• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

cru5h3r schrieb:
ein kleiner Preload hat heute begonnen. Waren aber nur ein paar GB
Mich interessiert so langsam allerdings, wann und vor allem wie ich dem Loader verklickern kann, dass das Spiel nicht auf Laufwerk C, sondern auf Laufwerk D landen soll... von den möglichen Basteleien bzgl der preloaded / gecachten Streaming Daten, die dann auf dem NAS mit etwa 28 TB Freiraum landen sollen (vielleicht auch etwa 42... bin noch unentschlossen, ob ich es beim Raid 5 belasse) und die will ich ausschöpfen.

Bevor jemand nach dem Grund dafür fragt, hier die Antwort: Weil ich es will und (theoretisch zumindest) auch kann! :)
Ergänzung ()

blange schrieb:
Ich empfehle den Preload über die Xbox App zu starten. Nur dort kann man das Ziellaufwerk angeben
Ah... dann mal gleich die Suche nach der Xbox App belästigen... win10 bringt Sachen mit, die ich bisher noch nie gesehen und geöffnet habe... und ehrlich gesagt, auch nie wollte ...
 
catch 22 schrieb:
Mich interessiert so langsam allerdings, wann und vor allem wie ich dem Loader verklickern kann, dass das Spiel nicht auf Laufwerk C, sondern auf Laufwerk D landen soll...

In der Alpha & Beta funktioniert es so, dass Du das erst im eigentlichen Spiel angibst, und er die Daten dann dorthin herunterlädt. Ich bin nicht sicher, ob man in der Windows 10-Store-App ein Installationsverzeichnis für den Client angeben kann.
Ergänzung ()

cru5h3r schrieb:
ist sehr vermutlich so, wie es @Der Zeitgeist geschrieben hat.

So ist es zumindest bei der Alpha & Beta gewesen. Ich hab bisher nicht vorbestellt, daher kann ich zur Release-Version nichts sagen.
 
Das Ziellaufwerk konnte man doch im Spiel auswählen für die Daten - soweit in der Beta/Alpha

Hoffe, das wenigstens der Endloslade Bug, den ich habe seit der Umstellung von Alpha auf Beta, gefixxt wird.
Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
Darkmord1991 schrieb:
Das Ziellaufwerk konnte man doch im Spiel auswählen für die Daten - soweit in der Beta/Alpha

Hoffe, das wenigstens der Endloslade Bug, den ich habe seit der Umstellung von Alpha auf Beta, gefixxt wird.
Neuinstallation hat nicht geholfen.

Welches Problem hattest Du denn da? Das, wo im Content-Manager ein Update angezeigt wird, das aber nicht installiert wird?
Falls es das ist, haben das glaub ich alle normalen Alpha/Beta-Leute. Wir sind glaub ich immer noch ganz normal auf 1.6.13, wobei die eigentlich identisch ist zur 1.6.12.
 
Nene - du willst einen Flug starten und wählst egal welchen Flughafen und er lädt die 100 Prozent, aber geht nicht in Spiel rein und friert quasi ein.
Das Spiel läuft weiterhin normal weiter und hört nur auf zu laden.
 
Darkmord1991 schrieb:
Nene - du willst einen Flug starten und wählst egal welchen Flughafen und er lädt die 100 Prozent, aber geht nicht in Spiel rein und friert quasi ein.
Das Spiel läuft weiterhin normal weiter und hört nur auf zu laden.

Ah, OK, das hatte ich bei mir zum Glück nie. Lief überhaupt alles super stabil bei mir, richtige Abstürze hatte ich überhaupt keinen einzigen.
 
Seit heute wird mir ein 127GB Update angezeigt.

Wenn ich versuche dies zu installieren, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
"Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten.
Wenn Sie das Problem melden, helfen Sie uns dabei, es besser zu verstehen. Sie können einen Weile warten und es noch mal versuchen oder Ihr Gerät neu starten. Dadurch kann das Problem vielleicht behoben werden.
Fehlercode: 0x80070020
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    612,2 KB · Aufrufe: 125
Nach Deinstallation und anschliessendem Neustart des PC wird nun 1GB herunter geladen.
 

Anhänge

  • download.png
    download.png
    878,8 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
gibt ein "Update"
Ergänzung ()

den Preload hatte ich schon geladen und als ich vorhin die App gestartet habe, dann das ein Update verfügbar ist
 

Anhänge

  • msfs.PNG
    msfs.PNG
    509,3 KB · Aufrufe: 112
Hallo zusammen! Anscheinend sind ja einige Beta-Tester hier... darf ich fragen, ob davon jemand eine Vega 64 benutzt und wie sich die schlägt? Oder verstößt das gegen den NDA?
Sorry, wenn die Frage hier nicht rein passt und danke schonmal.
 
Die NDA ist bereits gefallen. Sonst wären die unzähligen Youtube Videos nicht erlaubt...

Hier stand eine Fehlinformation, welche im weiteren Verlauf genauer aufgeklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NDA ist nicht gefallen. Wo steht das?

Es hält sich nur keiner mehr daran, 1 Woche vor Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
blange schrieb:
Die NDA ist bereits gefallen. Sonst wären die unzähligen Youtube Videos nicht erlaubt...

Nein, ist sie nicht. Es gibt ein Preview-Programm, wo eine ganze Menge YouTuber drin sind, die Videos veröffentlichen können. Für die ganz normalen Alpha- und Beta-Tester gilt die NDA weiter.
Ergänzung ()

Butters86 schrieb:
Hallo zusammen! Anscheinend sind ja einige Beta-Tester hier... darf ich fragen, ob davon jemand eine Vega 64 benutzt und wie sich die schlägt? Oder verstößt das gegen den NDA?
Sorry, wenn die Frage hier nicht rein passt und danke schonmal.

Zur Vega 64 speziell kann ich nichts sagen, aber mit meiner 1070ti läuft es ganz OK. Keine Ahnung wie die FPS aussehen, ich hab nicht nachgeschaut und es interessiert mich auch nicht, da es sich mit G-Sync insgesamt flüssig anfühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Der Zeitgeist schrieb:
Zur Vega 64 speziell kann ich nichts sagen, aber mit meiner 1070ti läuft es ganz OK. Keine Ahnung wie die FPS aussehen, ich hab nicht nachgeschaut und es interessiert mich auch nicht, da es sich mit G-Sync insgesamt flüssig anfühlt.
Danke!
In welchen Einstellungen, wenn ich fragen darf?
 
Butters86 schrieb:
Danke!
In welchen Einstellungen, wenn ich fragen darf?

Nach der Installation hat er mir "Ultra" empfohlen. Ich hab das mal so stehen lassen, und an einigen Punkten etwas runter geregelt, z.B. bei der Auflösung der Schatten, Ambient Occlusion und so Zeug. Es gibt eine ganze Menge Grafikeinstellungen, die man getrost runter regeln kann, den Unterschied sieht man in den meisten Fällen sowieso nicht.

Ach so, fast vergessen, ich spiele auf 1440p.
 
Zurück
Oben