• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Marcel55 schrieb:
Der Thrustmaster T.Flight Hotas X ist grad bei Saturn im Angebot:
Hab mir den mal bestellt, ist das ne gute Wahl fürn Einstieg?
Den nutze ich auch und der ist für Einsteiger eine gute Wahl, wurde hier auch schon mehrfach besprochen. Machst nix falsch.
Felix@CB schrieb:
Wenn man z.B. Das Grundspiel auf seine Systempartition installieren würde und den Rolling-Cache auf eine andere Partiten/HDD/SSD legt, dann könnte man doch bei Neuinstallation auf diesen Pfad wieder zugreifen und hätte somit den cache "gerettet". Oder sehe ich das falsch? Hat der cache ein Größenlimit (einstellbar)?
Größenlimit kann man einstellen, eine Begrenzung nach oben gibt es nicht. Nach Deinstallation wird der Cache m.W. nach gelöscht.
 
hi zusammen

Wäre noch interessant ob es sich lohnt Performancetechnisch den cache auf ne 2te SSD auszulagern.....?

Kann ja eigendlich nicht "schaden" oder ?

Gruß Bernd
 
dazu gibt es bisher keine Infos (so weit ich weiß)
Dieser Cache wird vermutlich nur Temporär gespeichert nach Ende wieder gelöscht.
 
Gibts denn irgendwo eine Auflistung mit Empfehlungen für ein Setup mit Stick, Pedale und dem Gasteil?
 
gibt es nicht. Muss man auch selber rausfinden. Wobei das T.16000 Set schon wirklich gut ist. Gerade für den Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Cyberbernd schrieb:
Wäre noch interessant ob es sich lohnt Performancetechnisch den cache auf ne 2te SSD auszulagern.....?

Kann ja eigendlich nicht "schaden" oder ?
Dieser Cache sind die gestreamten Daten, die mit 5 bis 50Mbit/s (minimale bis ideale Systemvoraussetzungen) übertragen werden.
Eine reguläre HDD, selbst im Gigabit Heimnetzwerk (NAS), sogar wenn das NAS so alt ist, dass es nur mit Glück und eher aus versehen die 90MB/s bei der Datenübertragung erreicht ist da allemals schneller. Nur um das klarzustellen, 50Mbit/s sind theoretische 6,25MB/s. Praktisch eher 5,xMB/s, da TCP/IP für sich selber noch ein ordentliches Stück Bandbreite braucht.


cru5h3r schrieb:
dazu gibt es bisher keine Infos (so weit ich weiß)
Dieser Cache wird vermutlich nur Temporär gespeichert nach Ende wieder gelöscht.
Klar, weil MS nichts besseres zu tun hat als jeden Tag die maximal mögliche Menge Daten erneut zu versenden...

Die gecachten Daten verbleiben solange auf dem Zielsystem, bis sie vom Anwender gelöscht werden (im Rahmen der Deinstallation oder weil er den Cache aus sonstigen Gründen, hoffentlich, bewusst leert) oder das Spiel sie überschreibt, da sie am seltensten benutzt wurden und neue Daten benötigt / heruntergeladen werden und das im Spiel eingestellte Limit an gecachten Daten erreicht wurde.
Ergänzung ()

Kaelon schrieb:
Ok danke dir. Wundert mich ehrlich gesagt dass es dazu keinen Guide gibt mit "Einsteiger" "Mittelklasse und "Highend" Setups und paar Tipps.
Das Trio ist niedrigste Einsteigerklasse, 200€ kann man schon für eine Pedalerie alleine ausgeben und ist noch immer im Low Cost bereich. Die guten von der Stange fangen bei 400 bis 500€ an und dann gibt es noch absolute fanbased Kleinstserien für mal etwas weniger, mal etas mehr Geld... und oft genug "Out of Stock"
https://mfg-sim.com/en/4-rudders

