• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator 2024: Systemanforderungen empfehlen 64 GB RAM

Wie läuft der dann auf einer Xbox? Wahrscheinlich gar nicht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Zagrthos, aid0nex und 3 andere
Ist ein 3000 € Spielerechner notwendig, um MFS 2024 ohne Einbußen spielen zu können? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, aid0nex, LamaTux und eine weitere Person
Ich finde 64 GB auch generell nicht verkehrt zu haben. Hatte 64 GB schon im AM4 System und beim neuen AM5 System habe ich ebenso direkt 64GB geholt. Wenn ich sehe wie schnell Games (mit einigen Hintergrund Programmen, Tabs, OBS, etc) an den 32 GB kratzen, das wäre mir zu knapp... zudem ist Ram nun auch nicht sooo teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, SweetOhm, Cameron und 12 andere
Eine Ryzen-CPU mit acht Kernen der zweiten Generation
Der Ryzen 7 2700X ist aber ein Zen+...?

Der Vorgänger hatte ja schon einen fast unstillbaren Hardwarehunger, da dürfte es nicht sonderlich überraschen, dass die Anforderungen massiv stiegen. Bin mal eher gespannt, wie die Grafik in den niedrigsten Einstellungen ausschauen wird.

Myki schrieb:
Wie läuft der dann auf einer Xbox?
Naja, die Xbox Series S/X sind doch etwas leistungsstärker als die Mindestanforderungen.
 
Frage mich auf welche Auflösungen und welche Details es sich bezieht. Das ist nicht klar, oder? Ist ja bei FS2020 genau so. Mit paar cleveren Einstellungen verliert man kaum Details, bekommt aber deutlich mehr FPS.
Irgendwer welche infos?
 
Und dann nur eine HDD?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
tomgit schrieb:
Der Ryzen 7 2700X
Der ist ein Ryzen Prozessor der zweiten Generation. 1800X war die erste Generation Ryzen mit Zen und der 3700X war die dritte Generation mit Zen 2, daher auch die 3 vorne.
 
JohnVienna schrieb:
Ist ein 3000 € Spielerechner notwendig, um MFS 2024 ohne Einbußen spielen zu können? 🤔
Ist doch schon jetzt so, will man es wirklich spielen.

ich finde es gut das mal ein Game wirklich von +16 Kernen nutzen hat.. 64GB ist im DP nichts seltenes mehr seit jahren. Hoffe mal die bringen das Game auch dazu gut mit mehr Kernen zu skalieren, wäre cool wenn ein TR mit 64+ Kernen auch in Games mal nutzen würde denn so ist mir der Aufpreis einfach zu hoch für den Firmen Rechner der eh nicht wirklich mehr wie 32 nutzt
 
Braucht bzw. profitiert der Flugsimulator denn auch von 64GB oder wird das nur so empfohlen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Icke-ffm
usb2_2 schrieb:
Der ist ein Ryzen Prozessor der zweiten Generation.
Die Wortwahl impliziert aber Kerne der zweiten Generation, also Zen 2
 
DriveByFM schrieb:
Braucht bzw. profitiert der Flugsimulator denn auch von 64GB oder wird das nur so empfohlen? :D
denke ich weniger, interessanter wäre ob er von eine 12 Kanal Speicher einen vorteil ziehen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Sauber!

Alles unter 64GB ist eh nur Cache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Zagrthos, Viper816 und 5 andere
Trinoo schrieb:
Ich finde 64 GB auch generell nicht verkehrt zu haben. Hatte 64 GB schon im AM4 System und beim neuen AM5 System habe ich ebenso direkt 64GB geholt. Wenn ich sehe wie schnell Games (mit einigen Hintergrund Programmen, Tabs, OBS, etc) an den 32 GB kratzen, das wäre mir zu knapp... zudem ist Ram nun auch nicht sooo teuer.

Ja bei mir auch. ~16 GB sind bei mir schon "Grundrauschen", 32 GB mit Hogwarts schon knapp gewesen, daher stecken 64 GB eh schon im System! :)
 
Gut so, wird auch mal Zeit, dass die brachliegenden Ressourcen wie 16 Prozessorkernen und bis zu 192 Gigabyte Arbeitsspeicher, die Consumer-Plattformen mittlerweile bieten, auch anständig genutzt werden können.

Runterschrauben kann man die Anforderungen über die entsprechenden Einstellungen ja immer noch.

Ich begrüße die Entwicklung. Wer weniger investieren möchte, stirbt ja auch nicht, wenn er niedrigere Settings wählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Celinna, t3chn0 und 3 andere
Bei der Anforderung an die CPU (Kernzahl) würde ich vermuten, dass das mit mehr Fleiß bei der Programmierung nicht so ausarten würde. Dennoch bin ich froh darum, da ich hoffe dass AMD doch mal so langsam mehr als nur 8 Kerne auf ein CCD setzt.
 
Super ich selbst hab ja schon seit AM4 96GB, und empfehle auch jeden minimum 32GB, und bei leuten die noch nebenher bisschen was machen sogar schon 48-64GB Ram. Ram wird ja nicht schlecht und zu viel schadet auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Öcher Tivoli
Scheiß auf 4080 und 64 GB RAM, das Internet wird wohl für viele der limitierende Faktor. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
Die 64 GB G.Skill Trident Z5 RGB (DDR5-5600 CL30), die ich in meinem PC verbaut habe, gibt es aktuell für 206 € zu kaufen. Wenn man bedenkt, wie viel man heutzutage bereit ist, für CPU und GPU zu zahlen, ist das ein absolut fairer Preis, zumal man damit für Jahre Ruhe hat.

Die Preise, die Microsoft hingegen aufruft, halte ich für ganz schön überzogen.
 
Zurück
Oben