Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der nächste Flugsimulator von Microsoft stellt erhebliche Anforderungen an Prozessor, RAM und die Bandbreite der Internetverbindung. Um am 19. November in idealer Konfiguration abheben zu können, sind erstmals 64 Gigabyte Arbeitsspeicher von Nöten.
Ich finde 64 GB auch generell nicht verkehrt zu haben. Hatte 64 GB schon im AM4 System und beim neuen AM5 System habe ich ebenso direkt 64GB geholt. Wenn ich sehe wie schnell Games (mit einigen Hintergrund Programmen, Tabs, OBS, etc) an den 32 GB kratzen, das wäre mir zu knapp... zudem ist Ram nun auch nicht sooo teuer.
Der Vorgänger hatte ja schon einen fast unstillbaren Hardwarehunger, da dürfte es nicht sonderlich überraschen, dass die Anforderungen massiv stiegen. Bin mal eher gespannt, wie die Grafik in den niedrigsten Einstellungen ausschauen wird.
Frage mich auf welche Auflösungen und welche Details es sich bezieht. Das ist nicht klar, oder? Ist ja bei FS2020 genau so. Mit paar cleveren Einstellungen verliert man kaum Details, bekommt aber deutlich mehr FPS.
Irgendwer welche infos?
Der ist ein Ryzen Prozessor der zweiten Generation. 1800X war die erste Generation Ryzen mit Zen und der 3700X war die dritte Generation mit Zen 2, daher auch die 3 vorne.
Ist doch schon jetzt so, will man es wirklich spielen.
ich finde es gut das mal ein Game wirklich von +16 Kernen nutzen hat.. 64GB ist im DP nichts seltenes mehr seit jahren. Hoffe mal die bringen das Game auch dazu gut mit mehr Kernen zu skalieren, wäre cool wenn ein TR mit 64+ Kernen auch in Games mal nutzen würde denn so ist mir der Aufpreis einfach zu hoch für den Firmen Rechner der eh nicht wirklich mehr wie 32 nutzt
Ich finde 64 GB auch generell nicht verkehrt zu haben. Hatte 64 GB schon im AM4 System und beim neuen AM5 System habe ich ebenso direkt 64GB geholt. Wenn ich sehe wie schnell Games (mit einigen Hintergrund Programmen, Tabs, OBS, etc) an den 32 GB kratzen, das wäre mir zu knapp... zudem ist Ram nun auch nicht sooo teuer.
Gut so, wird auch mal Zeit, dass die brachliegenden Ressourcen wie 16 Prozessorkernen und bis zu 192 Gigabyte Arbeitsspeicher, die Consumer-Plattformen mittlerweile bieten, auch anständig genutzt werden können.
Runterschrauben kann man die Anforderungen über die entsprechenden Einstellungen ja immer noch.
Ich begrüße die Entwicklung. Wer weniger investieren möchte, stirbt ja auch nicht, wenn er niedrigere Settings wählt.
Bei der Anforderung an die CPU (Kernzahl) würde ich vermuten, dass das mit mehr Fleiß bei der Programmierung nicht so ausarten würde. Dennoch bin ich froh darum, da ich hoffe dass AMD doch mal so langsam mehr als nur 8 Kerne auf ein CCD setzt.
Super ich selbst hab ja schon seit AM4 96GB, und empfehle auch jeden minimum 32GB, und bei leuten die noch nebenher bisschen was machen sogar schon 48-64GB Ram. Ram wird ja nicht schlecht und zu viel schadet auch nicht
Die 64 GB G.Skill Trident Z5 RGB (DDR5-5600 CL30), die ich in meinem PC verbaut habe, gibt es aktuell für 206 € zu kaufen. Wenn man bedenkt, wie viel man heutzutage bereit ist, für CPU und GPU zu zahlen, ist das ein absolut fairer Preis, zumal man damit für Jahre Ruhe hat.
Die Preise, die Microsoft hingegen aufruft, halte ich für ganz schön überzogen.