• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

LES1306 schrieb:
Dumme Frage, wo kann ich im Microsoft Store die Region umstellen?
Ich habe nur Start gedrückt - r getippt - Regionseinstellungen geklickt - unter Land oder Region Kiribati gewählt.
Dann den Shop geöffnet und das gesehen:
Unbenannt.png

Ob es klappt weiß ich nicht.
 
zweitnick schrieb:
Klar! :)
Gibt ja an sich keine Unterschiede der beiden Versionen

Dafür gibt's bei der Microsoft Version aber keinen Pre-Load. Das heißt der Zeitpunkt, zu dem Du dann wirklich starten kannst, hängt nochmal von Deiner Internetleitung und der Serverauslastung ab.

Also... zumindest wird bei mir so gut wie nichts geladen. Ist das bei anderen anders?
 
Find´ ich gar nicht mal so schlau, die Downloadlast zu bündeln, anstatt sie auf sagen wir mal eine Woche oder zumindest ein paar Tage vor dem Release zu verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und MaV3RiX
Butters86 schrieb:
Dafür gibt's bei der Microsoft Version aber keinen Pre-Load. Das heißt der Zeitpunkt, zu dem Du dann wirklich starten kannst, hängt nochmal von Deiner Internetleitung und der Serverauslastung ab.

Also... zumindest wird bei mir so gut wie nichts geladen. Ist das bei anderen anders?

Nochmal zur Klarstellung für mich: wenn ich mich nach Kiribati beame - kann ich dann nur downloaden oder (theoretisch) auch gleich spielen?
 
zweitnick schrieb:
Nochmal zur Klarstellung für mich: wenn ich mich nach Kiribati beame - kann ich dann nur downloaden oder (theoretisch) auch gleich spielen?

Downloaden um 12 Uhr Mittag deutscher Zeit, WENN das funktioniert.
Edit: Wenn's nicht funktioniert, könnte man s noch mit einem kostenpflichtigen VPN probieren, wenn man einen hat.
Kostenlose VPNs scheinen bei 230GB wenig praktikabel.
 
zweitnick schrieb:
Nochmal zur Klarstellung für mich: wenn ich mich nach Kiribati beame - kann ich dann nur downloaden oder (theoretisch) auch gleich spielen?
Das weiß keiner. Werden wir bald herausgefunden haben...
 
zweitnick schrieb:
Ja und wenn mein Download um 14:00 abgeschlossen ist - spielen auch?

Gute Frage. Ich meine, wenn's Du's downloaden konntest heißt das ja, dass Dir der Store anscheinend abgekauft hat, dass Du im Südpazifik sitzt. Dann sollte er Dich auch spielen lassen?
Vielleicht kauft's Dir dann aber der Game Server nicht ab? Vielleicht also nur offline?
 
jk1895 schrieb:
Das weiß keiner. Werden wir bald herausgefunden haben...

Butters86 schrieb:
Gute Frage. Ich meine, wenn's Du's downloaden konntest heißt das ja, dass Dir der Store anscheinend abgekauft hat, dass Du im Südpazifik sitzt. Dann sollte er Dich auch spielen lassen?
Vielleicht kauft's Dir dann aber der Game Server nicht ab? Vielleicht also nur offline?

Hach...na gut, dan n wart ich halt mal euer feedback ab und tu so als würde ich arbeiten :D
 
Butters86 schrieb:
Ich finde Simulatoren haben bezüglich Motivation immer was von (Klein-)kinderspielen. Kaufladen. Mit Puppen spielen. Oder mit Modellen von Landmaschinen. Man braucht ein wenig Phantasie, aber man kann sich sehr schön eigene Stories ausdenken.

Sehe ich genauso. Ich benötige speziell beim FS2020 keinen Story Modus. Der Story spielt sich in meinem Kopf ab. Flugrouten und Ideen habe ich bereits genug.

Hier ein paar Beispiele für Ideenlose:
-Überquerung eines Ozeans mits Zwischenstopps auf Grund begrenzter Treibstoffkapazität
-vorherige Planung der Routen vorausgesetzt
-"Bush Missions" sind ja jetzt bereits im Spiel inkludiert
-Erkundung der Antarktis
-Sichtflug bekannter Strecken welche man bisher nur mit dem Auto zurück gelegt hat

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er auf sowas Bock hat.
 
