News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Marcel55 schrieb:
Hab grad mal nachgeschaut, tatsächlich sind schon jetzt die Dinger überall vergriffen und nur mit Lieferzeit bestellbar. Muss zugeben dass mich das jetzt doch überrascht hat.

Die Honeycombs sind noch zu guten Preisen lieferbar:
(hoffe der Link ist hier erlaubt)
https://www.heise.de/preisvergleich...alpha-flight-controls-a2171587.html#offerlist

Ansonsten sind die Joystick Controller für die "Nullzonenminimierung" der Logitech Fligh Yokes auch noch lieferbar:
http://www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=204

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX
jk1895 schrieb:
Ich stehe auch auf Force Feedback und ich hoffte auf ein Comeback mit dem MFS (es ist jetzt der perfekte Zeitpunkt neue Hardware vorzustellen), aber nicht bei dem Preis! 1200€?! Das ist Irrsinn, Hobby hin oder her.

Wenn ich meinen Warthog (400,-) und meine Crosswinds (260,-), meine WarBRD Base (180,-) und meine ganzen Saitek Throttles (60,-) und mein TrackIR (200,-) und überhaupt meinen ganzen PC in mein Hobby reinrechne, finde ich das für ein Yoke mit Alleinstellungsmerkmal nicht übertrieben.
Klar wäre 800,- schöner, aber das Ding kommt aus der Schweiz, da ist noch der Swissness-Aufschlag drauf.

Der YOKO Plus kostet knapp 1000,- OHNE Force Feedback.

Aktuell neige ich persönlich am ehesten zum Honeycomb, später auch mit dem Throttle Quadrant.
Aber ich warte noch Tests zum Fulcrum ab.

Solange flieg ich mit meinem Warthog oder mit meinem Umbau-Saitek.

blange schrieb:
Die Honeycombs sind noch zu guten Preisen lieferbar:
Nunja ich werde jetzt nicht 250€ für son Flugdingens ausgeben, so viel habe ich nicht mal für mein Lenkrad bezahlt und Rennspiele stehen bei mir deutlich höher im Kurs als der Flugsimulator :D

Ich werde es vielleicht tatsächlich mal ausprobieren ob ich nicht mein Joystick nutzen kann und mein Lenkrad aber dann nur für die Pedale, wo ich dann Gas und Kupplung umfunktionieren werde.
Und das Lenkrad selbst vielleicht noch für die Seitenruder, könnte interessant werden.

Ich würde jetzt mal damit mich ausprobieren - da sind zum Teil auch Liefertermine absehbar. Hat das Set auch jemand im Einsatz und kann schon berichten ob man damit (das muss nicht 110% professionell sein) gut was anfangen kann? Und es ist mit knapp über 200€ noch im Rahmen dessen was ich bereit bin für ein Spielezubehör auszugeben ;)

Ein ganz normaler Joystick T.16000 (ohne extra Schubregler-Einheit) reicht völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Icekeks
Ich denke es ist wie so oft: Was man nicht kennt vermisst man nicht.
Man kann den FS auch nur mit Maus/Tastatur spielen.
Mehr Spaß macht es definitiv mit mehr/besseren Geräten; da muss jeder für sich seine Grrenze suchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: horror
HyperSnap schrieb:
Macht aber mehr Spaß mit Schubregler und diversen extra Tasten^^
Ich werd jetzt mal den einzelnen Stick bestellen und je nachdem wie mich das ganze packt kann ich die anderen Elemente ja noch nachbestellen Schubregler Pedale (am Ende evtl. etwas teurer aber bevor ich alles hier hab und dann feststelle das es doch nix ist :D )
Danke schon mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und PaladinX
Gute Entscheidung!

• Gefällt mir
Reaktionen: blange
ragnaroek666 schrieb:
Sieht echt interessant aus, hab aber auch ein mulmiges Gefühl irgendwie, wenn ich da an unsere Freunde aus dem Nahen Osten denke. Die können sich solch ein Spiel, was sehr auf Realismus und Detailtreue setzt schon zum Vorteil machen, bin auch kein Freund von Google Earth um ehrlich zu sein.
Bist Du mit Deinem Post nicht irgendwie 19 Jahre zu spät?

