• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Ich möchte mich ja gerne bewerben, weiß aber nicht ob es auf meinem System funktioniert. :rolleyes::confused_alt:

Das kann Dir auch niemand sagen! Also Mindestvoraussetzung beachten, dxdiag einreichen und abwarten, was passiert. Kostet wahrscheinlich beim langsamen Schreiben 5 min. wertvoller Zeit! :o

Klappt oder klappt nicht - wie bei den meisten Dingen im Leben.

Wer nicht kostet, der weiß auch nicht wie es schmeckt! ;)

€: Die Aktualisierung noch schnell nachreichen:

"FEATURE DISCOVERY SERIES

• EPISODE 6 – 02.20
We are scheduled to release Episode 6 (Airports) in our update next week! This episode will provide an in-depth look at the airports we are building for the next generation of Microsoft Flight Simulator.

• EPISODE 7 – 03.05
Episode 7 (IFR) has officially been scheduled for release on March 5th!

ALPHA INVITATIONS GOING OUT NOW!

Starting today (02.13) through next Tuesday (02.18), we will be sending out another round of Alpha invitations!

SDK UPDATE

We are still in the process of rolling out SDK access to all of our partners. If you’ve not yet received access, hang in there as we are working to get everyone added as quickly as possible.

Currently, we’ve got over 30 partners with access to the SDK. The feedback has been incredibly beneficial to the team as we continue to work hard on upcoming features.

In the next Alpha update, you can expect improvements for existing tools, a new in-game aircraft editor will allow configuration tuning for aircraft parameters including the flight model with onscreen debug support."

... und Bla Bla Bla für Insider noch. Dazu gibt es auf der HP neue Fotos der Insider - keine PR! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Dev6 erschienen)
Gamestar schrieb auch noch mal kurz und bitte nicht vergessen:

"Mods sind möglich: Mit dem SDK könnt ihr das Verhalten an den Flughäfen weiterhin selbst bearbeiten und so eure eigenen Objekte und auch Animationen einbauen. " ;)

Dev-Update ist raus und Ep. 8 (Multiplayer) folgt in Kürze.

He he, stimmt, aber liegt im Auge des Betrachters. Keine 2 Wochen, ach komm, das MUSS einfach kurz werden sein! :evillol:

Schaut Euch im übrigen die "Feedback Snapshot" Liste genau an, da steht im Grunde inhaltlich alles drin, was im Insider Form besprochen wurde. Somit weiß auch jeder, was in der Alpha drin ist und was nicht. ;)

Der Corona-Virus macht vor MSFS nicht halt, einige Aktivitäten werden reduziert. Am 12.03. trotzdem (noch) im Plan das nächste Dev-Update mit Feature Discovery Series Ep. 8.

Whitecaps-2048x808.jpg

Warum sind sich alle so sicher, dass es in der Nachricht um den Corona Virus ging? Für mich liest es sich eher so, dass ihnen das Wohlergehen ihrer vermutlich überarbeiteten Mitarbeiter wichtig ist und sie deswegen allen ein paar Tage frei gaben.
Es wäre ja auch irgendwie absurd, wenn das ganze Team plötzlich an diesem Virus erkrankt sein sollte. Vielleicht aber, hat einer nur geniest* und sie machen gleich alles panikartig dicht?
Auf jeden Fall geht mir die Corona-Hysterie ziemlich auf die Nerven.

Edit:
*da stand genossen?! peinlich 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
jk1895 schrieb:
Auf jeden Fall geht mir die Corona-Hysterie ziemlich auf die Nerven.

Nicht nur dir... Ich kann es bald nicht mehr hören, vor allem wenn man aktuell selber ne Erkältung hat und von Freunde die ganzen Witze ertragen muss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vindoriel
Neue Infos da und Ep. 8 (MP) kommt am 19.03., wie auch ein größeres Alpha Update! Prima! :)

Mexico.jpg

Update: Alles nach hinten verschoben (26.03.), Gesundheit geht vor!

Mountains-2048x1152.jpg

Per Mail sandte MS noch interessante Fakten, die sicher auch für Interessenten viele Infos bereit halten, wie z.B. geleistete Flugstunden (viele! ;) ), Flugziele, Flughöhe, längste Flugstrecke, frequentierte Airports .... usw. . Vielleicht gibt es die auch später auf der HP.

Zuletzt bearbeitet:
DEV-Update ist da inkl. EP. Multiplayer (jedoch nur im Insider).

Fixedwing-2048x1152.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es oder wird es auch Vogelschlag geben?

Wünscht man sich bei verschiedenen Realismusgraden von quasi 0 - 100. Allerdings sind da Streitigkeiten mit Tierschützern vorprogrammiert, selbst wenn es "nur" virtuell ist. :skull_alt:

Es könnte ja jemand absichtlich .... :verwandlung:

Also ich rechne nicht wirklich damit, als "Katastrophenszenario" jedoch durchaus denkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Die Wildgänse werden bestimmt von "Friday for (primitive) Future"-Anhängern in der Nähe von Flughäfen gesteuert, um Flugzeuge am Abheben zu hindern... :evillol:

Vogelschlag kennt man bisher von DCS, fände ich nur realistisch, es auch im FS2020 einzubauen. Vielleicht auch Tiere auf der Startbahn?

Ich denke die 100.000 sind je nach Region gemeint evtl. sogar Global.

Ich denke das wird wie WoW ablaufen, wo es ca. 1000-10000 Leute pro Server sind.

X-Plane hat auch Vogelschlag daher wäre ich auch dafür, dass es der FS2020 bekommt :) Tierschützer die sich über virtuelle Tiere sorgen machen haben ganz andere Probleme und denen sollte man eh nicht zuhören ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf
Ja natürlich nur pro Server und wenn man @ All wählt. Direkt "sichtbar" sind dann logischerweise nur die Player, welche ich nach eingestelltem Wetter auch per Sicht sehen kann. Alle anderen nur auf der World-Map als Traffic.

Es wäre aber ohne weiteres möglich, dass der Buddy in Australien startet, ich selbst in München und man "trifft" sich dann irgendwo tatsächlich über dem Atlantik. Kein Problem. :)

Zurück
Oben