News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

MSFS 2020 ist DIE Flugsimulation wovon ich schon als Kind immer geträumt habe. :)
Bin hier auf GO und warte nur auf den Release. :D

Gibt es eine Liste von Joysticks die untersützt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Als Anfänger sollte man sich den Logitech Flight Yoke inklusive Rudder Pedals zulegen. Bevor bald alles ausverkauft ist und die Preise durch die Decke gehen...

blange schrieb:
Als Anfänger sollte man sich den Logitech Flight Yoke inklusive Rudder Pedals zulegen. Bevor bald alles ausverkauft ist und die Preise durch die Decke gehen...

Finger weg von diesem Schrott!
Das meine ich Ernst!

Die Pedale mögen fürn Einsteiger noch gehen - sind aber auch nach kurzer Zeit nicht mehr flüssig und präzise zu bewegen.

Der Yoke ist ne Katastrophe. Hat nen Deadzone von bis zu 1.5 cm um die MItte...damit ist KEIN präzises Fliegen, vor allem Landeanflüge, möglich. Stellt euch vor, euer Lenkrad im Auto hätte um den Mittelpunkt spiel um 5 cm in jede Richtung. Ihr würdet nur noch Zickzack fahren...

Wenn Mittelpreisiges Yoke, dann den Honeycomb.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Gaspedal und tripleseven777
Reicht eigentlich zum Spielen ein normaler Joystick wie EXTREME 3D PRO JOYSTICK für Anfänger wie mir zum Beispiel?

Alles, was sich an den PC anschließen lässt, einen Schubregler und im Idealfall einen Drehgriff hat (wie auch der Extreme), funktioniert.

Ist aber zumindest mal der Gegensatz zu dem Vorhaben von MS seit etlichen Jahren, den PC zu einer Konsole zu degradieren (dank Xinput anstatt DirectInput)...

Noch einmal wegen dem Gerede übers Knöpfchendrücken. Ich bin leider kein Karikaturist also stellt euch einen Leonardo da Vinci vor, der vom Fliegen träumt (Denkblase) und auf dem Bild sieht man wie er eifrig irgendwelche Hebel bedient und an Schnüren zieht und dabei auf seine Zunge beißt (so comicmäßig).
Ja, bei Flugsimulationen geht es ums Fliegen!... F L I E G E N

Echte Linienpiloten lachen vermutlich eh über die Leute die ständig immer nur den langweiligsten, nervigsten und immer gleichen, stark reglementierten Teil ihres Jobs simulieren wollen. Ein Pilot auf Reddit schrieb, er kann das Geschwätz über "study level" nicht nachvollziehen und er freut sich, dass er das eben nicht machen muss und sofort starten und herumfliegen kann in Flugsimulationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, blange und horror
Neues Video von heise, auch interessant.

jk1895 schrieb:
Noch einmal wegen dem Gerede übers Knöpfchendrücken. Ich bin leider kein Karikaturist also stellt euch einen Leonardo da Vinci vor, der vom Fliegen träumt (Denkblase) und auf dem Bild sieht man wie er eifrig irgendwelche Hebel bedient und an Schnüren zieht und dabei auf seine Zunge beißt (so comicmäßig).
Ja, bei Flugsimulationen geht es ums Fliegen!... F L I E G E N

Echte Linienpiloten lachen vermutlich eh über die Leute die ständig immer nur den langweiligsten, nervigsten und immer gleichen, stark reglementierten Teil ihres Jobs simulieren wollen. Ein Pilot auf Reddit schrieb, er kann das Geschwätz über "study level" nicht nachvollziehen und er freut sich, dass er das eben nicht machen muss und sofort starten und herumfliegen kann in Flugsimulationen.

naja ein echter linienpilot findet knöpfchen eher langweilig weil er das jedes mal machen MUSS. ich hingegen liebe es, in die systemtiefe einzusteigen und alles jedes mal manuell einzustellen. vorallem wenn ich ausfälle simuliere, z.b. eine hydraulik und fuel pumpe geht kaputt, was habe ich dann im overheadpanel zu drücken um das problem zu beseitigen. das ganze natürlich im MCDU (zentrales display) verfolgen. einen a320 ausm cold and dark modus zu starten ist jetz auch nicht soo viel arbeit, das sind ungefär 20 arbeitsschritte (mal abgesehn von den waypoints im FMC eingeben)

