Naja eigentlich eher ein Schnäppchen für MS oder? Wenn man bedenkt, dass, sofern die Zahlen stimmen, sie die letzten zwei Jahre schon Milliarden an Nokia gezahlt haben...
Hat sich schon länger angekündigt, nur glauben wollte es keiner richtig. Schade um den einstigen Weltmarktführer mit einstmals genialen Köpfen und Ideen.
HTC und Samsung haben schon lange keinen Bock mehr auf WP, bleibt zu befürchten, dass MS es jetzt ähnlich wie Apple angeht und NUR noch die eigenen Produkte mit WP rausbringt (woran ich aber nicht glaube). Ich weiß aber auch nicht, ob Samsung und HTC Lust darauf haben, mit MS zu konkurrieren...
Ich denke nicht, dass MS die Feature Phones aufgibt, das ist immer noch ein beachtlicher Teil des Umsatzes von Nokia.
Ich bin gespannt, wie sich MS als Gerätehersteller macht. Bisher waren das ja immer nur einzelne Modelle, keine ganzen Produktpaletten, eher so wie bei Apple (Surface, XBOX, Zune). Ob sie die aktuelle übertriebene Vielfalt von Nokia Produkten mit WP beibehalten oder nur noch wenige oder gar 1 Geräte pro Klasse (Einstiegs-, Mittel-, Oberklasse) rausbringen. Auf Kampfpreise darf man wohl leider nicht hoffen, die Hoffnungen wurden ja beim Surface schon zerschmettert.
Naja, mir ist es eigentlich ziemlich egal. WP in seiner jetzigen Form interessiert mich nicht mehr, auch wenn ich die Geräte von Nokia immer super fand. Andererseits würde ich es auch begrüßen, wenn die Android-Dominanz gebrochen würde. Je 25% Marktanteil für iOS, Android, WP, Sonstige wären doch mal super
Ein bisschen traurig finde ich es schon, was mit Nokia passiert ist.
Das unrealistische Wunschdenken wäre natürlich gewesen, dass Nokia Jolla wieder eingliedert wenn die Verträge mit MS auslaufen
Elop wünsche ich bei MS mehr Erfolg als bei Nokia. Ich glaube, der Mann ist gar nicht so schlecht, er hat sich halt bei alten Nokia Fans sehr unbeliebt gemacht, was aber nicht seine eigene Schuld war. Nokia musste mit MS kooperieren, sonst wären sie schon länger Geschichte