• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

conaly schrieb:
Man hat die nötigsten Systeme umgesetzt, das heißt um von A nach B zu kommen reichts vollkommen aus und sieht auch sehr ordentlich aus. Wer mehr will, muss auf Updates warten oder eben auf 3rd-Party-AddOns. So wie ich verstanden habe, will Asobo die Systeme der Default-Maschinen auch weiter updated, aber wie gut die am Ende tatsächlich werden, muss sich noch zeigen. Aber allein schon, dass es einen halbwegs realistischen Dreamliner gibt ist schonmal ein dicker Pluspunkt für die Deluxe-Version. Obs einem das wert ist, wenn man sowieso auf 3rd-Party wartet muss dann jeder selbst entscheiden.

Wie gesagt, die 787 kostet rechnerisch gesehen 3 Euro. Ich finde, dafür ist die Systemtiefe schon recht ordentlich, solange Dinge wie der Autopilot dann nächste Woche vernünftig funktionieren.
 
Ich hoffe immer noch, dass Asobo zumindest Autoland implementiert für ihre Flieger. So wie ich das aber verstanden habe wollten die das doch bringen, oder?
 
blange schrieb:
Unverständlich warum dort nicht eingesehen wird, das man z.B. mit Google Maps ein noch besseres Produkt hätte auf die Beine stellen können. Alternativ hätte man ja auch kooperieren und die Datenbestände aus Bing und Google zusammenführen können.
Wenn das so einfach wäre, dann hätte man sich sicher nicht die Mühe gemacht und einige Milliarden in die eigene Karte investiert. Die Nutzungsbestimmungen für Google Maps sind da auch ziemlich eindeutig. Das Kartenmaterial ist nicht für das Bereitstellen eines ähnlichen Dienstes wie Google Maps verwendbar.
 
Der Zeitgeist schrieb:
Wie gesagt, die 787 kostet rechnerisch gesehen 3 Euro.

Milchmädchenrechnung. Um die 787 für 3€ zu bekommen, musst du trotzdem weitere 57€ ausgeben, gerade wenn du dich andere Dinge aus dem Deluxe-Paket nicht interessieren. Du kannst es gerne hoch- bzw. runterrechnen, aber ändert nichts daran, dass man DEUTLICH mehr für etwas zahlen musst, das für viele Simmer nicht ausreichend sein könnte. Aber wie gesagt, jeder muss für sich wissen, was er braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Na nur an der 787 wird auch er nicht interessiert sein. Und es sind ja noch die handmodellierten Flughäfen dabei, die wird wohl niemand ablehnen. Die muss man also vielleicht auch noch einrechnen, falls nicht schon geschehen.
Aber noch aus einem weiteren Grund. Die Maschinen sind unterschiedlich aufwendig zu erstellen, da wir aber die tatsächlichen "Kosten" nicht wissen können, finde ich es durchaus ok, die Milchmädchenrechnung aufzumachen. Über alle Spieler gemittelt wird sowieso jede Maschine ihre individuelle Beliebtheit erreichen.

Ob sich die beiden teureren Editionen lohnen, werden sich nicht nur diejenigen fragen, die nachher wieder Hunderte oder Tausende in Addons stecken. Klar ist da zu erwarten, dass 3rd-Party den Content von MS qualitativ übertreffen wird. So ist MS das ja auch angegangen. Aber die Mehrheit wird wenige oder gar keine Addons kaufen, weil sie eben keine Hunderte oder Tausende Euro ausgeben wollen oder können (oder dürfen, z.B. Kinder).
Ansonsten glaube ich, dass es auch wieder das eine oder andere gute Freeware-Projekt geben wird.
 
Panoramix schrieb:
Na nur an der 787 wird auch er nicht interessiert sein. Und es sind ja noch die handmodellierten Flughäfen dabei, die wird wohl niemand ablehnen. Die muss man also vielleicht auch noch einrechnen,

Ja, bei mir passt das schon alles so. 787, Citation Longitude, SR22, Cessna 172 mit analogen Instrumenten, diese Shock Ultra, da ist schon viel dabei was ich interessant finde. Und die Flugplätze sind zwar nicht ganz so detailliert wie viele 3rd-party-Payware-Produkte, aber ich brauch auch keine Innendarstellung der Terminalgebäude oder so Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii
Kann man nicht einfach VPN nutzen und direkt von Bras. Windows per Kreditkarte oder Paypal kaufen?
 
Hier mal das beste deutschsprachige Preview-Video, was ich bisher zum MSFS gesehen habe. Von einem YouTuber, der im echten Leben A320-Copilot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: black-wizard und cru5h3r
cru5h3r schrieb:
ein Preview Video von einem Piloten hat schon was. Wirklich gutes Video.

Total sympathischer Typ auch! Zwischendurch geht er mal kurz mit dem Hund raus, während er den Airbus im Autopiloten lässt. :)

Lohnt sich wirklich, das Video mal komplett anzugucken, weil er sehr interessante Eindrücke zu den Default-Flugzeugen vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
ja das werde ich mir auch mal nach und nach anschauen. Der Typ ist auch wirklich sehr nett. Habe mir schon einige Livestreams angeschaut und er erklärt wirklich sehr viel. Macht auch generell gute Videos über die Luftfahrt.
 
Der Moment wo Leute echt stundenlang den Autopiloten bei Twitch streamen. Wenn man selber spielt mag das ganz cool sein weil man sich alles anschaut aber als Zuschauer... :daumen:
 
@cru5h3r
Leider brachte dieses Video für mich auch die Bestätigung, dass in der Release-Version sehr wahrscheinlich eine ganze Reihe von Flughäfen noch komplett fehlen dürften, da die zugrundeliegenden Bing-Satellitenfotos entweder nicht vorhanden sind, mit Wolken bedeckt sind, in zu geringer Auflösung vorliegen, oder aufgrund von staatlichen Anfragen verschwommen dargestellt werden. Das betrifft im europäischen Raum mehrere Flughäfen, die teilweise oder ganz militärische Funktionen haben. In Deutschland vor allem der Flughafen Stuttgart.
 
Z.z. ist die DVD-Version als DLX Premium bei MM oder Saturn mit Newsletter-Gutschein für ca. 106€ vorbestellbar. Passt gut in meine MS FS DVD-Sammlung ;-)
Da ich mit Sicherheit viel an der PC-Hardware schrauben werde, lohnt sich für die Neuinstallationen die DVD-Variante mit Sicherheit.
 
Kann man die setup.exe auf ein Stick kopieren und das quasi als CD nutzen? Oder muss man es immer wieder downloaden?
 
Zur DVD-Version gab es von Aerosoft, wo die ja herkommt, den Hinweis, dass zum Start des Spiels die DVD im Laufwerk sein muss. Das könnte vielleicht für einige wichtig sein.
 
@Der Zeitgeist MSFS wird wie Windows 10. Das Ding wird beim Kunden entwickelt ;)
Die haben nicht ohne Grund kostenpflichtige DLCs angekündigt mit denen dann die Welt besser aussieht.
 
cru5h3r schrieb:
Die haben nicht ohne Grund kostenpflichtige DLCs angekündigt mit denen dann die Welt besser aussieht.
Kostenpflichtige Addons (insbesonders von Drittanbietern) sind bei Zug-/Flugsimulatoren üblich und das seit Jahrzehnten.
 
Die sollen mal an der Performance Arbeiten, ich will nicht das es so wird wie FsX usw. Die Hardware muss ja iwie ausnutzen. Was bringt mir, wenn ich rtx 3xxx kaufe und es immer noch fps Einbrüche geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Zurück
Oben