-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
DyingBlack
Cadet 2nd Year
@machiavelli1986 ja, dein Controller wird unterstützt
https://flightsimulator.zendesk.com...4020-Microsoft-Flight-Simulator-Pre-order-FAQ
- dort auf XBox Controller klicken und er zeigt dir sämtliche Controller an
https://flightsimulator.zendesk.com...4020-Microsoft-Flight-Simulator-Pre-order-FAQ
- dort auf XBox Controller klicken und er zeigt dir sämtliche Controller an
Zuletzt bearbeitet:
catch 22
Rear Admiral
Im Rahmen des Pre-Flight Checks gehört es dazu, dass das Flugzeug von außen Begutachtet wird.Panoramix schrieb:"Wozu auch"?? Manche "laufen" gern um ihr Flugzeug herum, um eine "Inspektion" zu machen, wie das Piloten irl tun. Das gäbe es wohl nicht in EZDok oder DBS Walk and Follow, wenn es nicht verlangt würde.
Dieses "Herumgehen", besser gesagt herumführen eines Kamera Blickwinkels, der eh bereits innerhalb wie außerhalb des Flugzeugs relativ frei bewegt und positioniert werden kann, wird es dir sicherlich ermöglichen das Flugzeug eingehender in Augenschein zu nehmen (am Boden, wie auch in der Luft). Von daher ist deine Frage nach dem "laufen" überflüssig und auch fehlerhaft, impliziert sie, dass du tatsächlich durch die Welt "laufen" willst... vielleicht auch noch Zug fahren?
Wo ist da gerade das Missverständnis? Ich meine ganz genau das, was du erklärst, den Pre-Flight-Check. Das Herumgehen zu diesem Zweck habe ich gerade eben nicht in Frage gestellt, sondern squadrics Infragestellen des Aussteigens. Das eine impliziert ja das andere. Dass banditone das gern zum Päuschen machen auf dem Hügel hätte, nicht mein Problem.
jk1895
Banned
Der Sound in dem Spiel ist so abartig!
https://streamable.com/xxtsk3
Besonders die zweite Szene mit dem Turbinensound in der Ferne hat es mir angetan.
Überhaupt scheint es wohl eine coole Idee zu ein, einfach mal irgendwo in der Landschaft zu landen und der Natur zu lauschen. So wie der Sheldon Cooper, braucht man echt gar nicht mehr wo anders Urlaub machen. 🤣
https://streamable.com/xxtsk3
Besonders die zweite Szene mit dem Turbinensound in der Ferne hat es mir angetan.
Überhaupt scheint es wohl eine coole Idee zu ein, einfach mal irgendwo in der Landschaft zu landen und der Natur zu lauschen. So wie der Sheldon Cooper, braucht man echt gar nicht mehr wo anders Urlaub machen. 🤣
squadric
Lt. Commander
Tut es nicht. Weil das kein aussteigen ist sondern ein (drehbarer?) Kamerablickwinkel. Videos nicht gesehen?Panoramix schrieb:Wo ist da gerade das Missverständnis? Ich meine ganz genau das, was du erklärst, den Pre-Flight-Check. Das Herumgehen zu diesem Zweck habe ich gerade eben nicht in Frage gestellt, sondern squadrics Infragestellen des Aussteigens. Das eine impliziert ja das andere. Dass banditone das gern zum Päuschen machen auf dem Hügel hätte, nicht mein Problem.
AxCYeR
Cadet 3rd Year
Kann mir gut vorstellen, dass es das [Aussteigen und Herumlaufen] geben wird, spätestens wenn die ersten Modder tätig werden ... wie cool wäre es, einen Heli erst über New York zu fliegen, um dann neben der WTC Gedenkstätte zu landen, auszusteigen und sich die beeindruckende Skyline hautnah von unten anzuschauen. Klar ist es letztlich "nur" ein Sim, aber zum echten Fliegen gehört eben auch das Ein- und Aussteigen, die ganze Erfahrung. Nicht nur Ladebildschirm - Cockpit - ui schon in der Luft. Zum erfolgreichen Kacken gehört auch das auf-die-Schüssel-Sitzen und das wieder-Gehen, und nicht nur die erleichternde Prozedur an sich. Es wäre hart verschenktes Potenzial, wenn so etwas nicht implementiert würde. Natürlich soll es nicht zu einem GTA "verkommen", aber wie krass würde es sein, wenn jeder seinen eigenen konfigurierbaren Piloten-Char hätte, den z.B. auch andere im Multiplayer sehen können. Ich stelle mir vor, mit einem halben Dutzend anderer Buschflieger in einem Flussdelta zu landen, nebeneinander zu parken, auszusteigen und einander sehen (und über "Funk" hören) zu können. Das wäre eine ganz neue Dimension ... Ich denke, dass uns dieser Sim eine ewige Zeit begleiten wird und Customization und Immersion dabei immer mehr an Gewicht gewinnen werden. Die Leute, gerade solche, die im echten Leben aus welchen Gründen auch immer nicht fliegen können, wollen richtig darin versinken, eine alternative Realität betreten, in der sie ihre Flugträume ausleben können. Ich denke, der FS2020 wird das in den nächsten Jahren echt bereitstellen können. Auch weil die devs selber Bock darauf haben und sagen, der release sei gerademal der Anfang ...
