DeoDeRant schrieb:
Nokia Geräte hatten ja noch dieses "nordeuropäische Qualitätsware" Image, hatte viele Kunden die vorzugsweise "europäisch" gekauft haben, ähnlich wie es bei Apple in den USA ist. Microsoft hat leider kein gutes Image was qualitativ hochwertige Hardware betrifft, die haben zudem bei der Bevölkerung die sich sonst nicht mit Computern befasst eher ein schlechtes Image, eher Nerd als Geek eben, im gegensatz zu Apple.
Ich kann nur für mich und nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber Apple und Nokia haben bisher die Handys gebaut, die bei mir als erstes kaputt waren.
Mein erstes iPhone hat ~3 Monate gehalten, bis es getauscht werden musste.
Bei Nokia hatte ich zahlreiche Modelle, keins hat auch nur ein Jahr gehalten.
Ich persönlich kann die Handys aus Asien nur empfehlen.
Bei HTC hatte ich null Defekte (HD2, Evo 3D). Das HD2 hatte allerdings abblätternden Lack am Akkudeckel.
Ich hatte auch zwei Sharps, die super funktionierten.
Von LG hatte ich auch zwei Geräte, die ohne Mängel laufen.
Das Sharp, die LGs und die HTCs habe ich bis heute noch. Ein LG hat ein gesprungenes Display und das HD2 ist mittlerweile leider kaputt (meine Schwester bekommt jedes Handy kaputt). Der Rest läuft nach wie vor einwandfrei.
Die Nokias sind alle im Müll gelandet...
Da ging der Leck ab, überall wo sich was bewegt, gab es Schleifspuren, die Software ist Mist usw.
Ich habe vom Büro ein Nokia Handy, das zeigt immer eien ungelesene SMS. Es sind aber alle 5 Stück gelesen
Geht nicht weg.
Außerdem bimmelt es immer rum, wenn der AKku fast leer ist. Da ich es am Wochenende nicht benutzte, kommt es regelmäßig vor, dass es einen Tag lang alle 30 Minuten einen Warnton von sich gibt und das Display anschaltet. Dann ist der Akku echt leer.
Würde es das nicht tun, dann wäre bestimmt noch ein Tag mehr drin