News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Die DVD Version wird ja von Aerosoft vertrieben, 10DVDs sind es mit je 8,5gigabyte, da hat man aber was zum installieren 😅

Affenzahn schrieb:
Wer sich den Flight Simulator kauft, ist - da lehn ich mich mal aus dem Fenster - eher kein Gelegenheitszocker und kommt auf minimum 100 - 150 Spielstunden, wenn nicht sogar deutlich darĂŒber.

Sie belieben zu scherzen? 100 - 150 Stunden? :lol:
Nimm das lieber mal 10.

Es gibt Leute die Spielen heute noch den Flight Simulator X. Der kam vor 14 Jahen raus. Haben immer noch Spass daran und sich im Laufe der Zeit einen Riesenfundus an Add-On Zeug angeschafft. Was glaubst du wie viele Stunden die aufm Tacho haben?
Der 2020er FS ist auch auf min. 10 Jahre angelegt. Da kann einiges an Spielzeit zusammenkommen.

Von den Leuten die ich in der FS Community kenne hat sicherlich keiner unter 2000 Stunden in seinem favorisirten Sim auf der Uhr. Schade das es keine automatischen Statistiken gibt. Obwohl ... vielleicht besser so :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tinkerton
DVD? Erinnert mich an "VFR Germany" fĂŒr FSX, waren auch etwa so viele.
BluRay wÀre doch viel besser.

Artikel-Update: Microsoft Flight Simulator erscheint auf 10 DVDs

Der Hard- und Software-Vertrieb Aerosoft bietet die Retail-Version des Microsoft Flight Simulator 2020 ab sofort im europĂ€ischen Einzelhandel an und das im „großen“ Stil. Der Flugsimulator erscheint in der Box-Version auf insgesamt zehn jeweils 8,5 GB fassenden Dual-Layer-DVDs.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Auch die Retail-Version erscheint am 18. August und kostet in der Standard Edition 70 Euro, wÀhrend die Premium Deluxe Edition mit 130 Euro zu Buche schlÀgt.

Wie auch bei den digitalen Editionen ist der Vorverkauf auf der offiziellen Website bereits freigegeben worden.

Kann verstehen, wenn Leute gerne sowas wie CDs zu Hause haben. Aber 10 ist doch schon ziemlich grenzwertig. NatĂŒrlich idR schneller zu installieren, als ĂŒbers Netz, aber bei dem Spiel werden sicher auch ne Menge Patches erscheinen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Transistor 22
10 DVDs, ernsthaft? Wie lange dauert es denn das so zu installieren?

Wobei, mit dem Faktor Microsoft Store wird es auch so lange dauern. Da kann man ruhig 1Gbit/s haben, es nĂŒtzt nix wenn der Store mit maximal 250Mbit/s lĂ€dt und das auch nur wenn der Lust drauf hat.

zonediver schrieb:
Zu viel Geld oder nur ein Angeber?
120.- ein SchnÀppchen? lol...

Schau dir an was man bei XPlane 11 oder FSX oder P3D fĂŒr Flugzeuge, FlughĂ€fen, Szenerie etc. EXTRA latzt.

Da kann ein Flieger schonmal mittlere zweistellige Bereiche haben, ebenso wie bei DCS World.

Am Ende haben Leute die sich 3-5 Flugzeuge und ihre 3-4 Lieblings-Airports gegönnt haben in den genannten Games locker mehr als die Deluxe Premium bezahlt und JA, da ist 120€ ein SchnĂ€ppchen.

Das hat nichts mit zuviel Geld zu tun oder Angeberei.

WĂ€re ich ein Simfreak fĂŒr Luftfahrt, hĂ€tte ich die 120 direkt hingelegt. Stattdessen hab ich mir fĂŒr 75€ Assetto Corsa Competizione inkl. aller DLCs geholt mit der Zeit und hab da richtig viel Spaß.

Am Ende alles eine Frage der Zeit und des Geldes im Zusammenhang.

120€ fĂŒr 100-1000+h Spaß? Schnapper!