jk1895 schrieb:
Entwerter man hat ein Interesse daran sich die Welt von oben anzusehen und an der Luftfahrt oder nicht.
Es gibt schon noch was dazwischen :D
Ich habe mir schon einige Routen vorgestellt wie ich mal abfliegen will, z.B. von Holland aus über die Nordseeküste bis nach Dänemark und auf der anderen Seite wieder zurück die Ostsee entlang über Kiel, Lübeck bis nach Rügen.
Das sind so Sachen die macht man dann ein Mal, aber irgendwann ist die Vorstellungskraft auch am Ende. Deshalb wäre es ganz gut einen Modus zu haben der einem sagt wo man sich mal umgucken soll. Aber du hast natürlich recht, man hat im Prinzip die ganze Welt.
Ich hab teils auch schon Stunden damit verbracht einfach mal in Google Maps/Earth rumzugucken, daher spricht es mich ja auch an.
Den FSX hatte ich mir erst vor wenigen Jahren gekauft, aber das war eher enttäuschend, da man nicht all zu viel wiedererkannt hat. Das sollte jetzt ja anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Die ganzen Virtual Airlines und Buschflieger-Gruppen stürzen sich sicher auch gleich auf den Simulator, ist auch eine Art "Story", wenn man so will. Oder ein berüchtigter "Ganove" ;) lässt auf flightsim.com wieder Hunderte von Missionen raus. Ich für mein Teil freue mich schon darauf, mit Kumpels* zusammen zu fliegen. Sternflüge, Erkundungen, selbst ausgedachte Hilfsmissionen, der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.

*Apropos, kann man sich gezielt mit Freunden online treffen und sehen, wie sieht das da mit der Begrenzung von soundsoviel gleichzeitig sichtbaren Spielern aus? Wenn zu viele Spieler auf dem gleichen Fleck sind, sieht man seinen Kumpel vielleicht nicht, weil andere zuerst da waren? Oder gehen "dedizierte" Meetings?
Die Begrenzung ist natürlich nachvollziehbar, aber sowas wie Oshkosh nachzustellen (als Extrem) wäre toll.
 
Marcel55 schrieb:
Den FSX hatte ich mir erst vor wenigen Jahren gekauft, aber das war eher enttäuschend, da man nicht all zu viel wiedererkannt hat. Das sollte jetzt ja anders sein.

Ja, das ist halt einfach der Punkt, und das kann man sich vorher schwer vorstellen, was das beim MSFS eigentlich für einen enormen Unterschied macht. Die Landschaft ist einfach immer individuell, es gibt keine Landclass-Textur-Kacheln wie früher.
Das verändert alle Überlegungen, was man sich dort eigentlich anschauen kann, denn 90% der Welt sehen halt einfach sehr echt aus. Mein erster Flug in der Alpha war eine Alpenüberquerung und dann eine Tour durch Slovenien, Kroatien, Italien runter bis nach Malta; da bin ich einfach mal verschiedene Urlaubsorte abgeklappert, wo ich in den letzten paar Jahren mal so war. Und wenn man sich vorstellt, dass ich mein Hotel mitsamt Pool erkennen konnte, in Kroatien (!), was in früheren Simulationen quasi völlige Wüste war, dann ist das schon sehr beeindruckend.
Ergänzung ()

Panoramix schrieb:
*Apropos, kann man sich gezielt mit Freunden online treffen und sehen, wie sieht das da mit der Begrenzung von soundsoviel gleichzeitig sichtbaren Spielern aus? Wenn zu viele Spieler auf dem gleichen Fleck sind, sieht man seinen Kumpel vielleicht nicht, weil andere zuerst da waren? Oder gehen "dedizierte" Meetings?
Die Begrenzung ist natürlich nachvollziehbar, aber sowas wie Oshkosh nachzustellen (als Extrem) wäre toll.

Ja, da erwähnst Du was, denn am Sonntag hatten wir tatsächlich eine virtuelle Oshkosh Air Show in der Beta.
Du kannst geschlossene Gruppen erstellen, oder einfach alles offen schalten, so dass Du andere Spieler frei in der Welt sehen kannst. Das Instancing ist scheinbar sehr robust, man kann sehr viele Spieler an einen Ort packen, ohne dass da irgendwas instabil wird oder so. Wenn es zu viele werden, dann regelt die Simulation die Sichtweite runter, in der Du andere Maschinen sehen kannst.
 
Region umstellen hat funktioniert, download läuft :)
Microsoft Flight Simulator 17.08.2020 12_05_59.png
 
jk1895 schrieb:
Hauptsache die haben bis jetzt die niedrigste Punktzahl vergeben und so einem idiotischen Spiel wie Doom Eternal geben die auch noch einen Punkt mehr. Die sind voreingenommen und/oder beeinflusst bis zum Abwinken. 😛

Courchevel Flughafen in den Schweizer Alpen. Hätte der Schreiber auch lieber vorher mal einen Blick auf die Karte geworfen. Dann wäre ihm sicher auch in den Sinn gekommen, dass es auch die französischen Alpen gibt und der Flughafen in FR liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Zurück
Oben