News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

@moreno111

Im hohen Preissegment kenne ich mich nicht aus. Ob Knüppel oder Horn muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte noch keins, weil viele Flugzeuge und alle Hubschrauber einen Knüppel haben. Da ich keinen seperaten Zockerplatz habe müsste ich ein Yoke ständig vom Schreibtisch montieren, das nervt mich schon bei meinem Lenkrad. Pedale brauche ich nicht zwingend darum war ich bisher immer mit einem normal Joystick zufrieden.

Wenn ein Yoke, dann würde ich mir das kaufen:
https://www.aerosoft.com/de/hardware/flugsimulation/yokes/2567/honeycomb-alpha-flight-controls
Dafür brauchst aber wieder Pedale und dann wird es teuer...

Ich recherchiere noch etwas. Falls es mich als "Gesamtpaket" überzeugt gebe ich auch gerne mehr aus je nachdem.

Vlt. hat ja noch jemand Ideen?

Aber erstmal danke.

Für den Preis kackt es auch sowas von ab gegenüber dem Honeycomb Yoke.
Geldverschwendung.

Marcel55 schrieb:
Um ein bisschen zu spielen sollte es doch ok sein.
spätestens wenn es windiger ist wird es damit schon schwierig. Gerade wenn man die kleinen VFR Flieger nimmt.
Beim Airbus und bei der 747 wird es dann beim Landen interessant. Funktionieren tut es schon, aber macht nicht so viel Spaß. Hatte auch so einen Stick am Anfang, aber man merkt schnell das HOTAS doch "Pflicht" ist.

jk1895 schrieb:
Dafür brauchst aber wieder Pedale und dann wird es teuer...
ohne Pedale geht es kaum. Gerade bei den VFR Fliegern. Lieber erstmal mehr ausgeben und dann hat man Spaß.

cru5h3r schrieb:
Funktionieren tut es schon, aber macht nicht so viel Spaß. Hatte auch so einen Stick am Anfang, aber man merkt schnell das HOTAS doch "Pflicht" ist.
Kann ich mir vorstellen. Mal gucken, wenn ich das Spiel länger spiele werde ich mir sowas holen. Oder jetzt bevor der Hype losgeht, wer weiß vielleicht sind die Dinger tatsächlich demnächst überall ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Marcel55 schrieb:
Oder jetzt bevor der Hype losgeht, wer weiß vielleicht sind die Dinger tatsächlich demnächst überall ausverkauft.
vielleicht lieber jetzt holen. Könnte mir auch vorstellen das die Preise hoch gehen. Habe mir deshalb auch noch den Honeycomb Yoke bestellt ;) :D

Wird bei mir wahrscheinlich auch der Honeycomb.

@jk1895
Danke für das Video

Sieht echt interessant aus, hab aber auch ein mulmiges Gefühl irgendwie, wenn ich da an unsere Freunde aus dem Nahen Osten denke. Die können sich solch ein Spiel, was sehr auf Realismus und Detailtreue setzt schon zum Vorteil machen, bin auch kein Freund von Google Earth um ehrlich zu sein.

cru5h3r schrieb:
vielleicht lieber jetzt holen.
Hab grad mal nachgeschaut, tatsächlich sind schon jetzt die Dinger überall vergriffen und nur mit Lieferzeit bestellbar. Muss zugeben dass mich das jetzt doch überrascht hat.
Nunja, dann muss eben mein guter alter Dark Tornado herhalten. Ich muss mal gucken ob das Ding überhaupt noch läuft, ist mindestens 12 Jahre alt das gute Stück. Aber ich wusste, irgendwann werde ich das Ding noch mal brauchen.
Muss den nur etwas modifizieren denn diese Saugnäpfe sind echt Mist wenn man nicht gerade auf einem Glastisch spielt und selbst da hält das nicht wirklich.

ragnaroek666 schrieb:
Sieht echt interessant aus, hab aber auch ein mulmiges Gefühl irgendwie, wenn ich da an unsere Freunde aus dem Nahen Osten denke.
Keine Sorge, das WTC steht in dem Spiel auch nicht mehr, kannst aber das neue für deine Trainingsübungen nutzen. Ich wette sowas in der Art werden mindestens 30% der Spieler auch mal machen und davon mindestens 10% komplett unabsichtlichlich beim Rundflug über New York :lol:
Aber jetzt mal im Ernst wie kommt man auf sowas? Ich befürchte auch wegen Leuten wie dir gibt es in Deutschland auch kein Google Street View, zumindest nicht so richtig, im Gegensatz zu gefühlt allen anderen Ländern dieser Welt.

