News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Blackland schrieb:
1 Key = 1 Lizenz! Egal ob physisch oder digital.
Ok. Mir ging es darum, evtl. die DVD-Version "fürs Regal" zu kaufen, aber statt über DVD zu installieren dann über Online. Käme eh auf den Laptop (XMG Ultra15, 8700K, 16 GB, GTX 1070; Desktop ist zu alt und hat Win7), der kann dann in Ruhe runterladen und DVD-Laufwerk müsste ich sonst über SATA-USB3-Adapter anschließen.
 
Ja, das geht. Mit "egal" meine ich, das es egal ist wie man das Spie installiert. Der Key ist an das Konto gebunden.
 
Ich glaube auch kaum, dass die nun nach Alpha 5 bis Release in 5 Wochen noch das "Performance"-Verhältnis massiv verbessern können. Das wäre quasi ein Wunder in der Spiele-Entwicklung.

Ich bin mit meinem 3900X + 32GB DDR4 3600 C15 + 1080Ti und NMVE only absolut nicht zufrieden. Soviel sei gesagt. Liegt nicht am AMD, falls das kommen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
Aphelon schrieb:
@Nordm4nn du könntest ja auch alles vorher herunterladen, sodass kaum Daten gestreamed werden müssen. Mit deinen 5mbit biste allerdings für die 2 Petabyte ein paar Jahrhunderte beschäftigt...

Ernste Frage:
Soll sich das Spiel nicht auch offline spielen lassen, dann sieht es halt nicht mehr so gut aus und es fehlen natürlich die Live-Daten?
Oder halt der Inhalt von ca. 80.000 Blu-Rays.

Zur Frage.
Ja das geht auch offline, ungefähr so wie du es schreibst.
Auch die gekauften detaillierten Flughäfen werden im Offline-Modus nicht besser sein, als die nicht detaillierten Flughäfen.
Die Datenmenge die man vom Download her installiert sind ja trotzdem bei allen drei Preiskategorien die selben 150GB. Also davon gehe ich mal aus, sonst müsste der Download/Installation ja größer werden, als bei dem günstigsten Angebot.
 
so_oder_so schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass die nun nach Alpha 5 bis Release in 5 Wochen noch das "Performance"-Verhältnis massiv verbessern können. Das wäre quasi ein Wunder in der Spiele-Entwicklung.
Doch, das ist möglich und relativ normal. ;)

Bei den Entwicklungen folgen bestimmte Bereiche wirklich erst ganz zum Schluss, weil man keinen Kern Zugriff etc. mehr benötigt. Wir reden jetzt nicht von doppelt so schnell, wir reden von besserer Performance. Und selbst diese hat sich (logischerweise) von Alpha1 - 5 sehr positiv verändert. Treiber Optimierungen folgen schließlich auch noch.

Ich glaube trotz alledem, die Intel-CPU sind hier womöglich leicht im Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
so_oder_so schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass die nun nach Alpha 5 bis Release in 5 Wochen noch das "Performance"-Verhältnis massiv verbessern können. Das wäre quasi ein Wunder in der Spiele-Entwicklung.

Ich bin mit meinem 3900X + 32GB DDR4 3600 C15 + 1080Ti und NMVE only absolut nicht zufrieden. Soviel sei gesagt. Liegt nicht am AMD, falls das kommen sollte.
gleiches Problem habe ich auch. verweise dazu mal auf diesen Kommentar: https://www.simflight.de/fs-2020-am-18-august-release/#comment-55926 Vielleicht sind die intern wirklich viel weiter! Kann mir nicht vorstellen, dass die mit der aktuellen Version live geben wollen. Selbst wenn noch 4 Wochen Zeit sind
 
Blackland schrieb:
Doch, das ist möglich und relativ normal. ;)

das ist Quatsch, Engine bleibt Engine, ausser natürlich auf Kosten der Grafikqualität. Es gibt auch keine Wundertreiber wie viele immer annehmen. Die Rohleistung von Grafikkarten ist festgelegt.
 
Natürlich wird es Performance Verbesserungen von Alpha 5 > Release geben! Da gibt es doch kein Stillstand! :o :freak:

€: Das nächste Update (1.6.11) ist z.B. auch schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Natürlich wird es Performance Verbesserungen von Alpha 5 > Release geben! Da gibt es doch kein Stillstand! :o :freak:

wo sollen die herkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Blackland schrieb:
Natürlich wird es Performance Verbesserungen von Alpha 5 > Release geben! Da gibt es doch kein Stillstand! :o :freak:
V6 -> Release 18.08.2020! Da haben die wirklich noch viel vor sich! Daher wie oben schon verlinkt. Entweder intern haben die eine komplett andere Version die viel weiter ist, oder der Release wird ein Desaster! Das letzte glaube ich. Bin daher wirklich gespannt wie der Release läuft
 
