News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Ich freue mich auch riesig und habe mir schon etliche YT Videos angeschaut. Ich hoffe die Lernkurve ist nicht zu steil und ich komme überhaupt zum Fliegen, nach dem ich mich ins Cockpit gesetzt habe.

Werden eigentlich aktuelle Ereignisse, wie zum Beispiel die Explosion in Beirut berücksichtigt in der Map?

Weiterhin frage ich mich ob, ich mir jetzt den T.16000 extra dafür anschaffen soll, oder ob es im ersten Schritt nicht auch mit Controller und Tastatur geht?
Die Mehrheit hier wird sich wohl für Flusi-Hardware aussprechen nehme ich an.

Hat von euch jemand Zugriff auf die Beta und kann schon etwas bezüglich Arbeitsspeicher sagen?
Werden die 16GB schnell voll?
Ich frage weil ich am überlegen bin auf 32GB aufzurüsten für den FS

@
abduladarula schrieb:
...Die Mehrheit hier wird sich wohl für Flusi-Hardware aussprechen nehme ich an.
Gefährliches Terrain:evillol:

Nein im Ernst, jeder muss schauen wieviel Geld er ausgeben will, die T.16000 wurde hier schon mehrfach
als gute Kombi empfohlen. Laut Microsoft kann man alles auch nur mit Maus und Tastatur fliegen,

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Infect007 schrieb:
Hat von euch jemand Zugriff auf die Beta und kann schon etwas bezüglich Arbeitsspeicher sagen?
mich würde es auch interessieren.

R.A.M. schrieb:
Hier gilt allgemein, wie bei allen anderen Spielen auch: Je nachdem, was man selbst in den Einstellungen verändert, so ändern sich die Anforderungen an die HW! Das ist doch nix Neues! :freak:

32 GB RAM sind nie verkehrt, wenn man das Geld aufbringen möchte und kann - hat ja auch Vorteile bei anderen Progs + Spielen. ;)

Allerdings sollte das Komplett-System dann passen, denn wenn Grafikkarte oder CPU limitieren, bringt mehr Speicher auch nichts spürbares!

Ja das ist schon klar, aber es gibt ja Spiele die kaum RAM brauchen und andere die dir den RAM vollballern.
Und da FS eher zu letzteren gehört, wollte ich einfach mal wissen, wie gut man es in den Griff bekommt.

Naja, dann eben doch einen Test abwarten.
Ich hoffe dass CB einen Technik-Check mit RAM macht.

@tripleseven777 @Infect007
ich empfehle da schon 32GB. In der Alpha hatte ich schon öfters mal 18GB Verbrauch nur alleine vom MSFS gesehen. Sicherlich wird das noch optimiert. Das System hat teilweise 22-26GB Auslastung KOmmt aber auch auf die Einstellungen drauf an. Aber mehr RAM kann nie schaden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777 und Infect007
Ich teste das erstmal mit 16GB. Auf YT haben einige User auch 16Gb und es läuft soweit ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
klar probiere es in Ruhe aus. Man muss ja auch dazu sagen. Je mehr Ram man hat, desto mehr lädt Windows ja auch rein. Aufgrund der Alpha habe ich mich darum auch nicht gekümmert. Das werde ich dann mit der Releaseversion erst machen

Später dann, mit den angekündigten Grafikkarten-Generationen von nVidia und AMD mit massig Videospeicher, lohnt es sich sicher, auf 32 GB RAM zu gehen. Nicht dass die Grafikkarte dann mehr RAM hat als der Rechner :) Und wo es doch gerade so günstig ist, die Preistendenz wird sich sicher noch eine ganze Weile fortsetzen.

Infect007 schrieb:

Ja, ich bin Tester. 32GB werden ganz gut ausgenutzt, ein Aufrüsten könnte sich lohnen.
Vorher aber erstmal einfach ausprobieren, gerne auch mit dem Xbox Game Pass, mit dem man ja den ersten Monat praktisch gratis kriegt. MSFS skaliert ganz gut mit unterschiedlicher Hardware, und wenn es nicht passt, kann man immer noch RAM etc. nachkaufen.
Ergänzung ()

abduladarula schrieb:
Ich freue mich auch riesig und habe mir schon etliche YT Videos angeschaut. Ich hoffe die Lernkurve ist nicht zu steil und ich komme überhaupt zum Fliegen, nach dem ich mich ins Cockpit gesetzt habe.

