• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Blackland schrieb:
In HD... der Rest wäre in SD ja auch da. ;)
Dazu sage ich nur "meine Dekadenz kotzt mich an". :king:
Das wird wohl der erste Flugsimulator, den man nicht mehr ausschließlich nur des Fliegens wegen benutzt, sondern wegen der Optik. Und "Optik" heißt wohl ganz sicher nicht SD, sondern einzig und alleine HD und das ganze im Tiefflug, höchstens 3 0,5L Bierflaschen bis 4 1,0L Colaflaschen "hoch" über dem Boden!

Muss mich mal schlau machen, wo derzeit die maximale Plattengröße für mein Asustor NAS liegt. "Damals" hieß es 4TB... mir wäre aber kein technischer Grund bekannt, warum nicht auch (erheblich) mehr gehen sollte. In einer schwachen Stunde 6 HDD zu je 14+Tb... so ein Raid5 ist fix eingerichtet... Und ich sollte unbedingt meinem Händler des Vertrauens stecken, dass er mir vorerst keine 6 HDD zu 14+Tb verkaufen darf... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ist denn Deine Leitung so lahm? Ich gehe stark davon aus, dass mit einer schlauen Leitung gar nicht viel auf der Platte gespeichert werden muss. Kommt auch immer darauf an, wie gut die das LOD hinkriegen, wenn ich bspw. mit der PMDG NGXu von Köln nach Malle fliege, bin ich ja 80% auf über 35'000 Fuss und brauche nicht jedes Detail zu sehen und im Endanflug fliegt man mit 250kts auch nicht sonderlich schnell. Heisst: für Start und Landung muss die unmittelbare Umgebung in maximaler Qualität geladen werden, danach gehts mit deutlich weniger auch gut.

VFR mit einer Cessna: für die Darstellung in maximaler Qualität bei den läppischen 100kts dürfte meine Leitung sicher ausreichend sein.

Mit einer F/A-18C in den Schweizer Bergen rumjetten. Auch da dürfte es kein Problem sein, vielleicht muss da Pre-Cached werden, da man doch mitunter sehr zackig unterwegs ist.

Nicht vergessen: das Ding muss auf einer X-Box schlau laufen. Heisst eigentlich nur: jeder halbwegs aktuelle PC, der bspw. P3Dv4.5 oder XP11 gut darstellen kann, wird auch in der Lage sein, die maximale Pracht vom MS2020 zu rechnen, entsprechende Leitung vorausgesetzt.

Meine 100Mbit sollten weit mehr als ausreichend sein, selbst bei Mach 1. Aber zum einen hat nicht jeder 100+ / 50 / 16 / ... Mbit (vor allem im ländlichem Raum, dort gibt es immer noch zu viele, die über 1Mbit froh sind), auch wenn gerne anderes erzählt wird. Zum anderen gefallen mir "Single Player Spiele", die nicht permanent verbunden sein müssen, einfach besser.

Na ja, wenn sie es tatsächlich schaffen, LiveATC sowie Live Traffic in den Simulator zu integrieren (Live Wetter gibts ja längst und wird auch drin sein), so ist es eher ein permantent online sein WOLLEN als müssen...

• Gefällt mir
Stimmt auch wieder... mist... :)

• Gefällt mir
Eines muss man M$ lassen: Sie setzen wahrlich ein markantes Duftzeichen in die Landschaft!

Gut, dass sie die Technik dann doch nicht für den TS (TrainSim) nutzen, sondern hier!

Ich frage mich wie die Landschaften und die kleinen Städte im neuen FS aussehen werden.
Das ganze läuft ja über Bing Maps und wenn man sich dort die Satellitenbilder von kleineren Städten ansieht, sieht man nur verwaschene Satellitenbilder.
Ich denke, dass das im Spiel auch nicht alles so krass detailliert sein wird wie angepriesen...
Wird im hate ausarten...

Das wird doch in der Cloud hochgerechnet und mit Modellen versehen. Natürlich sind noch einige "markante" Großstädte da mit eigenen 3D-Modellen, das lassen sie sich nicht nehmen. ;)

Wir hier in Europa werden wohl von Glück reden können, wenn die einzelnen Hauptstädte, einige andere International bekannte / bedeutende Städte und diverse Sightseeing Objekte (sowas wie
Schloss Neuschwanstein) mit drin sein werden.
Bei den US Städten vermute ich hingegen dass aus jedem Bundesstaat mindestens die Hauptstädte und 2 oder 3 der größten / wichtigsten Städte originalgetreu enthalten sein werden (natürlich nachdem diverse US Sicherheitsbehörden die Landschaft etwas nachbearbeitet hat). Dazu dann natürlich auch Touristenattraktionen wie Mount Rushmore usw. Und womöglich auch solch erlesene Orte wie Cawker City in Kansas, die zumindest in Teilen exakt abgebildet sein werden.
Falls wer sich nun fragen sollte, was es mit Cawker Sity auf sich hat ... Welt größter Zwirnknäuel.

