1. @ Drugsmaker: zügel deine aussprache und was sind bitteschön "rollaps" ? fische ?
2. @ Computerfreak: Wieso fängt man sich kein Virus ein, wenn man direkt auf die Seite geht? Sobald du ungesichert im Netz bist, kannst du dir jederzeit die Viren einfangen, die man nicht extra anklicken brauch, wie zB. IloveYou usw. Deine IP reicht, um eine Adresse für einen Virus zu haben.
3. @ Winfuture und Co. stellen keine Updates her, sie fügen bisher nur updates als paket zusammen. Da die jedoch als MS-XP-Update-Paket angeboten werden, wird dem Nutzer suggeriert, das von MS alles abgesegnet ist. Da dies nicht der Fall ist, möchte MS natürlich ungern die Rübe hinhalten für ein fremdes Paket.
4. @ Update & DL Zeit: Durch die Möglichkeit, sich bei c't ein PAket zusammenzustellen, kann man jedezeit, ob ISDN/modem/DSL, ein Paket zusammenstellen. Dies kann auch bei jemand anderes fertig gemacht werden, auf cd/dvd gebrannt, und dann zum kollegen/freund/mitarbeiter transferiert werden. Man kann sogar, ohne jemals ins internet zu gehen, ein bis heute aktuelles xp zusammenstellen.
lediglich der traffic läuft rein über MS-Server. und die WGA-Prüfung kann man ohne Probleme direkt durch MS entfernen lassen, niemand ist gezwungen, es auf seinem pc drauf zu lassen. programme wie IE7 und MP10 bekommt man dann vielleicht nicht mehr, aber bisher ging es doch auch mit dem IE6 und MP9.
diese künstlichen aufbauschereien sind mE reif fürs aquarium, besonders wenn sie haltllos gepostet sind, ohne das man ein direkten sinn dahinter verstehen kann.
------------------------------
dies heisst auch nicht, das ich alles gutheisse, was MS als monopolist macht. jedoch sollte man doch mal ein wenig darüber nachdenken, bevor man postet. (ich freu mich schon jetzt auf die flames, ich wäre der angebliche messiahs ^^ )
-----------------------------
gruß, fire