• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Hallo, weiß jemand ab wann das Spiel nun genau spielbar sein wird? 18.8. ab 0:00 Uhr MESZ?

Bin etwas verwirrt, da ich jetzt mehrmals gelesen habe, dass es am Montag veröffntlicht werden soll, was ja schon morgen, der 17.8. wäre.

Ich hab's im Microsoft Store gekauft (falls das eine Rolle spielt).
 
JObLeSS schrieb:
Guten Morgen. Wo kann ich den Honeycomb Yoke bestellen? Überall ist er nicht verfügbar. Bei Alternate und Conrad soll er wieder rein kommen.
Ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen. Ich hatte meinen vor 2 Wochen bei Voelkner bestellt. Ist da aber leider im Moment nicht bestellbar. Der Vorteil bei Voelkner: Wenn du dich für den Newsletter anmeldest, bekommst du eine Anschluss-Garantie von 24 Monaten (also 4 Jahre Schutz). Aus diesem Grund habe ich mir auch da den Monitor von LC Power LC-M34-UWQHD-100-C (Samsung Panel mit 3440 x 1440 Pixeln und 100Hz) gholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
Na ja, dass die "400€-Klasse von der Stange" bei Ruderpedalen oft nicht das Gelbe vom Ei sein sollte, kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Nachdem ich zunächst jahrelang mit "gemoddeten" CH Pedalen unterwegs war, hatte ich dann, nachdem die Potis da langsam den Geist aufgaben, in die 200€-Klasse Saitek Pro Combat gewechselt, die nicht schlecht, aber z.b. für präzise Eingaben wie beim Heli-Fliegen mir nicht mehr genügten. Nun bin ich mittlerweile in der 400-€-Klasse mit VPC ACE-2 Pedalerie unterwegs (https://virpil-controls.eu/shop/rudder-pedals.html) und kann damit stundenlang auch barfuß (Seitenruder werden außer beim Heli-Fliegen oder extrem Kunstflug / BFM in der Fliegerei sonst v.a. Start/Landung und bisweilen koordinierten Kurvenflug genutz und eher wohl dosiert getreten - anders als die Pedal-Treterei in Rennsims) fliegen und hab jedesmal ein breites Grinsen, wie gut damit feine und präzise wiederkehrende Steuereingaben möglich sind. Und auch die 400€-Konkurrenz, wie etwa die von dir erwähnten MFG Crosswinds oder die Thrustmaster TPM, die ich zwar nicht persönlich kenne, aber vom Feedback in zahlreichen Flusiforen als ziemlich adäquat einschätzen würde, sollte mehr als ausreichend für auch anspruchsvolle Flightsimmer sein. Heli sind zwar im FS2020 (noch) kein Thema, wer aber z.B. auch sonst auf Toe-Brakes verzichten kann/will, kann selbst in der 200€-Klasse mit den VKB-Pedalen ( https://flightsimcontrols.com/product/vkb-sim-t-rudder-pedals-mk-iv-2/ )sich was ordentliches unter den Tisch holen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blange
Nice Game auf jeden Fall. Und mit dem Game Pass wird es wohl richtig abheben am 18 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
arberex99 schrieb:
Hallo, weiß jemand ab wann das Spiel nun genau spielbar sein wird? 18.8. ab 0:00 Uhr MESZ?

Bin etwas verwirrt, da ich jetzt mehrmals gelesen habe, dass es am Montag veröffntlicht werden soll, was ja schon morgen, der 17.8. wäre.

Ich hab's im Microsoft Store gekauft (falls das eine Rolle spielt).

Du wirst es ab morgen herunterladen können (Preload) und dann am Dienstaf hoffentlich ab 0:00 spielen.
 
Morgen, am Montag ab ca. 23:59 Uhr sollten wir es herunterladen können. Dann, in der Früh, also sehr früh am Dienstag, je nachdem wie der eigene DSL-Speed ist, spielen... eh simulieren.

Ich hoffe immer noch, dass der Download wenigstens ein paar Stunden früher starten wird. Weil, um 12 Uhr nachts den Download starten und dann ins Bett gehen... keine Ahnung ob ich dann einschlafen kann. Und bis zum Download-Ende halte ich nicht mehr durch.
 
A.K. schrieb:
Und mit dem Game Pass wird es wohl richtig abheben am 18 :D
hab mich eben auch ma angemeldet und bin gespannt was der game pass für überraschungen bietet.
zumindest wurde ich bei der installation brav gefragt wohin ich denn installieren will...immerhin.
nutze den game pass bis ich weiß welche version (win/steam) besser läuft.
 

Anbei noch ein Videos zur Performance mit UHD Auflösung und Max Settings. Die Framrate bricht bei extrem Situationen auch unter 20fps ein.
System ist ein leicht angestauberter Intel 7700k sowie eine 2080 ti.
 