Doom 2016 mit 10h Spielzeit ohne durchrushen fĂŒr 60€? Ich kotz heute noch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheManneken, Masur25, Vindoriel und 5 andere
10 DVDs? Isch chabe aber gar kein Laufwerk! :D ...total vergessen als ich vor 1,5 Jahren meinen PC gebaselt hab :lol: (und bisher auch nie gebraucht)

Noch ne Frage zum Spiel: gibts da so was wie Karriere, Aufgaben oder Quests? Oder fliegt man einfach nur von A nach B?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: VYPA
Ich hatte mir damals die Retail-Version von GTA 5 gekauft. Waren glaube ich 7 DVDs.
So einen Akt gebe ich mir nie wieder. Dann lieber downloaden.

10 DL DVDs? Warum nicht einfach eine quad layer blu Ray. Da gehen auch 100 GB drauf :D da brÀuchte es nur eine

Optische Medien sind super ArchivdatentrĂ€ger und haben außerdem was persönliches wie ich finde .. Habe zwei Brenner im PC und benutze sie oft

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: WebBeat84
So eine 25-Disc Spindel fĂŒr CoD MW/Warzone wĂ€re allerdings schon witzig :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: StarbornPhoenix, Alphacrypt und XShocker22
"Der Flugsimulator erscheint in der Box-Version auf insgesamt zehn jeweils 8,5 GB fassenden Dual-Layer-DVDs."

Wieso zum Geier nicht auf Blu-RayŽs?????? 2 hÀtten doch gereicht.

Also entweder Downloaden, und die die keine schnelle Leitung haben warten EWIG, oder 10 DVDÂŽs wechseln, was auch EWIG dauert...

Hatsune_Miku schrieb:
DVD Version Geil, wobei ich da lieber 2x BD50 gesehen hÀtte. Ja ich habe noch 2 BD Brenner im Rechner drin.
Die meisten haben, wenn ĂŒberhaupt, aber nun mal DVD-Laufwerke im Rechner. Man hĂ€tte vielleicht beides machen können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tinkerton, Hylou und ReignInBlo0d
Ich finde man hĂ€tte beides anbieten mĂŒssen. Die Laufwerke sind unendlich gĂŒnstig. Selbst die die quad layer BDs unterstĂŒtzen. Sowas hĂ€lt einen nicht ab nachzurĂŒsten

SV3N schrieb:
er Flugsimulator erscheint in der Box-Version auf insgesamt zehn jeweils 8,5 GB fassenden Dual-Layer-DVDs.

Da kommt schon so ein bisschen Nostalgie auf. Ich habe hier noch Indiana Jones and the Fate of Atlantis auf acht oder zehn Disketten rumliegen. :D

Flight Simulator 2004 kam ja auch schon immerhin auf vier DVDs in den Handel, zwar bloß Single Layer aber dennoch. Und man musste immer einen DatentrĂ€ger im Laufwerk haben. Ich weiß gar nicht mehr, ob es der Erste oder der Letzte war. ^^

Auf der einen Seite ist es natĂŒrlich ganz cool die DatentrĂ€ger doch wirklich nochmal in der Hand zu haben und dann ins Laufwerk zu legen, aber nervig mit den langsamen Leseraten und das wechseln der DatentrĂ€ger, da einfach ein fließenden Übergang fehlt, im Gegensatz zum einmaligen Herunterladen und Installieren. Als "SammlerstĂŒck" unabhĂ€ngig von der Version aber definitv sehr nett!

Eine BluRay-Version will man nicht anbieten. Wow.

„Aber nicht jeder hat ein BluRay-Laufwerk“

Jaja.. sowas wieder..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Foggle und PS828
Hm also wer ein rechner hat der das spiel stemmt und selber gebaut hat und beim Bauen sich fur ein optisches Laufwerk entschieden hat kann nur ein br laufwerk haben

das ist schon seit min 5 Jahren so , kenne keinen der sich ein neues System baut und dann sagt och da llegt ja noch ein dvd laufwerk ich verbau das , höchstens als externer Notnagel

zwei Blu-ray und download Möglichkeit in einer Box und fertig

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Foggle
ZurĂŒck
Oben