News Microsoft hat Anschuldigungen gegenüber PC Fritz zu unterlassen

Ist schon lustig hier.
Diese Diskussion dreht sich aber im Kreis.
Letztendlich muss man es den Ermittlern der Verfolgungsbehörde überlassen, ob etwas an der Sache dran ist oder nicht.

Man erlebt in Internetforen ja ständig tolle Diskussionen, die einen zum Teil amüsieren, oder aber das Entsetzen ins Gesicht treiben.
Der absolute Knaller ist aber hier die Behauptung, dass von irgendwelchen Usern in Forenthreads eingestellte Bilder als Indiz für Fakten dienen sollen.
Das ist schon der Knaller und man wird immer wieder aufs Neue überrascht.:D

Ich hätte gerne erstmal was offizielles zu der Verfügung. Denn bisher behauptet PC-Fritz ja nur das sie eine Verfügung erwirkt hätten (und alle Newsseiten stürzen sich drauf).

Der absolute Knaller ist aber hier die Behauptung, dass von irgendwelchen Usern in Forenthreads eingestellte Bilder als Indiz für Fakten dienen sollen.
Um sich ein Urteil bilden zu können, muss man erstmal das nehmen was da ist.
Wäre nur ein Aufkleber gepostet worden, wäre ich auch skeptisch. Es sind aber deutlich mehr gepostet worden, weswegen es unrealistisch ist das die alle lügen.
Also ziehe ich als Schluss daraus das PC-Fritz hier wirklich Lizenzen fälscht.

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ironischerweise wirfst du anderen vor, wenn sie sich der gleichen Mechanismen bedienen, wie du selbst... ;)

Genau darauf wollte ich hinaus und er hat es nicht geblickt ;-)!
Vielleicht rallt er es ja noch: Lieber Whiteshark ich kann beweisen dass Du nicht lizenzierte Software verwendest, wenn Du möchtest poste ich gerne einige Beweisfotos! Raubkopierer ist also keine Beleidigung sondern fakt! Und wenn ich Dich deswegen anzeige kommt sogar die Polizei zu Dir und dann ist es ja erstrecht bewiesen!

WhiteShark schrieb:
Ich hätte gerne erstmal was offizielles zu der Verfügung. Denn bisher behauptet PC-Fritz ja nur das sie eine Verfügung erwirkt hätten (und alle Newsseiten stürzen sich drauf).

Damit disqualifizierst Du dich doch endgültig als parteiisch. Während Dir einerseits halbseidene Anschuldigungen durch irgendwelche Forenpostings genügen, reichen Dir auf der anderen Seite nicht blose Behauptungen? Merkst Du denn nicht wie Du dich mit Deiner eigenen Logik zerlegst? langsam wird es wirklich besser das Posten einzustellen für Dich, oder radikalst zurückzurudern und alle Deine Postings zu editieren! Aber das ist sehr schwierig, denn dazu ist Charakter nötig!

DJServs schrieb:
Vielleicht rallt er es ja noch: Lieber Whiteshark ich kann beweisen dass Du nicht lizenzierte Software verwendest, wenn Du möchtest poste ich gerne einige Beweisfotos! Raubkopierer ist also keine Beleidigung sondern fakt! Und wenn ich Dich deswegen anzeige kommt sogar die Polizei zu Dir und dann ist es ja erstrecht bewiesen!
Ja dann poste doch deine Beweisfotos.
Und wer nicht lizensierte Software verwendet ist kein Raubkopierer.
Deine Fotos müssten mich zeigen wie ich jemanden dazu zwinge mir Kopien anzufertigen.

"Um sich ein Urteil bilden zu können"??

"Um die Vermutung aufkommen zu lassen"
Ich bilde mir ein Urteil ist vollkommen korrekt. Ich vermute es nicht nur, ich bin mir da sicher.

Damit disqualifizierst Du dich doch endgültig als parteiisch.
Warum? Eine Partei behauptet sie hätte eine Verfügung erwirkt. Mehrere Parteien (User) geben an von PC-Fritz gefälschte Lizenzen erworben zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
woschi007 schrieb:
Hätte sehr gern mal eine Stellungsnahme von Microsoft mit paar Beweisen .

NEIN - Besser von Dell
Ergänzung ()

Ich sehe es so, ein Problem von Microsoft und Dell deren Geschäftsgebahren OEM-Lizenzen, wird auf Rücken von Usern ausgetragen. Das ist alles, um PcFritz geht es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Ja dann poste doch deine Beweisfotos.
bittesehr:
2m64sxl.jpg
Dein Windows Lizenzaufkleber! Eindeutig Fake!

