• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

StoppiT schrieb:
Nach noch drei Neustarts lädt er jetzt herunter...

sieht dann so bei mir aus

Anhang anzeigen 956019
die 91GB über n8 geladen. Als ich wach war hatte ich Blackscreen. Wusste net mal ob es fertig war oder nicht weil ich einfvah Blackscreen hatte. Hab neugestartet dann auf fs2020 dort erschien beechcraft mit blaue ladebalken bei 30 Prozent hat es aufgehört zu laden.

hmm, ich muss jetzt ertmal los, ich lass ihn einfach laden. Ich berichte nachher dann mal

Der erste Start dauert, da im Hintergrund eine Download-Abfrage läuft bzgl. Patch, Update usw. Am Launch-Day kann da schon mal jede Menge Zeit investiert werden. :evillol:

Ansonsten noch mal Info:

Zuerst wird eine Windows-App im Standard-Programm (App) Verzeichnis installiert - in der Regel "C:\...". Danach wird über diesen Launcher das Spiel gestartet, wobei im folgenden Prozess der Installationsort angergeben wird. Anschließend erfolgt der Download der Basisdaten. Nach Fertigstellung startet man regulär, wobei das Spiel immer an dieser Stelle nach Updates sucht und diese eigenständig herunterlädt und installiert.

In den Einstellungen stellt man dann die Sprache seiner Wahl ein, wenn das bis dahin nicht automatisch erfolgte.

€: Fehlerbehebung

Ich sprach es schon an:

1.) Windows aktuell + Grafiktreiber von gestern
2.) Ausreichend Platz auf den Festplatten
3.) Auslagerungsdatei ebenfalls ausreichend groß oder "automatisch"
4.) Nach Installation echten !! PC Neustart

Aus dem M$-Flight20200-Forum:

"Hi all Yes I did 3 updates on Windows and my graphics card now I have the download screen looks like its working fingers crossed."

.....

"There seems to be a variety of issues related to this release. The crash to desktop error plagued me as well until I updated to a newer Windows version. However, I couldn’t simply ask Windows to search for an update, but I dowloaded Microsoft’s update tool. This forum won’t allow me to embed links, but it can easily be found by googling "download windows 10 update assistant"

After the update was applied, I got further and I am now downloading the game.
In other words, updating to the newest Win10 version - 2004 - was a solution that worked for me and it may well be worth a try if you are running an older version of Win10. To check it, you can open the Run dialog (Win+R) and type winver ..."

.....

" .... was also having issue with download, stuck on screen after “press any Key” wil blue progress bar. Went to storage Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe/LocalCache folder, deleted the 3 files in the folder (flightsimulator.cgf, rollingchache.ccc and usercfg, restarted the game and it loaded straight into the content manager to download the game files."

.....

" If your installation hangs, gets stuck on “please wait…” or tries to load the sim without downloading all the files, try going to your installation folder, sorting files by date and removing the last downloaded/partially downloaded file. Restart FS and it should kick in. "

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dugo und Gsonz
Vllt hat jemand ja nen Fix für. Bei mir startet das Spiel nur in einem Black Screen.
Ganz egal was ich tu. Gestern ging es kurz, dann bin ich während des Downloads raus und seitdem startet das Spiel aber ich habe kein Bild.
Neuester Treiber ist drauf.

hab jetzt deinstalliert und installiere es wieder neu. Bei mir hing es beim blauen ladebalken. Trotz Neustart hat es nicht weitergeladen was bei vielen der Neustart geklappt hat.

drei mal neugestartet dann ist endlich der blaue balken verschwunden aber DL ist so langsam trotz 300 Mbit Leitung nur 0,3 - 0,6 MB/sec das wird heute glaube ich nix mehr, habe schon tcp/ip optimiert lt. faq, mehrmals neugestartet das wird nix schneller, angeblich haben die meisten user auf steam in 2-4 h alles downloaden können verstehe ich nicht, ansonsten wäre es mir ja egal wenn es alle betrifft ist halt der DL-Server überlastet.

viperxxl schrieb:
drei mal neugestartet dann ist endlich der blaue balken verschwunden

Das scheint Standard zu sei. Ich musste auch 3 mal neu starten.

Bei Steam läuft es jetzt mit 49,7 Mbit/s bei einer 50 MBit Leitung. Ca. 50 % sind geladen. Bis jetzt bin ich seehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehr als 5 mal neugestartet, trotzdem blieb der Balken stehen.

Lief ohne Probs. durch. Und läuft!
Heute nachmittag werde ich dann mal richtig Durchstarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Weiß man schon ob man sich vorgefertigte Flugrouten für die Verkehrsflugzeuge runterladen kann inklusive Start- und Landemodalität?

Jetzt, nach der Neuinstallation, hatte ich schwarzes bild, man konnte nur Maus anzeigen sehen, habe dann ein Neustart gemacht hat noch 60mb geladen dann wieder Blackscreen wieder Neustart dann sah man den blauen Balken wieder und ab da hört es auf weiter zu laden.

Ich bin schon etwas geflogen...
Folgendes kann man festhalten - mit Maus und Tastatur ist es nicht spielbar :)
Also wenn man weit oben in der Luft ist geht es.Aber selbst mit den Hilfen artet es schnell in Arbeit aus :)

Falls das wer vorhat. Hab mir grad bei Mediamarkt nen HOTAS Einsteigergerät gekauft für 44€.
Denke, für mich reicht das.

Ist momentan reduziert Könnt auch bei Saturn zuschlagen

BTW: Ich hab 2x neugestartet. Ihr müsst beim Auswahlbildschirm mit der Partition auf "Update" klicken. danach hat er 91GB geladen und ging danach ohne Probleme.

Weiß jemand, wie ich genaue Adressen eingeben kann um dort zu starten?

• Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
snickii schrieb:
Mein Problem dabei wäre fehlendes Force Feedback, aber ich bin vielleicht auch in diesem Sinne nicht der "Einsteiger".
Evtl. in FlightSim aber ich bin vorgeschädigt durchs Simracing.
Jau, ich möchte halt erstmal gucken, ob es mir gefällt. Hast du andere Tipps so bis 80€
Wann springt das FF denn an? Kenne das nur von ganz früher, wenn man mal irgendwo gegen geflogen ist :)

@Wischbob: Adressen? Die Flughafenkürzel meinst Du?

Nein, ich hatte irgendwo gelesen, das man auch GeoCodes eingeben kann. Ich tu mich grad sehr schwer mein Haus zu finden :)

Wischbob schrieb:
Nein, ich hatte irgendwo gelesen, das man auch GeoCodes eingeben kann. Ich tu mich grad sehr schwer mein Haus zu finden :)

Guckst Du hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
Wischbob schrieb:
Wann springt das FF denn an?
Anscheinend kennt @Butters86 sich besser mit sowas aus als ich. ;)
Joysticks gibts meines wissens sowieso nicht mit FFB, ich habe damals auch beim Racing mit einem günstigen Logitech Wheel angefangen.. du machst schon nix verkehrt ;)

Zurück
Oben