News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Panoramix schrieb:
Wir werden sehen, ob MS selbst per Update nachliefert oder das komplett den Kommerziellen überlässt.
Es kann JEDER Modelle + DLC bauen, egal ob Fluggerät, Assets oder sonst was! Free oder Buy, wie derjenige möchte. ;)

Flughäfen und voll funktionsfähige -modelle werden sehr wahrscheinlich den Kommerziellen vorbehalten sein, da benötigt man ganz klar jede Menge Know How und Manpower.

Ich gehe ganz fest davon aus, das früher oder später so ziemlich alles jetzt noch nicht vorhandene dann auch (ggf. mehrfach) angeboten wird. :)

Kann jeder, ja. Hab nichts anderes geschrieben. Nur eine schöne Vorlage wäre halt gut. Und sei es nur um zu zeigen, dass sie es nicht ignorieren.

Vielleicht sind da im Hintergrund schon längst Infos ausgetauscht, welcher Anbieter was liefert, um Überschneidungen und Doubletten zu vermeiden

wilco_bwe schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin früher sehr viel den FSX mit diversen DLCs (PMDG, ORBX etc.) geflogen. Da ich beruflich viel um die Ohren hatte, wurde das Hobby immer weniger und ist letztendlich komplett eingeschlafen.

Ich möchte mir jetzt für den FS2020 einen komplett neuen PC aufbauen, der die von Microsoft als "Ideal" angegebenen Systemvoraussetzungen erfüllt und auch noch ein bisschen Luft für etwaige DLCs hat.

Da ich derzeit keinen PC habe und auch null in dem Thema bin, habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Welches Budget muss ich ca. einplanen, wenn der PC die o.g. Anforderungen erfüllen soll.
Mir ist bewusst, dass die Spanne hier sehr groß ist. Ich wäre Euch trotzdem für eine grobe Einschätzung dankbar.
Das du noch keine Antwort bekommen hast, dürfte das daran liegen, das dir das niemand beantworten kann.
Wenn der Flusi eine weile draussen ist, wird man mehr Wissen was der Flusi wirklich braucht.
Nur soviel, aus Erfahrung mit den Vorgängern. Je besser und schneller die Hardware ist desto besser.
Das war bei ALLEN Vorgängern auch so. :)
Achtung ! Das heisst aber nicht das dass fertige Produkt auch nice läuft.
Gruß aus dem heissen Berlin. :schluck:

Man kann ihm das schon beantworten, aber nicht in diesem Thread.

@wilco_bwe

Mach einen Kaufberatungsthread auf.

Ist der A380 nicht so angesehen in der Sim-Welt oder wie stehen die Chancem das er kommt?

Das Kuriose ist ja, dass der A380 nichtmal die Zeit zwischen den beiden MS FS "überlebt" hatte...
FS X erschienen: Oktober 2006
A380 Erstauslieferung: 2007
A380 Einstellung (bestellte Maschinen werden noch gebaut und ausgeliefert): Februar 2019
FS 2020: August 2020

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und horror
machiavelli1986 schrieb:
Ist der A380 nicht so angesehen in der Sim-Welt oder wie stehen die Chancem das er kommt?
beliebt ist er, nur die Entwicklung ist sicherlich auch aufwendig. Glaube für XP ist eine Freeware Version in der Entwicklung. Aber wer weiß was alles noch so kommt. Freuen würde ich mich. Auch über einen richtig guten A350. Gerüchte ´gibt es ja schon ewig das einer von FSLABs kommen soll. Wenn das wirklich so wird, dann wird das wieder ein richtig geiles Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
So hab mir jetzt das Set aus Joystick und Schubregler bestellt.

Thrustmaster T.16000M FCS Hotas

Mal sehen wie ich als Anfänger damit klar komme ;)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
@cru5h3r

Nein erstmal ohne. Die kann ich mir ja dann bei Bedarf noch holen ;)

mfg moreno111

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und cru5h3r
ja das stimmt. Du wirst aber schnell merken das du diese brauchst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Ja. Wie gesagt, bin zwar schon lange am daddeln (25 Jahre), aber mit Simulatoren noch nie wirklich was zu tun gehabt. Mal sehen was mich erwartet. Hole mir auch die Premium Deluxe Edition per Steam Guthaben.