DyingBlack
Cadet 2nd Year
Die Closed Beta Preview (1.6.13) ist online.
https://www.flightsimulator.com/closed-beta-now-available/
Checkt eure E-Mails, vielleicht habt Ihr eine Einladung erhalten.
https://www.flightsimulator.com/closed-beta-now-available/
Checkt eure E-Mails, vielleicht habt Ihr eine Einladung erhalten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier rein und frage wegen des MS Stores.
Ich habe das Spiel vorbestellt und jetzt habe ich es als "Installiert" in meinem Store stehen.
Weiß jemand ab wann es möglich ist das Spiel zu preloaden? Wenn ich Google bemühe dann finde ich nur News die behaupten der Pre-Load wäre schon verfügbar.
Ich habe das Spiel vorbestellt und jetzt habe ich es als "Installiert" in meinem Store stehen.
Weiß jemand ab wann es möglich ist das Spiel zu preloaden? Wenn ich Google bemühe dann finde ich nur News die behaupten der Pre-Load wäre schon verfügbar.
Natürlich. Wie das technisch gelöst ist, ist mir zunächst egal, wobei der Wunsch das echte WASD-fähige Aussteigen ist.squadric schrieb:Tut es nicht. Weil das kein aussteigen ist sondern ein (drehbarer?) Kamerablickwinkel. Videos nicht gesehen?
@AxCYeR was du beschreibst, war bis auf den Avatar so ähnlich im ansonsten (zu Recht) so kritisierten Arcade-Spiel Microsoft Flight da. Den hatte ich damals auch, um ihn halt mal anzuschauen, und das gemeinsame Rumfliegen und irgendwo in der Pampa landen und "Lagerfeuer machen" hat schon Spaß gemacht. Man hatte ja sonst nicht viele Möglichkeiten... zum vorbildgerechten Fliegen waren dann eben die anderen Sims da.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://fselite.net/news/microsoft-...eam-edition-third-party-info-and-future-plans
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Negativ.DyingBlack schrieb:Checkt eure E-Mails, vielleicht habt Ihr eine Einladung erhalten.
Seit meiner Einschreibung ins Insider-Programm am 17.09.19 und einem einzigen Newsletter am 19.03.20 habe ich nichts, aber auch gar nichts von denen gehört. Ich habe das Gefühl die mögen mich nicht...
Hi,
ist der Flight Simulator auch für Leute spielbar, die gar keine Erfahrung mit solchen Spielen haben?
Womit kann man einen Simulator am besten spielen? Joystick, Maus und Tastatur oder doch etwas anderes?
Mich reizt das Spiel sehr, habe aber keine Erfahrung mit Simulatoren
ist der Flight Simulator auch für Leute spielbar, die gar keine Erfahrung mit solchen Spielen haben?
Womit kann man einen Simulator am besten spielen? Joystick, Maus und Tastatur oder doch etwas anderes?
Mich reizt das Spiel sehr, habe aber keine Erfahrung mit Simulatoren
Ich hatte das im Thread auch schon erwähnt. Man kann die realitätsnähe einstellen. Bin aber ehrlich gesagt immer im "schwersten" Modus geflogen und kann nichts dazu sagen, wie leicht es in den einfachsten Einstellungen ist. Ansonsten kann man auch per Maus/Tastatur fliegen, auch wenn es sich mit einen Joystick besser fliegt.
Man kann vor dem Flug sich einen Flughafen/Startpunkt (kann auch bereits in der Luft sein) und entweder einen Zielpunkt (oder mehrere) auswählen, die man dann entlang fliegt. Aber man kann auch während des Fluges selbst einen Flugplan über dem FMS/FMC erstellen.
Man kann vor dem Flug sich einen Flughafen/Startpunkt (kann auch bereits in der Luft sein) und entweder einen Zielpunkt (oder mehrere) auswählen, die man dann entlang fliegt. Aber man kann auch während des Fluges selbst einen Flugplan über dem FMS/FMC erstellen.
DyingBlack
Cadet 2nd Year
Der Microsoft Flight Simulator 2020 erscheint auf Steam
https://store.steampowered.com/app/1250410/Microsoft_Flight_Simulator/
https://store.steampowered.com/app/1250410/Microsoft_Flight_Simulator/
jk1895
Banned
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
(P3D und XP sind sowas von tot!😈)
Edit:
U N G L A U B L I C H 😍 😍 😍 😍
YouTube
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24
Commodore
Hat das hier schon jemand gemeldet?
Der MS Flight Simulator bekommt im Herbst ein kostenloses VR Update.
Quelle Gamestar
Zitat:
" Den Anfang macht die HP Reverb G2. Die brandneue VR-Brille entstand in Zusammenarbeit von Microsoft, Valve und HP und ist derzeit für September vorbestellbar. Umsetzungen für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index sollen später folgen. "
Der MS Flight Simulator bekommt im Herbst ein kostenloses VR Update.
Quelle Gamestar
Zitat:
" Den Anfang macht die HP Reverb G2. Die brandneue VR-Brille entstand in Zusammenarbeit von Microsoft, Valve und HP und ist derzeit für September vorbestellbar. Umsetzungen für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index sollen später folgen. "
darkbreeze
Lt. Commander
https://news.xbox.com/en-us/2020/07/30/microsoft-flight-simulator-steam-track-ir-and-vr-support/
Daraus geht nicht hervor, dass ausschließlich die G2 zum Start eine VR Unterstützung bekommen wird.
Daraus geht nicht hervor, dass ausschließlich die G2 zum Start eine VR Unterstützung bekommen wird.