Ob MS ein Verkaufsprogramm für Städte einplant, die sich touristisch aufpeppen wollen? Für etwas Geld 1:1 in bester Bildqualität im Simulator erscheinen, um dann Streamer / Tuber anzuheuern, die das ganze hübsch verpackt in einem Filmchen ins Netz zu stellen? ...Hmmm vielleicht zu sehr Randgruppen-Spiel... andererseits, die Käufergruppe von solchen reinen Flugsimulatoren (nicht die jüngsten, durchaus etwas Geld in der Tasche, dem Reisen nicht abgeneigt, ...) würde schon passen... :)

Passend zur Jahreszeit ein paar schöne Winterlandschaften

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zack, letztes kleines Fragezeichen ausgeräum, wird also Jahreszeiten mit Schnee geben. Top. Danke für den Link.

Im video sieht es auch so aus, als wäre es ein Stück weit dynamisch: Die Bäume werden nach und nach weiß. Gefällt mir sehr gut. Natürlich sieht man nur Schnee auf dem Boden bei schönem Wetter. Ich würde ja gerne noch eine Landung bei Schneesturm sehen. Und Räumfahrzeuge... Und...

...und kleine Kinder die Schneemänner mit Mohrrüben als Nasen bauen und diese mit Schaal, Zylinder und Besen ausstaffieren, wie man während des Landeanfluges sehen kann... leider mitten auf der mit Schnee überdeckten Landebahn... oder das, was man für die mit Schnee überdeckte Landebahn hält ... WTF
MAYDAY! MAYDAY! HIER IST SIERRA ECHO NOVEMBER DELTA NOVEMBER UNIFORM DELTA ECHO SIER ... krqckz ;)

Hach, wird das herrlich!

Btw... es ist 2020... wie lange noch bis zum Release des neuen MS Flight Simulator 2020?

Ja, Mann, das wird verdammt flauschiiiiiig!!

catch 22 schrieb:
Btw... es ist 2020... wie lange noch bis zum Release des neuen MS Flight Simulator 2020?

Scheinbar erst im Dezember. Wohl fürs Weihnachstgeschäft und vermutlich mehr oder weniger gleichzeitig mit der neuen X-Box. Gut möglich, dass es einer der Launch-Titel der neuen Box wird.

AnkH schrieb:
Gut möglich, dass es einer der Launch-Titel der neuen Box wird.
Du meinst ein Art „Easy Flying Modus?“ Oder vollumfängliche SImulation auf Grund der Leistungsfähigkeit der neuen X-Box? Kann man dann vielleicht auch die ganze Peripherie anschließen (Yoke, Pedals, FMC und AP Panel :))? Geht das eigentlich jetzt schon? Habe kein X-Box zu Hause....

Das ist einfach der Anspruch, den MS für den neuen Simulator längst kund getan hat. Wie das im Detail danach umgesetzt wird, weiss ich auch nicht. Fakt ist, ein X-Box Kontroller bietet eigentlich alles, was es fürs Fliegen braucht, unabhängig davon, ob das jetzt "realistisch" ist oder nicht. Und da eine XBox genauso wie ein PC USB Anschlüsse hat, sollten eigentlich auch andere Steuerungen anschliessbar sein, sofern die Software dies unterstützt. FMC und AP Panel wird wohl initial auch beim PC nicht möglich sein, bis entsprechende 3rd Party Softwares zur Verfügung stehen (beispielsweise FSUIPC).

AnkH schrieb:
Fakt ist, ein X-Box Kontroller bietet eigentlich alles, was es fürs Fliegen braucht, unabhängig davon, ob das jetzt "realistisch" ist oder nicht.
Fakt? Nee, alternative Fakten.
Mit so nem Gamepad kann man noch gescheit in Red Baron (oder an der Konsole) fliegen, aber MS FS hatte ich mit Gamepad probiert und paar Tage später stand der Saitek Yoke auf dem Tisch. ;)

Zurück
Oben