Rechner müsste auch passen :D

mfg moreno111

Tagesziel erreicht.
Saitek Yoke auf Rubber Band umgerüstet und Joystick Controller gegen die Deadzone eingebaut.

Anhänge

• 1596987366471762271411621967271.jpg
    1596987366471762271411621967271.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
cru5h3r schrieb:
Du wirst aber schnell merken das du diese brauchst
So geil eine gute qualitativ hochwertige und nicht zu leichte(!) Pedalerie auch sein mag (wobei ich der Thrustmaster Pedalerie für unter 100€ das nicht zutraue), habe ich hier meine Zweifel. Für jemanden, der kein Yoke nutzt, sondern einen Joystick mit Z-Achse, ist die Pedalerie nicht zwingend erforderlich, vor allem aber braucht man sie nicht.
Und selbst wer selber fliegt / geflogen ist, kommt auch sehr gut ohne Pedalerie zu recht, wenn man einen Joystick mit Z-Achse nutzt. Man fliegt am PC durch die Pedalerie nicht besser / exakter / schöner (auch nicht in Kombination mit einem Yoke anstelle eines Sticks), als mit einem Stick mit Z-Achse. (Gleiches gilt übrigens auch für den Yoke, im Vergleich zum Stick). Wichtig ist einzig und alleine, dass es eine leicht zu bedienende und bequem angeordnete Z-Achse gibt.
Des weiteren bietet ein Stick mit Z-Achse einen gewissen ergonomischen Komfort. Man kann sich z.B. auch mal anders hinsetzen (halber / ganzer Schneidersitz), da man nicht beide Füsse auf der Pedalerie halten muss. Über 10, 20 oder 30 Minuten betrachtet mag das nicht wild sein, aber wer will schon über mehrere Stunden ziemlich reglos vor seinem Bildschirm sitzen.
Auch sollte man mal bei den unterschiedlichen Pedalerien die Ablagefläche für die Füsse genauer anschauen. Bei den wenigsten vermittelt es mir den eindruck, als dass man Barfuß auf dauer damit bequem agieren kann (geriffelte Oberflächen, zu kurze Fersenstützen, Oberflächen aus Metall...). Extra dafür Schuhe anziehen (und seien es nur Hausschuhe mit fester Sohle, besser aber Sandalen oder gar geschlossene Schuhe...) für mich ist das nichts, ich bin daheim ein Barfußläufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
@catch 22
Was hat es beim Joystick mit dieser Z-Achse auf sich? Mein Billig-Joystick bewegt sich quasi wie ein überdimensionale Controller-Analogstick. Wo würde die Z-Achse hinzu kommen? Stick nach oben oder unten drücken, Stick drehen?

Ich meine, ich kann damit eigentlich jede Richtung beeinflussen. Nur die Seitenruder nicht. Dafür habe ich oben drauf zwei symmetrische Tasten die man mit den Seitenrudern belegen kann.

@catch 22 bist du selber in dieser Szene unterwegs? Fliege seit 1 1/2 Jahren und bin lange Zeit am Anfang ohne Pedale geflogen und ja es lohnt sich Pedale zu holen. Mit einem Joystick mit einer Z-Achse lässt es sich schwerer landen. Gerade bei entsprechenden Gegenwind und wenn man VFR fliegt braucht man diese definitiv! Vorteil bei dem Thrustmaster HOTAS ist ja, dass man am Schubregler einen Regler hat den man für die Pedale nutzen kann.

je nach dem wie realistisch man es haben will lohnen sich Pedale und nur weil man einen Joystik hat heißt das nicht, dass man Anfänger ist. Viele kleinen Maschinen haben keinen Yoke, nur mal so nebenbei.

Ist wie beim Motorsport Sim. Da ist eine Kupplung am Anfang nicht notwendig, aber später ist es schon mal schön diese zu haben

Mal eine etwas allgemeinere Frage an die ganzen Hobbypilot.

Wie funktioniert das, dass man bei der Landung auch bei schlechter Sicht einen optimalen Winkel zu Landebahn bekommt.
Man hat ja den Flug über diese grüne Linie auf den Instrumenten, die einem den Weg weist. Bei der Landung habe ich bisher in vielen Videos gesehen, dass man davon abweicht, bzw. diese gar nicht mehr angezeigt wird.

Würde mich mal interessieren.

Zurück
Oben