News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Mein Speedlink Dark Tornado den ich mir damals für den FS2004 gekauft habe muss auch hier herhalten, ich werde jetzt nicht viel Geld für neues Flugequipment ausgeben. Wenn der Xbox Controller geht, dann wird das Teil auch ausreichen.
Muss den nur noch etwas modifizieren, denn diese Saugnäpfe halten auf der Schreibtischoberfläche von 12 bis Mittag...
Aber sonst denke ich schon dass damit auch Spielspaß aufkommen wird. Ist ja kein Rennspiel wo man Force Feedback und so braucht.
Ergänzung ()

386 schrieb:
Gibt es eigentlich aktuell noch die Möglichkeit als Alpha/Beta-Tester einzusteigen?
Ach, vergiss es. Ich habe mich direkt am Anfang dafür angemeldet und warte bis heute auf eine Rückmeldung von denen.

Marcel55 schrieb:
Ach, vergiss es. Ich habe mich direkt am Anfang dafür angemeldet und warte bis heute auf eine Rückmeldung von denen.

Hmm ok, schade.
Gut, bis zum Release ist es ja nicht mehr allzu lange. Hoffe es gibt dann noch den Gamepass für 1 EUR im Monat. Dann werde ich es mal einen Monat testen, wie es mit meiner Hardware so läuft und dann auch kaufen.

386 schrieb:
Hmm ok, schade.
Gut, bis zum Release ist es ja nicht mehr allzu lange. Hoffe es gibt dann noch den Gamepass für 1 EUR im Monat. Dann werde ich es mal einen Monat testen, wie es mit meiner Hardware so läuft und dann auch kaufen.
was hast du denn für ein System?

tripleseven777 schrieb:
was hast du denn für ein System?

Ryzen 3600, 5700XT, 32 GB RAM
Spiele in 1080p

Mein Ziel wären eigentlich schon höchste Details, denke aber, dass ich Abstriche machen muss.
Mal sehen. Wäre der erste Flight Simulator, welcher auf einem PC von mir flüssig läuft, also kann es schon aus Prinzip nicht sein 😂

Ach, 1080p, das wird die 5700XT schon packen.
Meine Vega 64 muss UWQHD oder UHD packen, je nachdem ob ich es aufm Monitor oder TV spielen will.
Vorteil TV: Da die Eingabeverzögerung bei einem Flugsimulator nicht ganz so relevant sein dürfte, kann man die Motion Interpolation einschalten, dann braucht es nur noch 30fps um ein flüssiges Bild zu erhalten. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Ansonsten muss ich halt gucken dass es mind. 45-50fps aufm Monitor werden wenn ich von 21:9 mehr profitiere. Das sollte auch drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 386
Artikel-Update: Flight Simulator 2020 erhält eigenen Marktplatz
In rund einem Monat hebt der Microsoft Flight Simulator 2020 zu seinem Jungfernflug ab und soll laut dem offiziellen Blog einen eigenen Marktplatz direkt in der Simulation erhalten.

Entwickler können sich für das „Microsoft Flight Simulator Marketplace Partner Program“ bewerben und dann ihre eigenen Add-ons und Mods für den Flugsimulator im Marktplatz anbieten.

Microsoft schrieb:
For the first time, Microsoft Flight Simulator will include a built-in Marketplace which enables approved partners to sell their content directly to simmers.

The 3rd party creator community has been incredibly vibrant, delighting simmers with their creativity for many years. We recognize that creations by 3rd parties are a vital ingredient to broaden and deepen the Flight Simulation experience so we are excited to announce our Marketplace Partner Program which enables approved partners to sell content within our built-in Marketplace.

We are looking for partners with all types of content that will enhance the simulation experience. We can’t wait to see what you come up with!

Bewerben können sich laut Microsoft nicht nur professionelle Entwicklerstudios sondern auch private Teams und Mitglieder aus der Community des Flight Simulators 2020.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und new Account()
Gibt es denn eine Schnellreisefunktion? Sonst könnte es mangels Flughafen lang dauern, bis man in Deutschland herumfliegen kann...

