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News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

X019 Trailer, um beim Thema zu bleiben. ;)


Ja, es ist der absolute Hammer!! :daumen::love::o
 
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Man man man.... Da kann man nur hoffen, dass Multikern CPUs voll genutzt werden, ansonsten stell ich mir das echt nicht schön vor.
 
Ja, das stimmt aber wenn man das in 4k und 120 FPS spielen will wird es wohl trotzdem einiges an Leistung abverlangen ;)
 
Aus der Cloud kommen die Daten, die Aufbereitung erfolgt am heimischen Rechner, ebenso die Simulation als Solche (Flugphysik, Wetter etc.). Sprich: mit einer genügend schnellen Internetleitung wird die Landschaft dann schon so aussehen. Wenn die Kiste aber zu langsam ist, wird dann halt der Flieger über eine wunderschöne Landschaft ruckeln...
 
"4k und 120 FPS" hat mir gefallen... Da kannste noch 10 Jahre drauf warten wenn Nvidia weiterhin keine ernst zu nehmende Konkurrenz bekommt lol... Und wenn Raytracing standard ist noch länger und wer weiß was dann wieder für ein Feature kommt das wieder die fps killt^^
 
Kommt es nur mir mit jedem Video so surreal vor, dass der Boden (samt Häuser, Bäumen, Wasser - alleine in dem letzten Video das Blackland verlinkt hat... schon wieder diese herrliche durchscheinende Wasser mit höchstens 10Meter tiefe, welches man vom Malediven Urlaub her kennt) wohl zum ersten mal bei einem Flugsimulaor uneingeschränkt besser aussieht, als die Wolken, Normalerweise eher exakt umgekehrt! Und dann auch noch der Wahnsinn, dass diese Bodendarstellung INGAME Grafik sein soll und kein gerendertes Promo Werbevideo ist...
willwillwillwillwillwillwill!!!!!
 
Ein etwas längeres Video mit ein paar schönen Stadt Rundflügen :)

 
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... und das Beste kommt zum Schluß: Wird Teil vom XBOX GamePass!!!
 
Na, das kann sicher nicht schaden^^
Das einzige Sorge die ich habe,ob das alles ohne Ruckeln abläuft xD
Wenn ich da an den FSX denke,wenn man da mit einem schweren Flieger ala PMDG über der
Großstadt auftauchte,wars vorbei mit den fluffigen fps...
Oder das gefrickel mit den den Addons, wehe da hast was der falschen Reihenfolge installiert, war der FSX
zerschossen, alles wieder von von vorne :freak:
Ich hoffe das alles ein bisschen zugänglicher wird ;)
 
ak1504 schrieb:
"4k und 120 FPS" hat mir gefallen... Da kannste noch 10 Jahre drauf warten wenn Nvidia weiterhin keine ernst zu nehmende Konkurrenz bekommt lol...

Quatsch... Das geht heute schon es kommt halt aufs Spiel an. CS:GO läuft bei mir mit knapp 300 FPS und 4k... Alles andere ist alles eine Einstellungssache. Gerade weil die Auflösung so hoch ist kann man in der Regel auf AA verzichten das bringt schon sehr viel. Gleiches gilt für Schatten die man anpassen kann da die mit unter FPS-Killer Nr. 1 sind.
 
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.. und weiter geht´s mit einem kleinen PC Games Preview .... jedoch kaum Neues.


€: 21.03.2019


€: 24.11.2018

Interview dt. und VR-Modus

"..... Wir können zum Beispiel auch Waldbrände in Echtzeit ins Spiel übertragen. Diese Daten, das ist alles kostenlos. ...":o
 
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2 Petabyte 😲für die gesamte Welt. Nach Erstellung des Flugplans muss man dann erstmal 15min Daten laden. Hoffentlich macht auch der Provider einen Interkontinentalflug mit...😉

Sieht schon sehr gut aus...
 
Eines der wenigen Dinge, die mich tatsächlich etwas wurmen bisher: es scheint fast so, als ob initial nur eine "Jahreszeit" veröffentlicht werden wird, nämlich Sommer. Obwohl ich im P3Dv4.5 den Winter optisch in vielen Regionen nicht sonderlich gut gelöst finde (zu viel Schnee, zu weiss), ist ein komplettes Fehlen von Jahreszeiten doch einer der Hauptgründe, warum ich bisher nie warm mit X-Plane geworden bin. Frühling und Herbst sehen mit ORBX Trees im P3D einfach wunderbar aus, Winter in den nordischen Staaten auch. Wird hoffentlich zeitnah nachgeliefert...
 
Wobei zumindest ich damit leben könnte, wenn es nachgeliefert wird.
 
Service Game, sagen sie doch. Kommt irgendwie alles Stück für Stück nach.

@no_clue Ach alles halb so wild mit den Daten. Lies mal alles (auch hier im Thread ;) ) und schau die Videos. Alles gut!
 
@Blackland: Habe mir die Microsoft Videos angesehen. Ich denke aber trotzdem, dass die Leitung für die höchste Auflösung, bzw. den höchsten Detailgrad glühen wird. Aber man kann ja auch Pre-Cachen bis die Platte voll ist....:D

Hier übrigens das nächste Video. Microsoft, bzw. das Studio betreibt einen ganz schönen Aufwand für die Cockpits. Vielleicht gibt es ja auch in dem Detailgrad eine Boeing oder einen Airbus.

 
Wie schon gesagt: Flugplan erstellen und vorab laden. Ist doch easy - zumal die geladenen Cluster gespeichert bleiben. Einfach mal zick zack planen und irgendwann hat man alles erfasst! :lol:
 
no_clue schrieb:
...
Aber man kann ja auch Pre-Cachen bis die Platte voll ist....:D
...
Ich hoffe sehr, dass man auch auf "Rechner Externe Medien im Netzwerk" (a.k.a. NAS) cachen kann.
Zur Zeit hätte ich da etwa 12TB frei und wenn ich endlich mal dazu kommen würde meine MP3 Sammlung durchzugehen (doppelte und dreifache Ordnerstruktur) und vor allem mal bei den Aufnahmen meines TV Receivers aufräumen würde, müsste ich locker auf 14TB Freiraum kommen. Entsprechend hätte ich somit dauerhaft 0,7% Erde Daheim griffbereit, was grob gepeilt über 3,5 Millionen Km² Fläche entspräche, bzw. ich könnte von einem Flugplatz aus etwas über 1000Km in eine beliebige Richtung fliegen, bevor nachgeladen werden muss, was wiederum selbst mit Mach1 mir gut 50 Minuten Zeit gibt... :)
 
In HD... der Rest wäre in SD ja auch da. ;)
 
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