News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

catch 22 schrieb:
„Anspruch“ steht immer in Relation zu etwas.

Den Punkt nehme ich an. Hätte eher von "Wunsch" schreiben sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Sorry, wenn die Frage hier schon gestellt wurde.

Ist das Spiel auch was für Laien/Einsteiger, die keine Ahnung davon haben? Gibts einen "einfachen" und "realistischen" Spielemodus? (wie bei ETS2 z.B.) Lässt sich das gut nur mit Maus und Tastatur steuern? Oder sind spezielle Eingabegeräte pflicht?

Mit gefällt die Grafik und würde gern einfach nur etwas herumfliegen. Da das Spiel aber ziemlich teuer ist, frage ich lieber vorher, nicht dass es dann total kompliziert ist und ich keine Lust darauf habe.

CrustiCroc schrieb:
Die BER Jokes haben so nen Bart...
Also ich werde zumindest mal auf dem unfertigen BER versuchen zu landen und den damit quasi einweihen.
zweitnick schrieb:
Wenn die Sim tatsächlich hält was die Vorschau verspricht dann wars das wohl sowohl für Prepar3D als auch für X-Plane.
Prepar3D verfolgt ja einen etwas anderen Ansatz und die haben denke ich eine recht kleine aber dafür ggf. treue Community, die denen jetzt nicht gleich komplett abspringen wird. Die Entwickler von X-Plane sollten jetzt wohl auch langsam mal was an ihrer grottigen Engine machen und dem Sim nen Update verpassen (Irgendwas meine ich da auch mal gehört zu haben). Ob die dann aber mit MSFS mitkommen, wage ich auch zu bezweifeln... Aber hey, die haben es auch 14 Jahre lang nicht geschafft die Zielgruppe komplett für sich zu gewinnen und von FSX abzuziehen, da hat man es dann auch nicht viel besser verdient... Flugsimulation macht ja jetzt so nen großen Sprung, weil X-Plane imho die letzten Jahre einfach nicht viel gemacht hat.

IBMlover schrieb:
Ist das Spiel auch was für Laien/Einsteiger, die keine Ahnung davon haben?
Ja, zumindest kommt es auch für die X-Box heraus und lässt sich also wohl auch mit Controller steuern. So immens schwer kann das also nicht sein.
IBMlover schrieb:
Lässt sich das gut nur mit Maus und Tastatur steuern? Oder sind spezielle Eingabegeräte pflicht?
Lässt sich auch mit Maus und Tastatur steuern.
IBMlover schrieb:
Da das Spiel aber ziemlich teuer ist
Nimm einfach den Game Pass für einen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Windows 10 (1909) wird empfohlen. MS vertraut ihrem neusten Featureupdate also selbst nicht.
Die Empfehlungen wurden heraus gegeben (April), bevor 2004 verfügbar war.

Sun_set_1 schrieb:
Jo, es gibt genau 1 Flugzeug vom größten Flugzeughersteller der Welt.
2 Flugzeuge vom zweitgrößten Flugzeughersteller. Militär fehlt komplett, der Rest Kleinmaschinen.

Cool, da kann man zukünftig ja mit ganzen zwei verschiedenen Flugzeugen die Welt umrunden. Da, wie auch vom Rest schon festgestellt, die anderen dafür schlicht nicht ausreichen. Außer man macht ne Manoufakis Insel-Hopping Aktion übern Teich.
Was redest du da für einen Stuss? Das Gebotene ist super. Klar der Einstiegspreis ist auf den ersten Blick recht hoch, aber du bekommst 30 qualitativ hochwertige Flugzeuge, da ist auch für jeden etwas dabei. Wenn ein Flieger den du unbedingt haben musst nicht dabei ist, wird dir die Gelegenheit geboten diesen später über den Shop zukaufen.
Zusätzlich bekommst du 40 detaillierte Flughäfen (und 37000 normale Flughäfen)! Bei X-Plane oder P3D sind es exakt NULL. Dort musst du für jeden Flughafen min. 20€ blechen. Payware Flieger kosten auch im Schnitt 20€ bis 140€. Die Fahrzeugauswahl ist auch beschissen bei den alten Sims. Und über die hässliche Grafik rede ich erst gar nicht...
Die Flugphysik bei XP wird hoffnungslos überbewertet und auf den Marketingtrick mit der gekauften Lizenz bei der FAA fallen auch nur die Naiven rein. P3D und der FSX hatte die gefühlt bessere Flug"physik" mit ihren Tabellen (als nicht-Pilot).

