News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Vielleicht noch eine Anmerkung kleiner Flieger, großer Flieger im Sim.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Gäste bei mir unbedingt die großen Busse fliegen wollen. Ich meine, das hat ein Grund warum das AirBUS heißt. Seid ihr alle so scharf aufs Busfahren? Genau, fahren - fliegen ist was anderes. :):) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und catch 22
hihi, so einen hab ich in der Familie. Den interessiert nur das Allergrößte, wollte nicht mal mit aufs 100jährige Flugplatzfest mit lauter schönen Oldtimern "was soll ich mit so kleinen Flugzeugen".

• Gefällt mir
Reaktionen: horror
@horror
das bleibt wahrscheinlich eines der letzten großen Geheimnisse der Fliegerei, warum die Leute zwar in die Luft wollen, aber dann doch nicht fliegen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: horror
Ich fliege seit gut 25 Jahren Flight Sims an Computern (früher noch mit Digitalem Joystick am Amiga...).
Davon haben die letzten gut 15 Jahre Joysticks mit Z-Achse (drehbarem Griff) ihren Job super gemacht und waren immer ausreichend...bis eben irgendwann mal die ersten Pedale im Haus waren.
Man muss das virtuelle Fliegen damit ein wenig üben, ich habe so oft die Füsse verkrampft auf den Pedalen stehen gehabt und intuitiv mit meiner Hand versucht, den nicht mehr vorhandenen Drehgriff am Joystick zu bedienen.
Es hat bei mir ne Weile gebraucht, bis mein Hirn von Drehgriff auf Pedale umgestellt hat.

Und wenn ich jetzt manchmal - weil ich schnell was testen will - nicht meine Pedale und den Warthog, sondern nur schnell den T16.000 auf den Tisch stelle, fühlt es sich unnatürlich an, und ich kann nicht mehr so präzise steuern.

Damit will ich sagen - wenn man es sich mit Pedalen mal angewöhnt hat, will man nimmer ohne. Ohne diese Erfahrung kann man aber laaaaaaaaaaaaaaange Spass haben mit einem gewöhnlichen Joystick mit Drehgriff.

Übrigens werde ich nächste Woche, sobald der FS20 da ist, meine ersten Flüge einfach nur mit dem T16.000 machen, um zu gucken und auszuprobieren. Mein ganzes Equipment werde ich dann erst nach einer Weile konfigurieren.
Ergänzung ()

horror schrieb:
Vielleicht noch eine Anmerkung kleiner Flieger, großer Flieger im Sim.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Gäste bei mir unbedingt die großen Busse fliegen wollen. Ich meine, das hat ein Grund warum das AirBUS heißt. Seid ihr alle so scharf aufs Busfahren? Genau, fahren - fliegen ist was anderes. :):) ;)

Ich bin auch eher der Buschpilot der gern mit ner Pub oder Piper auf nem Feld landet. Aber nen Airbus mit allem Pipapo zu programmieren und dann einen Flug fehlerfrei zu absolvieren, vielleicht noch bei schlechtem Wetter und null Sicht, hat schon auch seinen Reiz. Nur die Cruise-Phase, die is einfach öde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror und Tiger_61
RoboHackfeld schrieb:
Mal angenommen ich fliege auf einen gut ausgestatteten Flughafen mit meinem A320. Nehmen wir an Düsseldorf, bin noch auf Reiseflughöhe. Dann bekomme ich ja denke ich mal eine Landebahn zugewiesen. Diese ist allerdings absolut nicht in dem Winkel anzusteuern in dem ich gerade ankomme. Demnach werde ich wohl nicht drum herum kommen und eine "Schleife" fliegen, die mich perfekt für die Landung ausrichtet.

Fliegt man solch eine Schleife komplett manuell/nach Gefühl oder gibt es da irgendwelche Instrumente die einem vorgeben, wie man fliegen muss um Optimal rein zu kommen.

Diese "Schleifen" kannst du im FMC vom airbus einstellen. im RTE (route menu) die piste auswählen (z.b. die 23R), dann werden dir rechts die STARS ( Standard Arrival Routes) angezeigt. im ND (navigation display) kannst du die anflugsrouten anschaun wo und auf welcher richtung sie verlaufen. bei youtube gibts tonnenweise videos dazu. boeing nutzt übrigens das selbe prinzip

Ist es jetzt egal wo Mfs2020 gekauft wird?

habe heute über die seite "instant gaming" die deluxe version für einen steam key für 85 euro inkl. deutsche steuern erworben. falls dieser post den nutzungsregeln nicht entspricht bitte löschen @mods

Man konnte/kann die Premium Deluxe Version für knapp 60€ kaufen wie bereits erwähnt.

Finde da im Vergleich 85€ für die Deluxe nicht so pralle.

• Gefällt mir
Reaktionen: black-wizard
Ich werde mir erstmal den Microsoft Gamepass für PC für 1 EUR holen. Damit kann ich das
Spiel in der "Super Duper Deluxe" Version testen wie es auf meinem Rechner läuft.
Das Abo kostet nach dem ersten Monat ca. 3,50 EUR, somit kann man auch länger testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
R.A.M. schrieb:
Das Abo kostet nach dem ersten Monat ca. 3,50 EUR, somit kann man auch länger testen.
Ist wohl die beste Möglichkeit für die meisten, der Großteil wird eh nur ein paar Stunden durch die Welt fliegen wegen der Grafik.

Kann man im GamePass die Premium Deluxe Edition testen?

snickii schrieb:
Ist wohl die beste Möglichkeit für die meisten, der Großteil wird eh nur ein paar Stunden durch die Welt fliegen wegen der Grafik.
Ein paar Stunden durch die Welt fliegen und erkunden... Sehr optimistisch :hammer_alt:

Da muss ich cru5h3r leider recht geben. Im Microsoft Game Pass ist leider nur die Standard Version drin.

black-wizard schrieb:
Ein paar Stunden durch die Welt fliegen und erkunden... Sehr optimistisch :hammer_alt:
Anmachen, ein bisschen umher fliegen, paar Flugzeuge mal testen, die Grafik genießen bei bestimmten Hotspots und schon werden es die meisten links liegen lassen. Ist halt einfach die Wahrheit.

Weils den meisten einfach zu schnell zu langweilig werden wird. So sind die heutigen Spieler eben.
Hier im Forum sind ja viele eher von "damals". :)

Deswegen ist der Pass ganz gut.

Ich würde es gerne auf Steam haben. Wie sieht es denn aus mit addons später? Wird es wie in fsx sein?Weil fsx über steam kann man glaub ich keine addons einfügen .?!

@tripleseven777 diese Frage habe ich auch einige Seiten vorher gestellt, leider aber noch keine Info zu
erhalten, bzw., auch im internet nichts zu gefunden.
Nach dem Flop mit dem FSX werde ich es mir auf keinen Fall bei Steam holen

snickii schrieb:
die Grafik genießen bei bestimmten Hotspots
Alleine bis man schon seine bestimmten Hotspots durch ist, wird es viele Stunden dauern. Die Welt ist doch riesig und es gibt viel zu mehr entdecken als nur Deutschland und Italien/Spanien was man vom Urlaub kennt.

Bin gespannt auf die Antarktis und ob es Pinguinkolonien hat:-D Also mir fehlt es nicht an Orten die ich unbedingt erkunden muss:-D Sehr gespannt bin ich auf die Karibik und die Darstellung von Atollen und den dazugehörigen Inseln im Pazifik. Ebenso den Amazonas. Und natürlich aus meiner Heimat die Alpen.

Zurück
Oben