Die Alpha ist ein Technik-Build und ausschließlich da, um Technik, Abläufe, Umsetzung der Airplanes und deren Agieren mit der "Umwelt" + Reaktion auf verschiedene Steuerungs-HW und Flughäfen (deren Implementation und Funktionalität) zu testen. Irgendwie haben das wohl die Hälfte der Nutzer vergessen. :confused_alt:

Bei über 13.000 Testern .... nun ja. :rolleyes:
 
Ich schätze eher es könnte auf ein "Downgradegate" hinauslaufen, also dass der Detailgrad noch runtergeschraubt wird gegenüber den Marketing-Trailern.

Ansonsten sollte die relativ schlechte Performance leiderprobte Flugsimulationsfans nicht schocken. Auch der FSX und P3D laufen bis heute mit einstelligen fps, wenn man da alles auf MAX dreht und ein paar schicke Add-Ons installiert hat.
Das gehört bei (MS)FS quasi zum guten Ton, dass das läuft wie ein Schluck lauwarmes Wasser in der Kurve. Man kann da nur auf zukünftige Hardware hoffen, es sei denn der Bottleneck steckt schon in der Engine (wie beim FSX, der aufgrund 32-bit und single-threaded Limitation selbst auf modernen PCs nicht viel besser läuft als zum Erscheinen anno 2006).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Was redet ihr denn immer von schlechter Performance??? Ich habe z.B. eine prima Performance in 1440p! Das ist natürlich subjektiv, aber ich schließe weder von MEINEM System auf die Allgemeinheit, noch von anderen!

Die CPU wird prima angesprochen und ausgenutzt. Ich kann mich nicht beklagen!

Downgrade??? Es sind genügend Regler drin, dass sich jeder sein UP- und Down selbst zurecht basteln kann! :streicheln:

€: Ganz vergessen, ich bin dann mal weg bis August. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Blackland schrieb:
Die Alpha ist ein Technik-Build und ausschließlich da, um Technik, Abläufe, Umsetzung der Airplanes und deren Agieren mit der "Umwelt...

Öhm ja, trotzdem kann Asobo plötzlich nicht zaubern!

Mal abgesehen davon finde ich die Performance für das Gebotene ok. Schliesslich ist das ein Titel der auch noch die übernächste Hardwaregeneration fordern wird und darf.
 
Und ich finde die Performance mit meiner Hardware und 1440p alles andere als gut - und nun? Deine HW kennen wir nichtmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle und tripleseven777
Performance-Probleme?

Es läuft besser als viele andere Flugsimulatoren und sieht dabei 10x so gut aus. Was gibt es da bitte zu meckern? Wollt ihr etwa maxed out 144hz in WQHD mit ner Midrange-Karte?
 
domian schrieb:
wo sollen die herkommen?
In der Beta sind wahrscheinlich insgesamt dann mehr Spieler Online als jemals zuvor. Wenn es da nicht mehr ganz so performant läuft, können z.B. ein paar zusätzliche Server die Lösung sein. In der Regel geht das dann auch sehr schnell.
 
Tramizu schrieb:
In der Beta sind wahrscheinlich insgesamt dann mehr Spieler Online als jemals zuvor. Wenn es da nicht mehr ganz so performant läuft, können z.B. ein paar zusätzliche Server die Lösung sein. In der Regel geht das dann auch sehr schnell.

Das Streaming funktioniert ohne Probleme. was haben die Server damit zu tun, dass die Grafikkarte vom FS 2020 bis zum Anschlag gefordert wird? Jetzt komme ich nicht mehr mit.
 
domian schrieb:
Das Streaming funktioniert ohne Probleme. was haben die Server damit zu tun, dass die Grafikkarte vom FS 2020 bis zum Anschlag gefordert wird? Jetzt komme ich nicht mehr mit.
Wäre auch blöd, wenn die GPU nicht komplett ausgelastet ist, denn das soll die ja bitte sein. Alles andere wäre einfach schlecht optimiert.

Die Server müssen halt liefern und wenn demnächst nicht mehr ein paar tausend, sondern 100.000 gleichzeitig die Daten gestreamt bekommen möchten, ist das für die Server halt ne andere Hausmummer. Da könnte es dann theoretisch auch zu schlechterer Performance im Spiel kommen, wenn die Server überlastet sind und dein Spiel auf die Daten vom Server warten muss. Aber ich denke das wird bedacht und im schlimmsten Fall ist es eh nur die ersten 1-2 Monate nach Release, wenn doppelt so viele Leute das Spiel spielen wollen im vergleich zu danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Zurück
Oben