News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Na super. Laut der Artikelbeschreibung muss die DVD im Laufwerk bleiben um spielen zu können. Wollte mir die Retail kaufen, aber das hat sich wohl nun erledigt. Es wird doch die Steam Version..
 
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Simanova schrieb:
Wird auf jedenfall laufen, Grafikspeicher wird etwas eng. Aber Texturen auf Mittel und das Problem ist gelöst.
Haette noch hinzuegen sollen das es ne 1650 mobile ist... dann wirds vermutlich eng, die liegt knapp unter einer GTX770 auf Userbenchmark, was laut MS Minimum ist... aber ob's trotzdem auf Mittel laufen wuerde?! Hat immerhin 4gb statt 2gb wie gefordert.
 
benjiman schrieb:
die liegt knapp unter einer GTX770 auf Userbenchmarl, was laut MS Minimum ist.
Müsste also auf einer GTX 680 laufen, vor allem wenn man wie ich die 4 GB-Variante sein Eigen nennt.
 
Taron schrieb:
So, mal ehrlich: Läuft der Next gen Flight Simulator auf meinem "Retro-Spiele-PC" mit i7-2700 K, 16 GB DDR3 und GTX680 4GB überhaupt ansatzweise flüssig? :D
Flüssig garantiert nicht, wird sicherlich eine imposante Einzelbildweiterschaltung.
Deine Hardware ist eindeutig etwas fürs Museum, damit wirst du sicher an gar nichts mehr Aktuellem richtigen Spaß haben. Ich habe sogar die Befürchtung, dass 16Gb Ram wieder eng werden. (Deine 16GB DDR 3 mal ganz weit außen vor, hier werden meine 16GB DDR4-3600 sicher schon zur Stotterbremse)

Bisher waren alles MS Flugsimulatoren Hardwarefresser, wenn sie schön aussehen sollten und gleichzeitig flüssig laufen sollten. Das wird sicher (traditionell) wieder so sein.

Derart überwältigende Optik mit Mega-Tonnen Physikberechnung in Echtzeit, wird es nicht auf dem 0815 Gaming Rechner geben. Das ist Utopie.
 
Elwies schrieb:
Flüssig garantiert nicht, wird sicherlich eine imposante Einzelbildweiterschaltung.
Deine Hardware ist eindeutig etwas fürs Museum, damit wirst du sicher an gar nichts mehr Aktuellem richtigen Spaß haben. Ich habe sogar die Befürchtung, dass 16Gb Ram wieder eng werden. (Deine 16GB DDR 3 mal ganz weit außen vor, hier werden meine 16GB DDR4-3600 sicher schon zur Stotterbremse)

Bisher waren alles MS Flugsimulatoren Hardwarefresser, wenn sie schön aussehen sollten und gleichzeitig flüssig laufen sollten. Das wird sicher (traditionell) wieder so sein.

Derart überwältigende Optik mit Mega-Tonnen Physikberechnung in Echtzeit, wird es nicht auf dem 0815 Gaming Rechner geben. Das ist Utopie.
sollte das jetzt Ironie sein?
Denn Fs2020 wird definitiv auch auf einem 0815 Rechner gut laufen.

die alten Simulatoren sind einfach extrem schlecht optimiert worden über die Jahre.
Und ja, die 16gb Ram reichen dicke.

Ihr müsst auch mal dran denken, dass das Spiel auf der aktuellen XBOX rauskommt (und zwar die jetzige, nicht die next gen XBOX)
 
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Chris007 schrieb:
Denn Fs2020 wird definitiv auch auf einem 0815 Rechner gut laufen.
Der war gut.

Gut laufen, wäre für mich die in den Trailern gezeigte Grafik auch genau so auf den (meinen) Schrirm zu bringen und dabei flüssig und ohne Ruckler (durchgehend) dargestellt zu werden.
Und wenn eine XBox der aktuellen Generation deine Referenz sein soll ..? Nein Danke, das meinte ich nicht mit gut laufen. ;)
 
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Es gibt verschiedene Grafikpresets, viele Regler und Einstellungen um den Flusi flüssig und anschaubar darzustellen.
 
DyingBlack schrieb:
Es gibt verschiedene Grafikpresets, viele Regler und Einstellungen um den Flusi flüssig und anschaubar darzustellen.
Na gut, das kann ich so genau wie hier einige schon zu wissen scheinen noch nicht beurteilen, ihr habt den wahrscheinlich schon auf dem Rechner?
Ich kenne aber alle Vorgänger in und auswendig und deren Hardwareanforderungen auf dem Papier und in der Realität. Das war schon immer ein fetter Unterschied.
 
Chris007 schrieb:
sollte das jetzt Ironie sein?
Denn Fs2020 wird definitiv auch auf einem 0815 Rechner gut laufen.

Nö! Woher nimmst du deine Weisheit? Bin seit Januar Tester und FS 2020 wird auf nem 08/15 definitiv nicht vernünftig laufen.

In WQHD bringt es in den zweithöchsten Einstellungen mit Single Monitor Setup mein System sehr ins Schwitzen. Vorwiegend die Grafikkarte
 
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Ja, ich bin Alpha und jetzt Beta-Tester. Ich habe vor einigen Tagen meine FPS Werte schon einmal gesagt, wenn auch nur betreffend auf meinen System. Und es gibt wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten mit teilweise enormen Lesitungsgewinn.