Frage an die Alpha/Beta Tester (ignoriert endlich die dämliche NDA😛)
Vor einiger Zeit hat ein heegoogoo diese zwei Video geleaket:
https://archive.org/details/fs2020leak/fs2020_leak2.mp4

In dem Video(ca. ab der 40. Sekunde) mit der DA62 sieht man beim Starten, weil der unfähig ist geradeaus zu rollen, wie die Aufhängung arbeitet bzw. dass sie eben nachgibt.
In diesem, von einem anderen total unfähigen Piloten, neuen Video (vermutlich der offizielle Release Build) sieht man am Ende nach der Landung, dass das Flugzeug jetzt total steif in der Kurve liegt.
Wisst ihr was da los ist? Haben die das verschlimmbessert? Bringt doch bitte etwas Licht ins Dunkel. Danke
 
Ich hab die Premium Deluxe Version im braslianischen Microsoft Store um rund 55 € gekauft, dazu hat es gereicht einfach die Region von Windows 10 zu ändern und mit brasilianischen Gutscheinkarte zu kaufen.
Das hat mich jetzt auf die Idee gebracht, wenn ich morgen um 13:00 Uhr die Region und Uhrzeit Zeitzone auf Samoa umstelle, könnte ich es dann schon zu diesem Zeitpunkt installieren und spielen?
 
jk1895 schrieb:
In diesem, von einem anderen total unfähigen Piloten, neuen Video (vermutlich der offizielle Release Build) sieht man am Ende nach der Landung, dass das Flugzeug jetzt total steif in der Kurve liegt.
Wisst ihr was da los ist? Haben die das verschlimmbessert? Bringt doch bitte etwas Licht ins Dunkel. Danke
Nun ja, er ist einfach zu schnell, das ist alles! :D

15 knoten waren verlangt und er geht mit fast 30 überaus rasant in die Kurve! :lol:

PS: Die Beta entspricht NICHT der Presse- und/oder Previewversion, daher nützt auch eine NDA-Ignoranz nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich glaube ich falsch verstanden.
In dem neueren Video ohne Watermarks gibt die Federung eben nicht nach in der Kurve mit 30 kn. Der Flieger wirkt total steif.
In dem viele Monate alten Leak gibt die Federung deutlich nach, so dass auch die Enden der Tragflächen dem Boden näher kommen.
Also in dem ur-alt Alpha Build hatte das Flugzeug eine mMn bessere Simulation der/s Aufhängung/Federung/Fahrwerks.

(nicht dass das irgendwie super wichtig wäre, es wundert mich nur sehr)
 
Über Steam oder Microsoft beziehen? Ist letzten Endes eigentlich wurscht, oder? Es sei denn, man will tricksen und sich die Premium Deluxe Version für schmalen Taler saugen.

Werde morgen mein System neu aufsetzen und hätte da dann alle Freiheiten ...
 
Eine kleine Zeitreise, ein bisschen was hat sich doch getan :)
 
152,4 GB Holy Moly, gesegnet sei meine 500 Mbit Anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ragnaroek666 schrieb:
152,4 GB Holy Moly, gesegnet sei meine 500 Mbit Anbindung.

Sei froh. Ich hab hier in diesem Haus aus den 70ern so eine ranzige Leitung. Im Moment sind's 4,2 Mbit/s im Download, weswegen ich am Dienstag den PC quer durch den Landkreis schippern werde um das ganze über die 100er Leitung bei Verwandten zu saugen. :freak:
 
AxCYeR schrieb:
0,5MB/s, das wären bei 152.400MB 304.800 Sekunden oder auch 84 Stunden und 40 Minuten, also gut 3,5 Tage.
Mit 100Mbit/s sind es immerhin "nur" 3,5 Stunden. Ich denke da lohnt sich die Fahrt :D
Aber bei der Geschwindigkeit wird auch das Spielen wohl etwas eingeschränkt sein was die Online-Daten betrifft.
Ich bin mal gespannt wie schnell die Microsoft Server dies mal sind. Erfahrungsgemäß kommen da selten mehr als 300Mbit/s bei rum.
 
Ich hätte bitte eine Frage zu den GPU(s):

Ich habe momentan 2 Monitore an einer GTX 1060. Ich hätte allerdings noch eine zweit GTX 1060 herumliegen.

Denkt ihr, das es viel bringen würde, wenn ich die zweite GTX 1060 noch einbaue und jeden Monitor an einer einzelnen Grafikkarte anschließe?

System wäre:
Intel i7 6700K 4 x 4,20 GHz
64 GB DDR3 RAM
1 TB Samsung SSD 970 Evo Plus
 
Zurück
Oben