(Hinweis an den Urheber dieses Fotos, auf kurze Mail hin werde ich das natürlich unverzüglich aus diesem Posting entfernen!)

Und wer nicht lizensierte Software verwendet ist kein Raubkopierer.
Oh da ist jetzt aber einer kleinlich, warum legst Du nciht solche maßstäbe an Dich selbst an?

Deine Fotos müssten mich zeigen wie ich jemanden dazu zwinge mir Kopien anzufertigen.

Das ist doch totaler Quatsch, Du hast auch keine Fotos die PC Fritz dabei zeigen, wie er COA Aufkleber fälscht. Und haltlose behauptugnen aufstellen darf man, das hast Du vorhin ja auch für Dich reklamiert. Also mach ich das einfach - Raubkopierer!

Ich bilde mir ein Urteil ist vollkommen korrekt. Ich vermute es nicht nur, ich bin mir da sicher.

Der Lynchmob von Emden war sich auch sicher! Warum sagst Du dazu eigentlich garnichts?

Warum? Eine Partei behauptet sie hätte eine Verfügung erwirkt. Mehrere Parteien (User) geben an von PC-Fritz gefälschte Lizenzen erworben zu haben.

Woher willst Du denn wissen dass es mehrer User waren, vielleicht hat da auch einfach nur jemand mehrere Accounts in verschiedenen Foren benutzt. Dich kann man ja wirklich leicht beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
@auRE: Es geht sehr wohl um PC Fritz, denn laut Microsoft haben die zu DELL nie eine Verbindung gehabt, sondern die Lizenzen eben selbst angefertigt.

@Whiteshark: Hängst du dich wirklich noch an dem "Raub" in "Raubkopie" auf?

Ganz ehrlich aus welchem Grund sollte PC Fritz die Erwirkung einer Verfügung vortäuschen? Eine vorgetäuschte Verfügung hält Microsoft nicht davon ab weiterzumachen und hätte daher genau Null Sinn.

TrueAzrael schrieb:
[...] aus welchem Grund sollte PC Fritz die Erwirkung einer Verfügung vortäuschen? [...]
Zumal MS auch nicht hinterm Mond lebt und Nachrichten schaut / ließt / mitbekommt und sollte die Erwirkung seitens PCFritz nur eine Ente sein, hätte sich Microsoft schon längst dazu geäußert.

DJServs schrieb:
bittesehr: "Bild entfernt" Dein Windows Lizenzaufkleber! Eindeutig Fake!
Das ist nicht meiner, ich hab eine Firmenlizenz.

Das ist doch totaler Quatsch, Du hast auch keine Fotos die PC Fritz dabei zeigen, wie er COA Aufkleber fälscht. Und haltlose behauptugnen aufstellen darf man, das hast Du vorhin ja auch für Dich reklamiert. Also mach ich das einfach - Raubkopierer!
Wenn ich behauptet haben sollte das PC-Fritz die Aufkleber fälscht, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich sage nur das PC-Fritz gefälschte Lizenzen verkauft. Und das sage ich weil die Beweislage ziemlich eindeutig ist.

Woher willst Du denn wissen dass es mehrer User waren, vielleicht hat da auch einfach nur jemand mehrere Accounts in verschiedenen Foren benutzt. Dich kann man ja wirklich leicht beeinflussen.
Und derjenige hat auch gleich mehrere dieser gefälschten Aufkleber vorliegen? Warum sollte jemand diesen Aufwand betreiben?
Microsoft hätte das nicht nötig, der Ruf von PC-Fritz ist ja sowieso schon zerstört.

Ganz ehrlich aus welchem Grund sollte PC Fritz die Erwirkung einer Verfügung vortäuschen? Eine vorgetäuschte Verfügung hält Microsoft nicht davon ab weiterzumachen und hätte daher genau Null Sinn.
Hätte schon einen Sinn. Nämlich das verunsicherte Käufer nun doch dort kaufen. Aber laut Golem hat das LG Köln die Verfügung bestätigt.

Bleibt doch mal ruhig Leute....
In ein, zwei Wochen sind wir alle et3was schlauer.
In drei Wochen spricht keiner mehr drüber und nächstes Jahr gibt's sowas dann wieder!