Über New York habe ich auf Ultra Einstellungen:
42 FPS HD
34 FPS WQHD
25 FPS UHD

Mein System:
Intel Core i7 8700K 6x4,7GHz
ROG-Strix Z370-F Gaming
NZXT Kraken X52
32GB G.Skill TridentZ RGB DDR4
MSI Gaming TrioX Geforce GTX 1080Ti
be quiet! Dark Power Pro 11 650W
Samsung SSD 850 Evo 1TB & 500GB
 
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DyingBlack schrieb:
Ja, ich bin Alpha und jetzt Beta-Tester. Ich habe vor einigen Tagen meine FPS Werte schon einmal gesagt, wenn auch nur betreffend auf meinen System. Und es gibt wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten mit teilweise enormen Lesitungsgewinn.

Über New York habe ich auf Ultra Einstellungen:
42 FPS HD
34 FPS WQHD
25 FPS

das mag wohl stimmen, am Boden hat man aber in Ultra und WQHD in NY gern auch mal 10 bis 15 frames. Da nützen mir da 34 in der Luft nur bedingt etwas.

Glaube nicht, dass deine 1080ti da besser performed
 
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domian schrieb:
das mag wohl stimmen, am Boden hat man aber in Ultra und WQHD in NY gern auch mal 10 bis 15 frames.
Fakt ist: bei der "läuft auf 0815 Rechner" Fraktion, wird es noch den einen oder anderen hängenden Mundwinkel geben.
Garantiert!
 
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@domian kann ich so nicht bestätigen, FPS Drops hab ich lediglich, sehr selten im Fluge einmal.

Abgesehen davon hat die Build der Beta Version nichts mit dem finalen Build zu tun. Sie ist noch Funktionseingeschränkt und nicht Performance optimiert.
 
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DyingBlack schrieb:
@domian
Abgesehen davon hat die Build der Beta Version nichts mit dem finalen Build zu tun. Sie ist noch Funktionseingeschränkt und nicht Performance optimiert.

Das ist doch quatsch. Klar ist die Performance von der Alpha zur Beta etwas besser geworden. Wer aber bei gleichbleibender Qualität in den nächsten 3 Wochen Wunder erwartet, wird enttäuscht werden.

By the way ist es auch nicht schlimm, schliesslich will die Hardware der nächsten Jahre ja auch beschäftigt werden.
 
domian schrieb:
Das ist doch quatsch. Klar ist die Performance von der Alpha zur Beta etwas besser geworden. Wer aber bei gleichbleibender Qualität in den nächsten 3 Wochen Wunder erwartet, wird enttäuscht werden.

By the way ist es auch nicht schlimm, schliesslich will die Hardware der nächsten Jahre ja auch beschäftigt werden.
da wird sich großartiges nichts ändern meiner meinung nach..
 
DyingBlack schrieb:
@domian Sie ist noch Funktionseingeschränkt und nicht Performance optimiert.
Du hast doch selbst die FPS in den jeweiligen Einstellungen hier gepostet. Das ist auch gut, nur eigene reale Erfahrungen machen Sinn.
Aber selbst die "nur" 42 FPS in FHD werden nach keiner Optimierung der Welt dann zu 60 FPS, soviel ist auch klar, stimmts?

Ihr Beide, die schon die Alpha und Beta geflogen sind, habt jeweils eine 1080 TI und eine 2080 im Rechner. So viel mehr geht ja auch derzeit nicht.
Und nun kommen die Optimisten mit der etwas antiquierten Luftpumpenhardware, die schon vor 5-6 Monden nicht so doll war und wollen mit euch mitfliegen. Flüssig!

Oder Beispiele wie: "auf XBox kommt das ja auch" Ja kommt, auf Grafikqualität die am PC nicht mal Mittel-würdig wäre und mit kriechenden 30 FPS. Hurra.

Aber die Geschmäcker sind verschieden. Mit einer Performance die einer heutigen X-Box entspricht, spiele ich lieber FIFA o.ä. da ist die Grafik ja seit fast 20 Jahren unverändert anspruchslos, im Gegensatz zum MS-Überflieger-Flieger. :)
 
Elwies schrieb:
Du hast doch selbst die FPS in den jeweiligen Einstellungen hier gepostet. Das ist auch gut, nur eigene reale Erfahrungen machen Sinn.

Zitierst du falsch?
 
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HaZweiOh schrieb:
Microsoft ist hier nicht so blöd wie andere, den Erfolg seiner eigenen Produkte zu torpedieren.
Einfach bei Steam holen und glücklich sein.
Und dann ist es wie bei FSX Steam Edition, wo die Hälfte der verfügbaren Addons nicht drauf laufen, sondern den originalen FSX erforderten.
Darüber hinaus müsste das Addon für FS2020 auch bei Steam veröffentlicht werden, wenn es nicht im Endeffekt über den MS Account laufen sollte. Oder wie soll sonst das DRM funktionieren, welches bei den Plattformen unterschiedlich ist?
 
Elwies schrieb:
Warum? Ich bezog mich auf Post #670 Wo ist der Fehler?:confused_alt:
Ergänzung ()

Hier mal einige Bench-Werte vom 0185 bis zum gut ausgestatteten Rechner.
https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-benchmarks,3360326.html

Noch ganz schön un-flüssig so allgemein und rundum. Und die dort verwendete Testversion war schon eine recht nah an der Final-Version.

Wobei die GPU Auslastung im Test verwunderlich ist, denn in WQHD ist meine 2080 zumindest bei 100%
 
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