News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Wo holt ihr euch das Spiel und wie?

Digital, DVD, Microsoft Store, Steam?
 
Hatte bei MS vorbestellt, als die Steam-News kam dann aber storniert weil ich dort noch 123 EUR Guthaben hatte, was gerade für Premium gereicht hat und evtl. auch den FS im Wohnzimmer via Steamlink spielen möchte.
 
@Windell

weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich bei Steam.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Sagt mal hat die Steam-Version irgendwelche Nachteile gegenüber der "normalen" Version im MS-Store?
Ich frage weil es bei dem FSX meines Wissens nach sowas gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Das würde mich auch sehr interessieren, bin auch am überlegen ob MS Store oder Steam.
Auch wie das mit dem einbinden von Addons(auch Freeware) bei der Steam Version funktioniert.
Oder läuft das sowieo alles über den Ingame Marketplace?
 
so wie ich das gelesen habe, läuft alles über den Marktplatz. Dort kann man kostenlose und kostenpflichtige Sachen anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Ich habe bei Steam eine schöne Übersicht der verfügbaren Flugzeugen gefunden:
Sehe ich das richtig das es keine Wasserflugzeuge gibt?
planes_overview.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
Danke für die Info blange, Ich freu mich schon drauf
 
moreno111 schrieb:

Ich hab es mir die Tage gekauft (HOTAS) und finde es nicht schlecht, vorallem für den Preis. Auf Pedale würde ich aber zu Beginn verzichten und schauen ob Du es wirklich brauchst. Kann man ja nachkaufen. Das Throttle hat auch eine Achse für Seitenruder, funktioniert für meine Bedürfnisse wunderbar. Hab schon länger keine Flusims mehr gespielt und hab jetzt zur Überbrückung bis der FS2020 kommt mit dem DCS geübt. Für mich ist ein Yoke nicht in Frage gekommen, da ich keine Lust auf die Aufbauerei habe. Joystick und Throttle hab ich schnell beiseite geschoben. Zumal es für den Einstieg preislich nichts gescheites gibt. Der Logitech Saitek ist für mich nicht in Frage gekommen. Da bin ich, denke ich, mit dem Thrustmaster T.16000M definitiv besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Schöne Fliegerauswahl. Pits, Extra, Bushflieger ..., genau mein Ding. Die ShockCub, die hätte ich gerne persönlich im Hangar.
Und, oh je, die GrottenCaravan. Die findet mein FliegerPeter so geil vor allem mit Cargopot. Da wird sich jemand dann freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
Für mich ist ein Yoke nicht in Frage gekommen, da ich keine Lust auf die Aufbauerei habe. Joystick und Throttle hab ich schnell beiseite geschoben. Zumal es für den Einstieg preislich nichts gescheites gibt. Der Logitech Saitek ist für mich nicht in Frage gekommen. Da bin ich, denke ich, mit dem Thrustmaster T.16000M definitiv besser aufgehoben.
Ich würde es eher davon abhängig machen, welche Maschinen du fliegen willst. Viele kleine Maschinen wie die Cessna 172 haben ein Yoke, ebenso die beiden Boeing 747-8 und 787-10. Da hat ein Joystick nichts verloren. Für den A320neo ist der Joystick natürlich erste Wahl.

*Edit: Für die Airbus Fans sicherlich auch interssant:
https://shop.thrustmaster.com/de_de/tca-officer-pack-airbus-edition.html
Hat außerdem im Gegensatz zum Thrustmaster T16000M eine zusätzliche Taste für beispielsweise die Schubumkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R.A.M. Soweit ich weiß gibt es eins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
horror schrieb:
Schöne Fliegerauswahl
Ich finde die Fliegerauswahl eher traurig. Ich bin ein Riesen Fan der guten alten Beechcraft Model 50 Twin Bonanza, die leider nicht drin ist. Gut, die ab der zweiten Paketstufe enthaltene Beechcraft Baron G58 ist sehr nah dran, aber mit den doch fehlenden Rundungen hat sie für mich nicht den gleichen Flair.
Auch nicht per se enthalten ist ein Segelflugzeug / Motorsegler, wo doch gerade der MS FS 2020 wohl der erste FluSi für den heimischen Rechner sein könnte, der gerade mit seinen neuen Wetter und Strömungsmodellen beim Thermikflug punkten könnte, wie kein anderer FluSi zuvor, einfach weil es vielleicht zum ersten Mal abbildbar sein könnte, “echten„ Thermikflug durchzuführen. Also mehr als die „Definition„ hier geht es irgendwie hoch und dort nicht, während die klassischen Indikatoren wie Thermikwolken, dunkler / reflektierender Grund (riesige, gerne gefüllte Parkplätze aus Teer sind das geilste, abgeerntete Kornfelder) und lange Hang / Dünen Ketten bei draufschlagenden Wind (“Hangfliegen“) fehlen.

Das positive an dem Fehlen solcher / dieser Flieger ist, dass ein Dritter sich um die Flugzeug Modelle kümmern könnte und sie dabei auch noch besser und akkurater abbildet. Bleibt halt nur die Frage, wie hoch eine alte 2 motorige Twin Bonanza und ein Segelflieger (eine ASK 21 z.B), auf deren Prioritätenliste steht, wenn überhaupt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
Zurück
Oben