Das ist ja schlimm wie sich hier einige aufführen. Solange nichts bewiesen ist kann man nichts sagen. Klar würden einige gerne jemanden auf den "Scheiterhaufen" werfen aber zum Glück sind wir nicht mehr in der Zeit.
Zum glück werden diese Hobbyjuristen ein leben lang Hobbyjuristen bleiben. Gottseidank.

WhiteShark schrieb:
Das ist nicht meiner, ich hab eine Firmenlizenz.

Gegendarstellungen werden nciht akzeptiert. Du tolerierst das ja auch nicht!

Wenn ich behauptet haben sollte das PC-Fritz die Aufkleber fälscht, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich sage nur das PC-Fritz gefälschte Lizenzen verkauft. Und das sage ich weil die Beweislage ziemlich eindeutig ist.

Dann lege das Foto vor auf dem ein PC-Fritz Mitarbeiter eine gefälschte Lizenz in einen Umschlag steckt, Raubkopierer!

Und derjenige hat auch gleich mehrere dieser gefälschten Aufkleber vorliegen? Warum sollte jemand diesen Aufwand betreiben?
Microsoft hätte das nicht nötig, der Ruf von PC-Fritz ist ja sowieso schon zerstört.

Sicher ist es unwarscheinlich, aber solange es nicht ausgeschlossen werden kann, steht Dir ein solches urteil nicht zu! ich möchte dass Du Dich jetzt in ein paar Sätzen zu der Emden Geschichte äußerst und wie Du das ganze bewertest. Damit ich weiss dass Du Dir zumindest Gedanken gemacht hast und daraus schließen kann ob Du nicht verstehen kannst oder nciht verstehen willst was wir Dir hier sagen wollen!

Hätte schon einen Sinn. Nämlich das verunsicherte Käufer nun doch dort kaufen. Aber laut Golem hat das LG Köln die Verfügung bestätigt.

Naja das ist ja nur das LG Köln, da sind so ein paar Userfotos schon näher an der Wahrheit, sicher!

Ich habe übrigens Fotos von dir auf denen du jemanden abstichst -> Mörder (merkste wie lächerlich dein Vergleich ist)

Nochmal ich stelle keine Behauptungen auf. Ich nehme das was da ist, nämlich die Fotos der Lizenzkeys die laut Aussagen der Urheber von PC-Fritz stammen.
Dazu zähle ich noch die weiteren Indizien hinzu (Plötzlich nur noch Vorkasse verfügbar, utopisch viele OEM-Lizenzen vorhanden, plus Preissenkung obwohl keine Ware verfügbar).

Und es steht jedem zu sich ein Urteil zu bilden. So auch mir. Und mein Urteil anhand der vorhandenen Darstellungen ist das PC-Fritz hier eindeutig gefälschte Lizenzen versendet.

Wer natürlich an eine Verschwörung glaubt und meint das alle Fotos keine PC-Fritz-Aufkleber abbilden, der kommt zu einem anderem Urteil (was in meinen Augen aber realitätsfern ist).

Naja das ist ja nur das LG Köln, da sind so ein paar Userfotos schon näher an der Wahrheit, sicher!
Das LG Köln hat nicht entschieden das die Behauptungen von Microsoft falsch sind. Es hat nur entschieden das Microsoft diese Behauptungen nicht mehr aufstellen darf, solange die Schuld nicht gerichtlich bewiesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
@auRE: Es geht sehr wohl um PC Fritz, denn laut Microsoft haben die zu DELL nie eine Verbindung gehabt, sondern die Lizenzen eben selbst angefertigt.

Die Lizenzen waren und sind in Asien "hergestellt" worden.

Wie gesagt, NUR Dell kann eine Klärung herrbeiführen und erklären ob aus deren Aufarbeitung die Lizenzen stammen oder nicht. Vor allem für welche Region die Freigegeben worden sind, die Definition von MS ist ja so was von schwamig...

OEM Geschäft hat seine eigenen Gesetze und MS tut wirklich alles erdenkliche nur dafür moch mehr Verwirung zu stifften. Dell hat in der Vergangenheit schon immer nichtgebrauchte Lizenzen verkauf, vor allem im Asien und so schliesst sich der Kreis, bin mir sicher dass dieses Pool auch von dort stammt.

Nun ist es an Dell die Karten offen zu legen und dem Spuck ein Ende zu bereiten.

