News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Verstehe, na das hört sich doch ganz gut an.

Wie gut ist bei den neuen Flight Simulator eigentlich die Flugphysik? Ist die etwas besser als FSX? Der war ja was das betrifft einfach nur schlecht, fand die Flieger lagen dort alle wie ein Brett.

Gähn... habe X-Plane 9-11, P3D V1-5, MFS ab 95 bis X, Aerofly FS2, FlightGear und viele andere (alte) gespielt bzw. getestet.
Geflogen bin mehrmals Helikopter (Passagier) einmal eine Cessna (kurz gesteuert) und KEIN Simulator kommt auch nur ansatzweise an die Realität heran. Das ganze Realitätsgeblubber ist nur bescheuert. Spaß solls machen und fertig! Wenn es dazu noch gut aussieht, der Sound passt, es gut bedienbar ist, ist alles gut. Sollte dazu das Flugmodell auch noch halbwegs glaubhaft sein, um so besser!
Ich bin bereit für den neuen Microsoft Flugsimulator. Alles andere habe ich bereits DEINSTALLIERT! :utripper:

• Gefällt mir
Reaktionen: blange, Vindoriel und Cyberbernd
jk1895 schrieb:
Spaß solls machen und fertig!

So ist es. Aber was einem dran Spaß macht ist für jeden anders. Ich brauch z.B. nicht die übermäßige Grafik, mir ist Systemsimulation viel wichtiger, dazu gehören auch die Flugeigenschaften. Wenn du das "Realitätsgeblubber" für bescheuert hälst, dann ist das höchstens deine beschränkte Sichtweise. Nur weil du am lautesten rumträllerst was wichtig sei und was bescheuert, hast du noch lange keine allgemeingültige Aussage getroffen. Wenn jemand andere Anforderungen als du hat, dann ist das nicht bescheuert sondern absolut legitim und du kannst da absolut NICHTS dagegen tun (höchstens weiter rumheulen). Du bist nicht die Referenz und du bist nicht die allgemeine Weisheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und Der Zeitgeist
Du hast schon recht, ich habe ja auch Spaß daran Knöpfchen zu drücken im Cockpit. Nur mache ich das nicht allein an diesem Feature fest. Manche kommen ja mit Sprüchen, wie, dass wenn sie die Kabinentemperatur nicht einstellen können, der Sim keine Chance hätte. Das geht mir auf die Nerven. Darum reagiere ich mittlerweile bei dem Thema zu aggressiv. 😇
Sollte sich herausstellen, dass die Default-Flieger alle zu langweilig sind was das angeht, kann man sich ja ein Addon kaufen. Ist doch kein Weltuntergang. Werde ich ganz sicher auch machen. (Nur hoffe ich auf einen günstigeren Anbieter als PMDG. Deren überteuerte Preise werde ich nicht unterstützen.)
Das mit den Flugeigenschaften ist halt so eine Sache... wer von uns Normalsterblichen hat schon selbst einen Jumbo gesteuert? Plausibel sollte das Verhalten sein. Eine Rollrate einer Extra 300 beim Jumbo würde sich nicht richtig anfühlen. 🤔
Realitätsferne Manöver wie in dem einen geleakten Video kann man mit allen aktuellen Sims machen. Ein Simulator ist am Ende nur so real, wie man es sich das selbst einrichtet. Wir (ich) hatten ja auch unseren Spaß mit den alten Sims auf dem C64 oder dem Amiga. Von Realität waren die ja weit entfernt...

Edit: Diese Zensur hier... echt erbärmlich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir die Physische Edition des Sims kaufen. Diese gibt es schon bei Media Markt und Saturn zum vorbestellen. Auf Amazon dagegen gibt es nur die Digitalen.

Weiß jemand ob die physische Edition auf Amazon auch noch kommt? Grund: Habe einen 40 Euro Gutschein.
Ich schätze ja fast, dass wird es nach Release dort angeboten.

banditone schrieb:
Wie gut ist bei den neuen Flight Simulator eigentlich die Flugphysik? Ist die etwas besser als FSX? Der war ja was das betrifft einfach nur schlecht, fand die Flieger lagen dort alle wie ein Brett.

@squadric
Ausgerechnet die "Experten" von Gamestar, die wohl das erste mal seit 2007 einen Flugsimulator in den Händen hatten?

• Gefällt mir
Reaktionen: twelvethirty und Cyberbernd
Darum geht es doch gar nicht. Es ging um die Antwort auf seine Frage. Und was sagt es überhaupt aus ob sie einen in der Hand hatten oder nicht. Das Video fasst die Features ganz gut zusammen.

squadric schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Es ging um die Antwort auf seine Frage. Und was sagt es überhaupt aus ob sie einen in der Hand hatten oder nicht. Das Video fasst die Features ganz gut zusammen.
Wie wie soll seine Frage beantwortet werden von jemandem, der das überhaupt nicht einschätzen kann? Da kannst du auch gleich den Entwickler sagen. Drei mal darfst du raten, was der dir antwortet. Und dreimal darfst du raten, was die Konkurrenz über ihr eigenes Produkt sagt.

Ich hab echt keine Ahnung auf was du hinaus willst und ehrlich gesagt ist es mir auch komplett wurst.

