News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Habe noch nie eine FSim gespielt, aber wenn ich die Grafik sehe juckt es mir in den Fingern...
Echt wieder den Joystick suchen? Zuletzt war der bei Descent 2 im Einsatz :)

Weiß jemand, ob man von der Standardversion später auf die anderen Ugpraden Kann?

bumbklaatt schrieb:
Ich bin übrigens sehr gespannt, wie viel von der genialen Optik übrig bleibt, wenn man beispielsweise langsam in 100 Metern Höhe über die eigene unbedeutende Kleinstadt fliegt. :)
Schau dir entsprechende Videos an, dann weist du es. Aber ich kann dir sagen, dass es immer noch erstaunlich gut aussieht, da die KI des Spiels das zu einen Großteil ausgleicht.

@tb99de
Upgraden geht.
Als Joystick würde ich einen Thrustmaster M16000 empfehlen, falls der alte nicht mehr will. Und den kannst du sogar bei dem noch nicht erschienenen Aquanox Deep Descent gebrauchen, falls du Fan der Vorgänger warst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
@tb99de
In deinem Fall solltest du das erst mal über den Gaming Pass Gedöns (erster Monat 1€ danach 5 oder so) antesten. Denn so geil Simmer Flugsimulatoren finden können, so ungeil können sie für Jene sein, die damit nix am Hut haben

Es kommt nicht von ungefähr, dass zivile Flugsimulatoren so ganz am Rand des allgemeinen Interesses sind. Selbst militärische Simulationen stehen kaum besser da, erst wenn es „arcadig“ wird, ändert sich das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
M@tze schrieb:
Das weiß er schon selber, er wollte einfach nur hören, was für ein tolles System er hat... ;)

Bei seinem System zu fragen, ob FS2020 darauf läuft ist ja ungefähr so als wenn ich im Autoforum frage, ob mein M3 auf der Autobahn 200 km/h schaffen wird. Wenn es sein System nicht kann, welches dann? :rolleyes:
Es kann dir ein highend System Auch mal schlechte fps abliefern z.b bei einigen Games wie Arma3 ne ganze Zeit lang Squad und einige mehr und insbesondere flightsims , wenn schlecht optimiert. Von daher finde ich die Frage berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
Tramizu schrieb:
Als Joystick würde ich einen Thrustmaster M16000 empfehlen, falls der alte nicht mehr will. Und den kannst du sogar bei dem noch nicht erschienenen Aquanox Deep Descent gebrauchen, falls du Fan der Vorgänger warst.

Hab gesucht und meinen guten alten Thrustmaster T.Flight Stick X (von 2009) gefunden, es kann losgehen ;)
aber Danke für die Empfehlung. 👍

Aquanox Deep Descent hatte ich nicht auf den Schirm, schaue ich mir an. Aber leider kam nie wieder ein Nachfolger an D2 heran :(

@catch 22
Werde mit den Probemonat für 1€ sichern :)

Ich hab mir überlegt Fs2020 auf SSD 970 EVO 500 GB zu installieren. Würde es auch im Zukunft reichen mit addons usw. Kann man das schon beantworten 😄

@tripleseven777
Kommt sicher auf die Anzahl der Addons an, aber generell sollte das schon eine Weile reichen, da ja vieles aus der Cloud kommt.
Zudem haben alle drei käuflichen Versionen (mit mehr Flugzeugen und Flughäfen) alle die gleiche Installationsgröße laut MS.

• Gefällt mir
@tripleseven777
sollte an sich reichen. Wie Tramizu schon schreibt. da das meiste gestreamt wird, sollte sich der Speicherplatz in Grenzen halten. Meine aktuelle Prepar 3D Version braucht 390GB und dabei ist noch nicht alles installiert. Also sollten 500GB gut ausreichen. Sollte man sich einen Flughafen kaufen, so braucht dieser sicherlich so 2-5GB je nach Qualität.

• Gefällt mir
Auf der Aerosoft Homepage findet man zum Produkt ein FAQ. Da ist zu lesen:

„Will I need to keep the disc inserted to run the disc version of Microsoft Flight Simulator?
Yes. Disc 1 will need to be inserted to launch Microsoft Flight Simulator to check the status of your activation.”

Nun frage ich mich, ob es erlaubt ist, ein „privates Image“ zu erstellen (falls kein Kopierschutz vorhanden ist), um es zum Spielstart zu „mounten“.
Wäre sonst ja schon recht lästig mit der DVD. Dann würde ich die Download-Version wohl vorziehen.

Hm, hat die DVD Version den Account-Bindung, oder nicht?
Weil wenn man DVD 1 drin haben muss, heißt das normalerweise dass die Lizenz an die DVD gekoppelt ist, ähnlich wie bei den Disc-Versionen bei Konsolen-Spielen. Also müsste man das doch weiterverkaufen können.

Und falls es doch eine Account-Bindung gibt, dann wäre das irgendwie überflüssig und lästig. Dann wäre der normale Weg dass ein Key beiliegt den man auf seinem Account aktivieren und muss und anschließend kann man es von DVD installieren oder runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Ich denke mal, die Bindung ist vorhanden. Auch dazu gibt es unter den "Aerosofts FAQs zum Microsoft Flight Simulator" ein paar Antworten. Siehe "Microsoft Flight Simulator Disc FAQ".

Ich habe noch im Keller ein Saitek Pro Flight Yoke. Klappt das unter Windows10 und wäre es mit Fs 2020 kompatibel, weiß das einer?

@tripleseven777
Grundsätzlich sollte alles funktionieren was von Windows auch korrekt erkannt wird.
Zum anderen wird der "Saitek Pro Flight Yoke" heute auch noch immer verkauft. Man kann also sagen, dass er wohl funktioniert.

• Gefällt mir
Perfekt! dann brauche ich kein neues Controller. Allerdings habe ich die Pedale nicht. Könnte man es trotzdem so benutzen? Falls ich es auch ohne Pedale nutzen kann wie benutze ich dann den Seitenruder ob jetzt auf dem Rollfeld oder in der Luft ? Danke @Vindoriel danke @Tramizu

Naja, provisorisch kannst du die entsprechenden Tasten benutzen, aber wenn du schon so ein ordentliches Yoke hast, wirst du vielleicht doch irgendwann Wert auf Pedale legen? Ich würde erst mal alles ausprobieren und mir in aller Ruhe eine Meinung bilden. (Mit DCS benutze ich übrigens die Pedale von meinem G27-Lenkrad... :rolleyes: nicht die reine Lehre, aber funktioniert bestens)

• Gefällt mir
Gibt es eigentlich aktuell noch die Möglichkeit als Alpha/Beta-Tester einzusteigen? Ich habe mich beim XBox-Insider-Programm angemeldet und auf der MS2020 Seite eingeloggt. Finde allerdings nirgends einen Link, um mich bei der Alpha/Beta anzumelden bzw. entsprechendes Umfrageformular.

Zurück
Oben