Ja, das geht mit den einfachen Flugzeugen eigentlich sehr leicht. Das Tutorial in der Cessna 152 ist auch ganz gut.

abduladarula schrieb:
Werden eigentlich aktuelle Ereignisse, wie zum Beispiel die Explosion in Beirut berücksichtigt in der Map?

Nein, das sicher nicht, da ja das Bildmaterial auf Bing Maps nicht so schnell aktualisiert wird. Wenn Du sehen willst, wie ein bestimmtes Gebiet in MSFS aussehen wird, kannst Du einfach bei Bing Maps nachsehen. Wenn die Landschaft dort scharf dargestellt wird, das Straßennetz und die Gebäude gut erkennbar sind, dann sieht es meist auch im Spiel gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Weiß jemand was zum Pre-Load der Daten? Oder verbringt man dann den Release Tag erstmal mit dem Download?

Ich finde in Bezug auf Aktualität Bing Maps eine Zumutung im Vergleich zu Google Maps, oder leider sogar schon im Vergleich zu Apple Maps, wo ich positiv überrascht war. Mein Haus wurde im Dezember 2019 fertiggestellt (Agglomeration Nordwestschweiz). Auf Apple Maps ist es während der Bauphase 2019 drauf (geschätzt Mitte 2019), was für mich darauf hindeutet, dass die wesentlich aktueller sind. Auf Bing Maps ist wiederum nicht mal das Haus meiner Nachbarn drauf, die wohl bemerkt 2013 gebaut haben. Der Detailgrad beim reinzoomen ist in Bing Maps auch wesentlich schlechter als bei Google Maps und Apple Maps. Bin gespannt was da noch geht.
Für die welche wie ich kein Apple Gerät haben können ja mal so testen, ob sie was aktuelles aus 2019 sehen. So kann man einsteigen.

https://maps.apple.com/place?address=875 N Michigan Ave Chicago, IL 60611 United States&auid=16454601647596761872&ll=41.898819000000003,-87.623071999999993&lsp=9902&q=John Hancock Center

Edit: komme nicht aus dem Bereich raus. Gestern habe ich noch einen Link gehabt wo ich die ganze Welt ansteuern konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
machiavelli1986 schrieb:
Ich finde in Bezug auf Aktualität Bing Maps eine Zumutung im Vergleich zu Google Maps, oder leider sogar schon im Vergleich zu Apple Maps, wo ich positiv überrascht war.

Das kommt sehr stark auf die Region an. Google Maps ist ist in Europa und Nordamerika meist aktueller und in höherer Auflösung am Start als Bing. Es gibt aber auch Regionen, da ist das Bildmaterial bei Bing qualitativ besser als z.B. Google. Mir war das z.B. bei einigen Stichproben in Südamerika, Afrika und Asien aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und machiavelli1986
cru5h3r schrieb:
ein kleiner Preload hat heute begonnen. Waren aber nur ein paar GB

Ja, das ist praktisch nur der Windows 10-Client. Die eigentlichen großen Datenbrocken werden beim ersten Start des Spiels während des Setups heruntergeladen. Und da man es dafür erstmal starten muss, gehe ich nicht davon aus, dass es einen richtigen Preload geben wird.

Bei Steam wird das vermutlich analog dazu laufen. Der Steam-Download wird wahrscheinlich nur ein paar GB umfassen, und im eigentlichen Spiel wird dann der entscheidende Content heruntergeladen, auch dort wohl beim ersten Start.

@Der Zeitgeist ah ok. Das könnte natürlich sein. Nur komisch beim Preload stand x GB von 156GB aber kann gut sein das es so läuft. In der Alpha musste man ja bisher immer die Updates laden

MaV3RiX schrieb:
Weiß jemand was zum Pre-Load der Daten? Oder verbringt man dann den Release Tag erstmal mit dem Download?
Ich empfehle den Preload über die Xbox App zu starten. Nur dort kann man das Ziellaufwerk angeben.

Wenn man das macht, steht dort das der Preload über 120GB groß ist. Startet man den Preload, so werden jedoch nur knapp 12MB heruntergeladen. Wenn man das ganze dann startet erhält man lediglich den Hinweis daß man zu früh dran ist. So war es zumindest bis gestern. Total sinnlos atm dieser Preload wie ich finde. Eventuell sieht es auf Steam anders aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaV3RiX und catch 22
Zurück
Oben