PaladinX schrieb:
Finger weg von diesem Schrott!
Das meine ich Ernst!
Der Yoke ist ne Katastrophe. Hat nen Deadzone von bis zu 1.5 cm um die MItte...damit ist KEIN präzises Fliegen, vor allem Landeanflüge, möglich.

Also sind die Bewerter bei Amazon alle dumm?
Siehe hier:
https://www.amazon.de/Logitech-Saitek-Flight-Yoke-System/dp/B01MCXJWD1

Nach dem Auspacken und vor der Kalibrierung hatte ich auch eine hohe Deadzone im Yoke. Nach Kalibrierung(und Deaktivierung der Deadzone in den Simulator-Einstellungen) ist alles super präzise. Zumindest für meine Anforderungen. (Anfänger)

Als Rudder Pedals(ohne brake) verwende ich welche von "simped". Der Preis/Leistungs-Geheimtipp schlechthin, wenn man noch eins günstig ergattern kann.
Informationen siehe hier:
http://www.combatsim.com/htm/dec98/pedal-hoff.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn schon gerne spielen. Aber ich hab leider die Hardware (Joystick bzw. Hotas) nicht mehr und möchte mir das auch nicht mehr auf den Schreibtisch stellen..

Aber ohne Stick wird das nix, auch net in der 747, wobei mit Autopilot und ILS sollte es ja uch mit dem Gamepad gehen..
Naja mal gucken..

Könnt ihr mir einen Joystick empfehlen, der sich gut eignet zum spielen. Aber vom Preis sollte er nicht so teuer sein. Ich dachte so an 50€ - 90€. Gibt es da etwas gescheites?

Thrustmaster Hotas X ist in deinem Preisbereich unschlagbar. Z-Achse hat er auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Einfach für 4Euro im Monat nen Game Pass holen und mal ausgiebig testen =)

exodusFFM schrieb:
Thrustmaster Hotas X ist in deinem Preisbereich unschlagbar. Z-Achse hat er auch

Ist man damit gut bedient oder eher preislich halt nur im Rahmen aber sonst eher geht so. Was wäre denn so im Rahmen bis 200€ zu empfehlen?

jk1895 schrieb:
liegt vermutlich daran, da er einfach nur seine Ruhe von der Arbeit haben möchte.

Muss am Ende jeder selber wissen ob er die Knöpfchen alle bedienen möchte oder nicht. Die Grundfunktionen sollte aber halt schon drin sein.
Man darf auch nicht vergessen, dass der MSFS auf eine größere Reichtweite aus ist. Im Gegensatz zu P3D oder XP. Aus diesem Grund muss man dann einen Mittelweg zwischen Study Level und Einsteigerfreundlichkeit finden.
Bestes Beispiel ist der Airbus. Gehen noch einige Funktionen nicht, aber die Grundlegenden Sachen funktionieren schon mal. Nur das ILS ist noch etwas Buggy. Eine SEC-FLP braucht man erstmal so an sich nicht. Wenn aber Vatsim direkt dabei ist, wird das notwendig und noch wichtiger sind Holdings. Glaube nicht das der die kann.

@Icekeks ich empfehle dir das hier: http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/t16000m-fcs-flight-pack hab ich selber und funktioniert 1A. Problem ist aber das man damit die kleinen Flieger etwas schwerer bedienen kann. Man bräuchte für diese Flieger n Throttle, Prop und Mixture Hebel. Wird daher mit dem Set etwas schwerer, aber funktioniert trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: horror und Icekeks
Für was braucht man bei nem Flugsimulator eigentlich Pedale?

Vielleicht schließe ich einfach mein G29 an für den Pedal Teil und meinen alte Joystick dazu für Steuerung und Schub :D

Zurück
Oben