Hoffnungslos. Der müsste das Gesehene im Video erstmal selbst verstehen, dann hätte er ja eine Antwort auf seine Frage. Aber so wartet er halt auf eine "Autorität", die FAA, ein Review oder einen Piloten auf Youtube, die/der im sagt, dass die Flugphysik gut ist. So kommt von ihm nur "mimimi die Flugphysik ist voll doof! XP hat eine Lizenz von der FAA!!!1!11"

Für alle anderen Interessierten sind hier vier brandaktuelle Leaks:
747
A320
CJ4
New York https://gofile.io/d/77l4em?fbclid=IwAR1pZAgyFyg1-qF-5bHF3stKAGrORwXTw2lrcaAJHs5JwhDjc_sswLMuNDI

Alles in HD, schnell gucken bevor es wieder von den Blockwarten gemeldet und gelöscht wird.
Edit: Leider wurde wieder alles auf Youtube zensiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem Piloten-/Copilotensitz aus. Kann man wählen ob man links oder rechts sitzt?
Ich weiß nicht ob es da generell eine Sitzordnung gibt aber ich gehe immer davon aus, der Pilot sitzt links, der Copilot rechts.

In den vorherigen Versionen konntest du die Position im Cockpit frei wählen, in alle Richtungen. Es gab vordefinierte Positionen die man einfach auswählen konnte, aber man konnte die Kamera auch frei platzieren. Wird sicherlich nicht anders sein im Neuen.

Kann man eigentlich auch aus dem Flugzeug aussteigen? Gerade in VR wäre das genial, zb. auf einen Hügel landen, die Aussicht ein wenig genießen und dann wieder einsteigen und weiterfliegen.

conaly schrieb:
In den vorherigen Versionen konntest du die Position im Cockpit frei wählen, in alle Richtungen. Es gab vordefinierte Positionen die man einfach auswählen konnte, aber man konnte die Kamera auch frei platzieren. Wird sicherlich nicht anders sein im Neuen.

Alles klar hört sich gut an danke.

banditone schrieb:
Kann man eigentlich auch aus dem Flugzeug aussteigen? Gerade in VR wäre das genial, zb. auf einen Hügel landen, die Aussicht ein wenig genießen und dann wieder einsteigen und weiterfliegen.

Das wird denke ich nicht möglich sein.

Sagt mal, kann man bei solch einem aktuellen Flight Simulator um reinzuschnuppern auch mit Controller (Microsoft Xbox Elite Wireless Controller Series 2) fliegen? Das letzte Mal als ich Flight Simulator intensiv nutzte war in der Version 1998 +2000 und dann noch die Combat Flight Simulators. Nur hab ich jetzt keine Lust mir gerade einen Stick zu kaufen:-)

Wie groß wird der Flight Simulator 2020 werden ? Wieviel GB oder sogar TB ?

Jedenfalls werdet Ihr den doppelten Platz auf eurem Laufwerk brauchen.
Denn im WindowsApps-Ordner ist ein MSIXVC-Ordner, in dem alle Installer-Dateien bleiben.
Also wird der Flight Simulator 200 GB groß, werdet Ihr noch mal ca. das Doppelte an Platz brauchen.

Und damit das nicht so auffällt verweigert Micrsoft auch noch die Rechte für den WindowsApps-Ordner.
Man kann nicht einfach so reinschauen. Nee, das geht erst über Umwege.

Wie das geht, wird hier gezeigt:
https://www.giga.de/downloads/windo...s-oeffnen-so-geht-s-bei-verweigertem-zugriff/

Geht zum Glück ohne Tool.
Diesen WindowsApps Ordner hat man allerdings auch erst, sobald man ein Spiel installiert hat. Ich hatte ein paar Spiele aus dem Gamepass installiert.
Und dann sieht man die Spiele-Ordner erst. Und auch den MSIXVC-Ordner.
Ich habe in den Spiele-Ordnern zusammen 90,4 GB. Im MSIXVC-Ordner: 85,4 GB.
Dort sind je Installation 3 Dateien enthalten, wovon eine in etwa so groß ist wie das installierte Spiel.

Das was Microsoft hier macht finde ich absolut Unmöglich. Diese Dateien aus dem MSIXVC-Ordner sollten immer nach der Installation gelöscht werden, u. man sollte immer Rechte auf seine Ordner haben.
Wenn sich daran nichts ändert, werde ich diese Spiele-Plattform möglichst meiden. Lieber Spiele für Steam, Uplay, ... kaufen als bei Microsoft.

Aussteigen glaube ich auch nicht, aber vielleicht macht wieder jemand ein Addon, das das nachbildet wie beim FSX

Game Controller sind für den Einstieg sicher genug, man muss halt die Empfindlichkeit entsprechend einstellen. Aber nachdem Joysticks jetzt auch nicht die Welt kosten und es sich damit gleich so viel besser fliegt...

Foggle schrieb:
Da ist mal wieder unser Experte unterwegs. Wann kommen endlich Fakten anstatt so unbrauchbarem Zeug?
Für das, dass du erst seit nem Monat hier angemeldet bist machst du ganz schön viel Wind.

Aussteigen wird man nicht können. Wozu auch, es ist ein Flugsimulator, kein GTA.

Zurück
Oben