Marcel55 schrieb:
Ich befürchte auch wegen Leuten wie dir gibt es in Deutschland auch kein Google Street View, zumindest nicht so richtig, im Gegensatz zu gefühlt allen anderen Ländern dieser Welt.

Wohl der Grund dafür, warum es in anderen Ländern zu deutlich mehr Terroranschlägen kommt. Ich wollte jetzt auch keine Debatte darüber starten, ist halt einfach meine Meinung dazu und auch die komischen Leute aus dem Nahen Osten sind nicht auf den Kopf gefallen.

Hmm, das Brunner ist ja doch preislich etwas zu weit entfernt für die meisten, aber da schau her, es gibt doch noch Geräte mit FFB.
Irgendwo auch verständlich, dass das in der Basis besser unterzubringen ist als in einem Joystick-Unterteil, insofern für damalige Verhältnisse gar nicht so schlecht, was Saitek mit dem Evo Force gebaut hat.

@ragnaroek666
Ich glaube nicht, dass ein Cloud-basiertes always-online Spiel in dem garantiert alle Flugdaten erfasst werden die beste Plattform für sowas ist.
Wobei...vielleicht macht man es einfach so offensichtlich, dass einfach niemand damit rechnen würde, dass irgendjemand so dumm wäre, das so offensichtlich zu machen - und es deshalb niemandem auffällt. Also am besten gleich auch auf Twitch streamen die Trainings-Sessions, sicher ist sicher.

Ich werde meinen alten Logitech Extreme 3D Pro weiter nutzen, der sogar damals bei der BU der Lufthansa das Joystick war. :D

jk1895 schrieb:
Für den Preis kackt es auch sowas von ab gegenüber dem Honeycomb Yoke.
Geldverschwendung.

Es ist aber das einzige mit Force Feedback und das soll - das richtige Profil vorausgesetzt - richtig gut sein.

Marcel55 schrieb:
Hab grad mal nachgeschaut, tatsächlich sind schon jetzt die Dinger überall vergriffen und nur mit Lieferzeit bestellbar. Muss zugeben dass mich das jetzt doch überrascht hat.

wonach hast du genau geschaut? Das die jetzt schon ausverkauft sind wundert mich auch. Könnte aber auch zusätzlich noch mit am C liegen.
Glaube aber schon das durch den MSFS viele diesen testen werden und die günstigeren Sticks schnell vergriffen sind.

PaladinX schrieb:
mit Force Feedback
Ich stehe auch auf Force Feedback und ich hoffte auf ein Comeback mit dem MFS (es ist jetzt der perfekte Zeitpunkt neue Hardware vorzustellen), aber nicht bei dem Preis! 1200€?! Das ist Irrsinn, Hobby hin oder her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und blange
ragnaroek666 schrieb:
Wohl der Grund dafür, warum es in anderen Ländern zu deutlich mehr Terroranschlägen kommt. Ich wollte jetzt auch keine Debatte darüber starten, ist halt einfach meine Meinung dazu und auch die komischen Leute aus dem Nahen Osten sind nicht auf den Kopf gefallen.

Da sehe ich keinen Zusammenhang. Wir haben in der Schweiz auch Street View. Ob es Terroranschläge gibt oder nicht hängt damit zusammen wie ein Land sich global gibt und interagiert. Die meisten Terroranschläge gibt es noch immer in den Ländern wo die Terroristen zu Hause sind und dort gibt es auch kein Street View. Und der Flug Simulator 2020 wird jetzt wohl kaum Terroranschläge mit dem Flugzeug fördern. Da braucht es noch bisschen mehr als einen PC Simulator um sowas durchführen zu können. A propos komische Leute aus dem Osten. Der Antisemitismus wie er sich in Deutschland entwickelt könnte ich nun als Person die das von aussen betrachtet auch als schlechtes Signal auffassen (und das sind nicht nur Leute aus dem Osten). Ob da eure random laufenden 2. Weltkrieg Dokus die auf ntv und weiss ich nicht wo 24/7 laufen Schuld daran sind? Wohl kaum. Es ist ein Flugsimulator der bei 99.99% der Leute Spass und Freude auslöst. Genau so wie bei Battlefield oder CoD. Man kann doch nicht alles aus der Welt entfernen nur weil es einige nicht im Griff haben. Dann dürften wir ja nicht mal Frauen und Kinder auf der Welt haben, nur weil es einige gestörte Männer gibt die sich nicht im Griff haben.
Und da es hier ja um einen Flugsimulator geht. Ich freue mich riesig über die Karibik zu fliegen. War schon an vielen Orten der Welt, aber so ein Rundflug über Inselgebiete, bin echt gespannt wie das daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und blange
Zurück
Oben