Solltest du selber erst mal nur Schnuppern wollen, hohl dir nur den Stick, bist du der Meinung das ist was für dich und du willst etwas mehrt, kauf den Hotas dazu (Das Thrustmaster Setup kann man als Kompletpaket, aber auch einzeln kaufen, das wirklich geniale daran, wenn ihr mich fragt). Wenn dir das dann noch immer nicht reicht und du bist der Meinung dass du über mehrere Stunden mit kaum zu ändernder Sitzposition an deinem Rechner verbringen willst und mindestens Hausschue mit fester Sohle tragen magst, kannst du dir noch immer eine Pedalerie anschaffen, sei es das Thrustmaster Billigteil für etwa 110€, eines von der Stange für 400, die aber oft genug auch nicht das gelbe vom Ei sind, oder eines der bereits erwähnten Kleinstserienmodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Blackland
Guten Morgen. Wo kann ich den Honeycomb Yoke bestellen? Überall ist er nicht verfügbar. Bei Alternate und Conrad soll er wieder rein kommen.
 
@SV3N Hat CB eigentlich einen Technik-Test zu diesem Spiel geplant? Würde sich ja irgendwie anbieten :)
Ergänzung ()

Okay, hab ne Antwort gefunden:
Wolfgang schrieb:
Nächste Woche steht erstmal der Flight Simulator und dann noch was anderes an.
Wird dann wohl kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cru5h3r
Marcel55 schrieb:
@SV3N Hat CB eigentlich einen Technik-Test zu diesem Spiel geplant? Würde sich ja irgendwie anbieten

Geh einfach mal davon aus, dass @Wolfgang mittlerweile einige Flugmeilen gesammelt hat. :D

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Cyberbernd, abduladarula und 2 andere
Da bin ich ja gespannt - hoffentlich bekommt er den Bonus dann aufs Gehalt! :D

Bitte auch mal OHNE Internet-Traffic testen, also die absolute LOW-Variante. Ist sicher interessant, wie gut oder schlecht die Sim dann skaliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
So wie es scheint, sei die Finale Version an die "Presse" seit spätestens Freitag verteilt worden. Da hat der gute Herr über das Wochenende einiges zu tuen. Ist halt an manchen Tagen im Jahr kein 9to5 Job. ;) Mich würde vor allem die Perfomance Unterschiede zwischen dem kleinsten, einfachen Flugzeug gegenüber der 747/A320/787 interessieren, aber das sehe ich spätestens eh am Dienstag. :D

@Blackland, schreib' Wolfgang am besten per E-Mail/PN an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
DaDare schrieb:
So wie es scheint, sei die Finale Version an die "Presse" seit spätestens Freitag verteilt worden. Da hat der gute Herr über das Wochenende einiges zu tuen. Ist halt an manchen Tagen im Jahr kein 9to5 Job. ;)
Wobei das ja mal ein angenehmer Zusatz-Wochenend-Arbeitseinsatz für mich wäre. ;)
 
Wobei man das auch sehr romatisieren kann. Gute Testszene suchen und diese zum unendlich often mal abfliegen. System umstellen, neustarten, Test durchführen, zweiter durchlauf und Ergebnisse verifizieren, Test verfassen. Auf die Community eingehen und noch XYZ durchführen. Da steckt deutlich mehr Arbeit hinter als man beim Überfliegen der Resultate glauben mag.

Und dann gibt es die komplett verrückten von Digital Foundry, die die Technik wirklich komplett auseinander nehmen und zusätzlich ein halb stündiges Video raus bringen, wobei ich ausgerechnet den Deutschen von deren Team nicht mag. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Blackland
Ich hoffe die Frage kam noch nicht:
Wann kann man sich die Daten denn saugen? Release ist ja 18.8.um 00:00. Ist das Ostküstenzeit oder...? Und meinen sie Montag auf Dienstag oder Dienstag auf Mittwoch?
Ich habe bei Steam vorbestellt.

Thx
 
Zurück
Oben