buzz89 schrieb:
Ich schätze gar nichts, das gibt der Aktienwert an.
Und in der Zeit in der Elop das Ruder in der Hand hatte zeigt dieser ganz steil nach unten.
Siehe
hier.
Gut gemachter Link. Nur leider "verheimlichst" du die Realität:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/nokia-aktie#t:10y||s:lines||a:abs||v:week
Wie Elop eingestiegen ist, war der Aktienkurs bei ca. €7,50. Drei Jahre vorher war er bei knapp €27,50.
Elop hat also, wenn überhaupt, den freien Fall "nur" gebremst. Er hat Nokia zurück in die schwarzen Zahlen gebracht. Er hat Nokia zu einem Konzern gemacht, der wieder zukunftsfähige Geräte Produziert. Und wie du selbst sagst, nur weil ein neuer Einsteigt, heißt das nicht, dass es sofort nach oben geht - das dauert.
Zum Kaufpreis ist dann noch zu sagen, das Nokia ein klein wenig mehr ist als die Gerätesparte. Du vergisst nämlich (vermutlich absichtlich) das Patentportfolio, die Mapping-Inhalte und ihre Netzwerk-Sparte. Alle drei sehr gewichtige und teure Punkte. Für zwei davon hat MS Lizenzen gekauft. Aber sie bleiben Nokia-Eigentum.
Aber wenn man so wie du ein Microsoft-Hasser ist, und verzweifelt Argumente sucht, warum sie jetzt wieder etwas böses machen, dann kann ich nur sagen: Troll weiter.
Und was da ewige, dämliche "Nokia hätte Android bringen sollen" ist halt leider auch an der Realität vorbei. Mit Android hätte es keine Microsoft-Milliarden gegeben (ich spreche von der Unterstützung, die MS Nokia zukommen ließ), und Nokia wäre jetzt bereits tot, und vom Insolvenzverwalter in kleinen, handlichen Stücken verscherbelt worden.
Der Aktienkurs von Nokia schießt übrigens gerade nach oben. +42% momentan. Scheinbar steht die Finanzwelt dem ganzen etwas positiver gegenüber als die Computerbase-Nutzer.
JamesFunk schrieb:
... und zweitens hat google ja vorgemacht, wie man vernünftige Apps bekommt (wenn einem die App nicht gefällt einfach blocken - siehe Youtube; html5).
Google blockt die App, weil sie die Hosen voll haben. Die App ist mindestens so gut wie das, was sie selbst auf anderen Plattformen kredenzen. Aber Google ist halt ein einziges, großes Arschloch, dem seine Nutzer nichts wert sind.
mfg