Ich sehe nicht, dass Dell irgendetwas damit zu tun hat. Da wurden bei irgendeinem PC-Refurbisher haufenweise Dell-PCs um ihre CoAs erleichtert. Das Dell überschüssige Lizenzen offiziell verkauft haben soll, lese ich jetzt zum ersten Mal. Da hätte ich gern ne Quelle zu.

WhiteShark schrieb:
Ich habe übrigens Fotos von dir auf denen du jemanden abstichst -> Mörder (merkste wie lächerlich dein Vergleich ist)

Ich weiß dass meine Verleiche hier lächerlich sind, das war ja beabsichtigt um Dir vor augen zu führen wie lächerlich Du selbst argumentierst.

Nochmal ich stelle keine Behauptungen auf.

ich such da später noch ein Zitat raus!

Ich nehme das was da ist, nämlich die Fotos der Lizenzkeys die laut Aussagen der Urheber von PC-Fritz stammen.
Dazu zähle ich noch die weiteren Indizien hinzu (Plötzlich nur noch Vorkasse verfügbar, utopisch viele OEM-Lizenzen vorhanden, plus Preissenkung obwohl keine Ware verfügbar).

jetzt sind wir schon bei Indizien, vor einigen Seiten hast Du noch von glasklaren Beweisen gesprochen! Wie kommt dieser plötzliche Wandel? doch leichte Anzeichen von Einsicht?

Und es steht jedem zu sich ein Urteil zu bilden. So auch mir. Und mein Urteil anhand der vorhandenen Darstellungen ist das PC-Fritz hier eindeutig gefälschte Lizenzen versendet.

Natürlich steht Dir das zu, das hab ich dir jetzt schon mehrfach bestätigt, ich habe aber auch gesagt dass vorschnelle urteile Dich ganz schnell in Probleme stürzen können (Unterlassungserklärung seitens PC-Fritz)

Wer natürlich an eine Verschwörung glaubt und meint das alle Fotos keine PC-Fritz-Aufkleber abbilden, der kommt zu einem anderem Urteil (was in meinen Augen aber realitätsfern ist).

Es spielt keine Rolle was wir heir glauben oder meinen, es spielt nur eine Rolle was das Gericht glaubt! PC Fritz ist solange unshuldig bis ein gericht das Gegenteil bewiesen hat ob Dir das nun passt oder nicht.

Das LG Köln hat nicht entschieden das die Behauptungen von Microsoft falsch sind. Es hat nur entschieden das Microsoft diese Behauptungen nicht mehr aufstellen darf, solange die Schuld nicht gerichtlich bewiesen wurde.

Darum geht es doch garnicht Raubkopierer. Du hast die Unterlassugnserklärung sofort in Zweifel gezogen, aber die anderen "Beweise" gegen PC Fritz standen für Dich zu keienr Zeit zur Diskussion... Gut dass wir nciht solche Leute als Richter haben, da stünden ALLE urteile vorher schon fest und in dubio pro reo gäbe es nicht mehr!

ich darf Dich nochmals darum bitten, dich kurz zur Emden Geshichte zu äußern!

WhiteShark schrieb:
Kannst du beweisen das die alle nicht von PC-Fritz sind?

Warum sollte ich das? Mal davon abgesehen, bin ich dazu gar nicht im Stande, ebensowenig wie du deine "Beweise" (gepostete Fotos von Lizenzaufklebern irgendwelcher User) einwandfrei und frei von Zweifel belegen kannst.

Sowas müssen Gerichte klären, die solche Hinweise gründlich prüfen und nicht aufgrund irgendwelcher abfotografierte Lizenzaufkleber Unternehmen oder Menschen verurteilen. "Gott" sei Dank muss man dazu sagen. Was wäre es für eine Welt, in der Leute wie du über Recht und Unrecht entscheiden dürften, die "Beweise" gar nicht erst prüfen.

DJServs schrieb:

Was soll man da noch grossartig zu sagen... :D

realAudioslave schrieb:
Warum sollte ich das? Mal davon abgesehen, bin ich dazu gar nicht im Stande, ebensowenig wie du deine "Beweise" (gepostete Fotos von Lizenzaufklebern irgendwelcher User) einwandfrei und frei von Zweifel belegen kannst.

Na so eine Welt wäre es: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mordfall-lena-der-falsche-verdacht-11704994.html

Ich denke Whiteshark hat aber mittlerweile verstanden was wir ihm mitteilen wollten, allein fehlt es ihm noch an Größe das auch endgültig einzugestehen, aber auch das wird er noch lernen, eines Tages.

Zurück
Oben