Aber war nur eine Frage der Zeit, bis das Thema kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, psychotoxic und SIR_Thomas_TMC
Hab grad mal meinen alten Joystick ausprobiert mit dem FSX. Der läuft. Der FSX...sagen wir mal, ich habe meine Stadt nicht wirklich wiedererkannt. Nur anhand der Straßen, die man ungefährt erkennen kann. Aber die Gebäude? Die haben ja mal gar nix mit der Realität zu tun.
Ich bin gespannt, das der neue Flight Simulator da abliefern wird. Wäre ja schon mal gut wenn ich meine eigene Region wiederkennen kann :D
Wenn ich nicht genau wüsste wo der Flughafen liegt und wie ich mit dem Kompass von da zur Stadt komme hätte ich die wohl nicht mal gefunden...

Nur so wegen Streetview: Das hat eher mit Datenschutz-Rechtsgrundlagen in manchen Ländern zu tun, nicht etwa etwas mit Irren, die in Hochhäuser fliegen wollen. Darum ist man da auch etwa in Deutschland strenger als anderswo, z.B. mit alle Sachen wie Gesichter von Menschen oder Autonummern müssen verpixelt werden und sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Marcel55 schrieb:
Ich werde es vielleicht tatsächlich mal ausprobieren ob ich nicht mein Joystick nutzen kann

Ich bin hin- und hergerissen...

Ich habe meine ersten Flugsims Anfang der 90er gespielt, als Städte noch graue Flecken, Flüsse blaue Striche und Berge allesamt Pyramiden waren. Wow, in F-15 II konnte man sogar über Kaiserslautern fliegen. War auch nur ein quadratischer, grauer Fleck, aber das war damals irgendwie cool.

Jetzt sind wir in Sphären angekommen, die ich mir damals nie hätte träumen lassen. Einerseits sieht das richtig gut aus, andererseits enttäuscht es etwas (KI-generiertes Frankfurt, die Hohenzollernbrücke in Köln ist unter Wasser). Trotzdem habe ich Bock drauf. Habe eben ein Video mit Saarbrücken und Trier gesehen und da war schon Wiedererkennung vorhanden.

Wäre eben interessant, ob ich, wie früher, mit einem Joystick parat komme. Ich interessiere mich ohnehin hauptsächlich für die kleinen Flugzeuge. Weil 120,- + 250,- für Steuerung, puh...

Hab mir für den Simulator den

Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS geholt.
https://support.thrustmaster.com/en/product/t-16000m-fcs-hotas-en/

Der Throttle scheint bereits die aktuellste Firmware drauf zu haben. Beim Stick wird mir aber im Thrustmaster Control Panel folgendes angezeigt:

2.FFD.2018 (64)
CPL: 2.8.1.0

Im Firmwareupdate wird mir dann bei Device angezeigt:
T.16000M - Ver.: 0

Firmware: Ver. 1.09 - 23/04/2020 - T.16000M_S32L412_v1_09_full.tmf

Beim Update bekomme ich dann aber einen Fehler:
The firmware update process failed with error coce: 0x0000104B.

Kennt das jemand?

selber Fehler hier. Gerade mal getestet ;) Vermutlich Fehler bei Thrustmaster. Mal am besten den Support anschreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Hab mir die Premium Deluxe Version für knapp 60€ geholt... Geil 😁

Marcel55 schrieb:
Ich bin gespannt, das der neue Flight Simulator da abliefern wird. Wäre ja schon mal gut wenn ich meine eigene Region wiederkennen kann ...
Auf jeden Fall, da die Strassenverläufe identisch sind. Die Gebäude natürlich nur bedingt, da die KI nur "irgendwas berechnet", wie es aussehen könnte. Erwarte da jetzt nicht exakte Kopien der Gebäude. ;)

Was echt gut ist: Sichtflug von A nach B. Man kann sich hervorragend orientieren und weiß tatsächlich immer, wo man ist. Voraussetzung natürlich, man kennt die jeweilige Region.

Welche Flugzeuge eignen sich denn so wenn man einfach nur ein bisschen die Landschaft erkunden möchte?

Zurück
Oben