Bin ich froh, dass es endlich etwas Neues gibt am Flug Sim Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: domian, Strubbel99 und blange
Meint ihr, dass der Berliner Flughafen hier viel eher als DLC kommt als der Echte? 🍌

bvbdragon schrieb:
einfach auf 30 fps limitieren. alles andere ruckelt zu oft und beim fliegen reichts raus
Nunja... selbst hier würde ich nicht mit 30 FPS spielen wollen. Dann kann ich auch direkt zur Konsole greifen..

Wenigstens 50-60.
Bin aber auch nicht die Zielgruppe, mir ist das doch etwas zu eintönig auf Dauer. Bei ETS2 zb. baut man ja eine eigene Firma auf, hier anscheinend gar nichts? Also reine Sim?
Ist aber okay. Ist dann halt für eine kleinere Zielgruppe.

Obwohl ich mein Simrig auch dafür nutzen könnte. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Slaigrin schrieb:
Ist halt Abzocke, man muss ja irgendwie die für diese Sparte zu hohen Entwicklungskosten auf die wenigen zahlenden Nutzer abwälzen.
Andere Software (ich nenne es jetzt mal Software, weil ja hier gern auf dem Unterschied zwischen Spiel und Simulation rumgeritten wird) wird auch über viele Jahre supportet. GTA Online wird es jetzt sogar auf die dritte Konsolengeneration schaffen und da gibt es immer noch kostenlose Contentpatches. Ja, es gibt da natürlich Mikrotransaktionen, aber man kann alles auch ingame erspielen.
Was für ein lächerlicher Vergleich...
Ein Spiel dass sich massiv durch Abzocke finanziert in Form von Ingame-Währung und MTX nimmst du als Maßstab dafür? Dann kannst du auch Yachten als Abzocke bezeichnen, weil sie mehr Sprit brauchen als dein Fiat Punto....

@SV3N Könntest du bitte versuchen herauszufinden, warum beim Ideal Spec der i7 9800X steht, der beim Zocken eigentlich langsamer ist, als der beim Empfohlenen Spec stehende i5 8400?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
lässt mich völlig kalt, was noch langweiligeres kann ich mir kaum vorstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
@cc0dykid ist bei einigen Spiel schon lange so, dass 16Gb nicht mehr reichen. Anno 1800 braucht auch 19Gb ^^

@Mickey Cohen wenn es dich so kalt lässt, dann kommentier es auch nicht! Warum hast du den Artikel überhaupt angeklickt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M und Roach13
OK jetzt kann Ryzen 4k oder Rocket Lake S kommen und gerne auch die neuen Grakas von grün und rot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
DocWindows schrieb:
2 vernünftige Add-On Flugzeuge für X-Plane oder Prepar3D kosten schon 120 Euro. Du hast anscheinend keine Ahnung von den üblichen Preisen in diesem Gebiet.

haha geil :D
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
@cc0dykid ist bei einigen Spiel schon lange so, dass 16Gb nicht mehr reichen. Anno 1800 braucht auch 19Gb ^^

@Mickey Cohen wenn es dich so kalt lässt, dann kommentier es auch nicht! Warum hast du den Artikel überhaupt angeklickt?

warum darf ich das nicht sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
snickii schrieb:
Nunja... selbst hier würde ich nicht mit 30 FPS spielen wollen. Dann kann ich auch direkt zur Konsole greifen..
Das reicht und fällt nicht groß auf. Du fliegst doch nicht Mach3 im Tiefflug! ;)
Mickey Cohen schrieb:
warum darf ich das nicht sagen?
Darfst Du doch, es macht bloß keinen Sinn, anderen mitzuteilen, das man nichts mitzuteilen hat! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roach13, Mickey Cohen und domian
120 €uro sind für das Gebotene wahrscheinlich nicht zu viel ...

120 €uro sind aber zu viel, für die wenigen Zeitfenster in denen ich zum spielen komme.

Reizen würde es mich schon.

Was genau kann man hier jetzt schon über den Game Pass vorinstallieren? Ich habe nur einen 10mb Download der anscheinend nur dafür gut ist mir beim Starten zu sagen, dass der Release noch nicht erfolgt ist.

Zurück
Oben