Einhörnchen schrieb:
Gibt es denn eine Schnellreisefunktion? Sonst könnte es mangels Flughafen lang dauern, bis man in Deutschland herumfliegen kann...

Es wird mehr als 37.000 Flughäfen geben und auch in Deutschland sollte so gut wie jeder Flughafen inkludiert sein.

Die 20 bis 40 Flughäfen die je nach Version enthalten sind, sind die besonders detailreichen.

Du wirst dennoch so gut wie überall in Deutschland landen können. ;)

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und new Account()
Packt mein PC das mit FHD >60FPS?
Wenn ja muss ichs mir auch holen

@Artikelupdate @SV3N Hauptsache dieser Ingame-Marketplace ist dezent eingebaut und nervt einen nicht ständig mittendrin, am besten noch während eines Flugzeugnotfalls. "Achtung, Strömungsabriss, Sie sind in Gefahr! Ach übrigens, schauen Sie doch bei Gelegenheit in unserem Marktplatz vorbei...!"

merlin123 schrieb:
Würde ich bezweifeln, aber bei einem Flusi wie diesem hier sind 60Fps mMn nicht nötig. Ich gehöre zwar auch zur Fraktion 60Fps+, aber bei Xplane 11 komme ich auch mit 30 aus.

Einhörnchen schrieb:
Gibt es denn eine Schnellreisefunktion?
In einem Leak habe ich eine Art Teleportation gesehen und in den Patchnotes wurde es auch erwähnt. Ob es noch andere Mechanismen geben wird, werden wir sehen.

Ich habe kürzlich ein paar, mir unbekannte, Leaks gesehen. Ich halte es nicht mehr aus, so gut war das, obwohl es sich um altes Material gehalten hat! Noch bis zum 18. August warten... ich flippe aus. 🤣 :freak:

Einhörnchen schrieb:
mangels Flughafen lang dauern, bis man in Deutschland herumfliegen kann
Warum das?
🤦🏼‍♂️
Es gibt in jeder Spielversion so ziemlich alle Flughäfen aus der „echten“ Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Darum ging es dem?! Alles klar! 🤣
Du kannst airborn überall auf der Welt deinen Flieger spawnen lassen. Du musst nicht von einem Flugplatz aus starten.
Und wie der Kollege über mir sagte, es sind alle 37000 Flugplätze bei allen Versionen vorhanden, es wurden nur 30-40 von Hand nachgebaut. Warum ist das nur so schwer zu verstehen? Auch auf Reddit und Discord checkten das so viele nicht?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
merlin123 schrieb:

Mit leicht reduzierten Details denke ich ja.
Ansonsten billig mit einer 5600XT aufrüsten. Die Geforce 1660 Super gibts aktuell auch für 220€
Die nächste Investition wird dann ein neues Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zum Marketplace: Werden Mods da dann auch kostenfrei angeboten, oder müssen Entwickler dafür dann etwas nehmen, sodass MS da mitverdienen kann. Mich erninnernt das irgendwie schwer an diesen Shop den Bethesda mal einführen wollte....

Rawday schrieb:
aber bei Xplane 11 komme ich auch mit 30 aus
auskommen ist gut... bleibt einem ja auch meist nicht viel anderes übrig :D

Tramizu schrieb:
Als Joystick würde ich einen Thrustmaster M16000 empfehlen
Reicht der Joystick oder sollte man zwingend den Schubregler mitbestellen?
Würde den FS gerne Mal ausprobieren weil mich die Technik reizt.
Mit meinem Fanatec CSL Elite komme ich wohl nicht weit... XD

jk1895 schrieb:
Warum ist das nur so schwer zu verstehen? Auch auf Reddit und Discord checkten das so viele nicht?!

Tja wenn es so viele nicht ckecken, dann hat die Kommunikation meistens versagt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und jemandanders
Zurück
Oben