News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Blackland schrieb:
Erwarte da jetzt nicht exakte Kopien der Gebäude. ;)

Ich denke, hier bei mir im Mittelgebirge würde ich schon anhand der Höhenzüge Wiedererkennung haben.

Was die Gebäude angeht, das wird auf jeden Fall interessant. Es ist ja so, dass sogar große Städte KI-berechnet sind, da keine Daten vorliegen. In Washington ist das Monument ein schmales Büro-Hochhaus und London hat das Buckingham-Hotel. :D

Wer weiß, vielleicht ist unser Haus am Ende kein Bungalow, sondern zweistöckig. Meine Frau wollte eh da mal einen zweiten Stock drauf haben. Würde ja passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Was ich schade finde ist das es gar keine Crash-Simulation gibt... man braucht ja keine TwinTowers und so einen Scheiß, aber eine Notwasserung würde ich schon gerne üben.

Genauso wie Microsoft Flight Simulator bewusst nur die zivile Luftfahrt abbildet, wird bewusst auf die Option der "Crash Simulation" verzichtet (und das schon vor 2001).

Und wenn ich dazu meine mindestens 30 Jahre alte Meinung noch einwerfen darf, das ist gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, horror und TheManneken
Eine Notwasserung gleicht eher einem Unfall als einer erfolgreichen Landung und geht meist mit vielen Toten und Schwerverletzten einher. Selbst der Fall des Wunders vom Hudson River, trotz des Überlebens aller Insassen der Maschine, gilt als Unfall. Immerhin musste die Maschine dabei als Totalverlust abgeschrieben werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sowas als Entwickler bewusst mit einem zivilen Luftfahrtsim nicht abbilden möchte.

Dennoch: wenn man den Realismusgrad etwas runterstellt, endet eine Notwasserung zumindest im FSX und soweit ich mich erinnere mit dem Xplane11 nicht mit einem Blackscreen. In diversen Previews konnte ich auch sehen, wie Tester problemlos ohne Fahrgestellt eine 747 mitten im Wald landen konnten, ohne dass der Flug beendet wurde. Ist dann vielleicht nicht sehr realistisch, aber möglich ;)

Ich glaube, das es PR technisch klug ist, darauf (vorerst) zu verzichten. MS spielt eine ganz andere Rolle als nur ein Spiele Bude. Auch scheint das Spiel an einigen Ecken noch einen gewissen Feinschliff zu benötigen. Lieber ein gutes Grundgerüst bieten und dann steht's weiterverbessern.

Ich freue mich auf das Spiel wirklich sehr, obwohl ich noch nie Tief in der Sim Welt versunken bin. Schlicht beeindruckend, wie die verschiedensten Dienste integriert und umgesetzt sind.

KI generierte Landschaft + 3D, Photogrammetrie im Vergleich, Video von Heise

Info: Frequenz des Verkehr kann man natürlich einstellen. ;)

Das Video ist ja mal schlecht. Vielleicht sollte Heise die Grafik auf ultra stellen und nicht low. 🤣
Dass es nicht perfekt ist überall war doch eigentlich allen klar, außer denen bei Heise, scheinbar.
Naja, egal. Kotzt mich nur an dass ich solche Videos gucken "muss" und nicht selber fliegen kann. Alpha und Beta waren doch nur ein Fake!

jk1895 schrieb:
Alpha und Beta waren doch nur ein Fake!
Auf jeden Fall! Ich fliege nachher mal über Hannover und Bremen. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und jk1895
R.A.M. schrieb:
Was ich schade finde ist das es gar keine Crash-Simulation gibt... man braucht ja keine TwinTowers und so einen Scheiß, aber eine Notwasserung würde ich schon gerne üben.

Wie wir seit Sully und seiner erfolgreichen Landung auf dem Hudson River wissen: Notlandungen auf dem Wasser werden - zumindest dort - gar nicht wirklich geübt, auch nicht im Simulator. Also, bei den richtigen Piloten jetzt, da gibt es wohl einfach zuviele Parameter, die man für den Ernstfall gar nicht wirklich einberechnen kann.

Aber wie immer gilt, nichts ist unmöglich, Sully hat die Maschine sicher runtergebracht und alle haben überlebt, ich erinnere mich an die Bilder von damals, das war unglaublich das der das geschafft hat. Noch dazu auf einem Fluss anstatt einem grossen See oder gar dem Meer.

Aber wenn wir rein vom Manöverieren reden - es ist kein Zufall, das die meisten Piloten wie Sully, denen solche Manöver gelingen, vorher als Militär- oder aber Kunstflug-Piloten unterwegs waren. Da lernt man gerade beim Kunstflug, wenn auch mit wesentlich kleineren Maschinen natürlich, Dinge die man mit einem Passagierflugzeug besser nicht tun sollte.

Achja, nur noch apropos Piloten: In der Schweiz gabs bis zur letzten Reform noch den sog. "Milizpiloten". Das sind Piloten, die beruflich eben Passagiermaschinen fliegen, aber im Militär die Flugzeuge wie die F/A-18. Da muss man sich nichts vormachen, das war früher für alle die fliegen ein Kindheits-Traum, tatsächlich ausgewählt zu werden für die F/A-18 (wobei man da natürlich mit der Pilatus P8 oder so startet, nicht mit der F/A-18)

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX
Blackland schrieb:
Auf jeden Fall! Ich fliege nachher mal über Hannover und Bremen. :lol:
Mir geht es aber genauso wie jk1895.

Ich habe rechtzeitig ein "Signup" inkl dxdiag durchgeführt und bis heute keinen Zugang erhalten. Somit werde ich erst ab Release zocken können.

Das ist natürlich ärgerlich - allerdings sind es nicht mal mehr 2 Wochen bis Release. Das schafft Ihr! Durchhalten! 👍

Ich meine gelesen zu haben, dass bei der Hudson-Landung von Sully aber auch die Überziehfunktion des Airbus eine gewisse Rolle gespielt hat, die quasi den perfekten Gleitpfad (sehr flach) für den A320 gesteuert hat, egal wie sehr Sully am Knüppel gezogen hat.
Aber ob das so entscheidend war, kann ich nicht beurteilen.

Was habe ich da losgetreten:volllol:

Also ich kann es verschmerzen das es keine Explosionen etc. gibt. Aber halt etwas mehr wäre schön gewesen.
Aber sei es drum; für mich ist das kein Kaufhinderniss. Viel interessanter ist die Frage ob die eigene Hardware
für den Spaß reicht...

Die Beschränkung ist immer nur das eigene Ego! ;)

Eher der eigene Anspruch.

Nur mal so als Frage für die, die schon in der Beta sind...
Ist der Flugplatz EDNT im Spiel? 😅

Ich gehe ja nicht davon aus - das bisschen Graspiste - aber fragen kostet ja nichts 😉.

So wie ich es verstanden habe sind (fast) alle enthalten, jedoch sind nur einige (Anzahl je nach Version unterschiedlich) sehr detailiert ausgeführt.

Gruß
R.A,M,

Bulletchief schrieb:
Nur mal so als Frage für die, die schon in der Beta sind...
Ist der Flugplatz EDNT im Spiel? 😅

Ich gehe ja nicht davon aus - das bisschen Graspiste - aber fragen kostet ja nichts 😉.

EDNT ist mit dabei und der Ort sieht super aus! :- ) Ich würde ja gerne Fotos machen, aber ich habe noch die ganzen Wasserzeichen u.s.w. , deswegen traue ich mich noch nicht etwas zu zeigen! :) LG Robert

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Zurück
Oben