• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator 2024: Systemanforderungen empfehlen 64 GB RAM

Ich hab erst vor kurzem meiner Workstation ein Upgrade auf 128Gb verpasst. Schön das sich das auch Spieletechnisch gelohnt hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Trinoo schrieb:
Hatte 64 GB schon im AM4 System ...
Dito.
Zumindest DDR4 RAM ist so günstig, dass man da ohne großen finanziellen Aufwand auf 64GB gehen kann. Gibts mit 3200 MHz ja bereits für nen knappen Hunni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Trinoo, Dimensionday und eine weitere Person
Vielleicht auch interessant(?),
für den Vergleich Realität vs. Game,
mit Urgestein Martin Deppe.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, coral81, MaverickM und 5 andere
Ich denke wer in der Einstellung mit 64GB RAM spielen möchte kann sich das auch leisten :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Zarlak
Die empfohlenen Anforderungen haben doch eh die meisten. Und für "ideal" kommt die Zeit schon noch. Warum nicht schon jetzt das Maximum rausholen, was es gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
paganini schrieb:
Ich denke wer in der Einstellung mit 64GB RAM spielen möchte kann sich das auch leisten
Dabei sind die Kosten für den RAM noch das Geringste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, MaverickM, Apocalypse und 2 andere
Dann schauen wir ob 64 GB RAM etwas bringt, vermutlich überhaupt nichts.
Für die meisten Spiele reichen sogar noch 16 GB RAM, habe noch nie mehr verbraucht.
 
Weiß jemand ob und wenn ja wann der neue Flight Simulator auch wieder über Steam vertrieben wird?
 
Ich liebe den FS2020. Beim 2024er habe ich mir direkt die limited Collectors Edition bestellt.

Für mich ist das pure Entspannung und eine Mischung aus Spiel, Simulation und Kunst.

Wenn man einmal auf einem großen OLED in 4K120 Ultra+ Settings und HDR einen Sonnenuntergang gesehen hat, wird verstehen was ich meine.

So viel Liebe zum Detail und so ein wirklich authentisches Gefühl bekommt man sonst nirgends vermittelt.

Wenn es mega aussehen soll, darf es auch mega Ressourcen benötigen.

Wer also noch zugreifen will:

https://www.aerosoft.com/en/shop/fl...ht-simulator-2024-limited-collector-s-edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, aid0nex, mscn und eine weitere Person
Würde ja gerne Upgraden, aber meine Speicher kann man nicht mehr kaufen, ohne dass man eine Niere dafür verkaufen muss.
 
ja wer sich eh nen neuen PC kauft kann auch 64GB RAM nehmen hab ich auch so gemacht vom Wechsel AM4 auf AM5, DDR5-6000 ist garnichtmal teuer und nen super Sweetspot...
 
Problematisch sind wohl eher die 100 Mbit für Ideal.

Die Standard Edition soll auch wieder ab Tag 1 im Game Pass erhältlich sein?
 
boika schrieb:
Dann schauen wir ob 64 GB RAM etwas bringt, vermutlich überhaupt nichts.
Für die meisten Spiele reichen sogar noch 16 GB RAM, habe noch nie mehr verbraucht.
Und was spielst du? Spielst du auch den jetzigen MS Simulator mit 16 GB RAM?
 
Na dann bin ich ja gespannt ob wir diesmal einen FS bekommen der mit den eingesetzten Ressourcen auch umzugehen weiss. Die 100 Mbit Leitung sehe ich auch als problematisch an, noch mehr Sorgen bereiten mir aber die Server woher der Inhalt gestreamt werden soll. Da hat sich MS nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei der aktuellen Version. Freue mich zwar auch drauf aber der Hype bleibt aus.
 
t3chn0 schrieb:
Wenn man einmal auf einem großen OLED in 4K120 Ultra+ Settings und HDR einen Sonnenuntergang gesehen hat, wird verstehen was ich meine.
Das müsste dann aber einer dieser hellen OLED Fernseher sein. Aktuelle OLED Bildschirme können die Helligkeit über den Wolken – vieles ist eher hell und weiß – nämlich nicht halten. IPS mit HDR, oder gar MiniLED + HDR ist für MSFS ideal, finde ich aus eigener Erfahrung.
 
Zurück
Oben