO
Die Gilde
Privateer
Anno
Sims

Wie habe ich es gehasst, "dass man sein Pferd in die Tasche packt", in BDO ist dein Pferd entweder im Stall oder in der Landschaft - je nach dem wo man es stehen lässt.
 
treib0r schrieb:
Der Peter kann es einfach nicht mehr.

Nur schade, dass Herr Molyneux scon seit 2012 nicht mehr bei Microsoft tätig ist und demnach auch nichts mehr mit Fable am Hut hat.

Cya, Mäxl
 
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